Erstattung der Stornokosten für Buchungsnummer 04117179

  • 13 Sep 2020
  • #117194
  • 359
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Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der oben genannten Buchungsnummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Wie auch Ihnen sicher bekannt ist, haben wir vor Ort mit erheblichen Einschränkungen zu kämpfen und unter diesen Voraussetzungen haben wir diesen Urlaub am 13.01.2020 nicht gebucht. Laut Auskunft unseres Rechtsanwalts erhalten wir nicht das, was wir bei Ihnen gebucht haben. - ferner kann mir niemand erklären,
was passiert wenn einer positiv getestet wird und wer das dann bezahlt. Da sie den Vertrag so nicht einhalten, sind wir berechtigt kostenlos zu stornieren.
Hinzu kommt, das es derzeit nicht ausgeschlossen ist, das die Zahlen wieder steigen und eine Reisewarnung würde wieder aktiviert werden. In diesem Fall wäre eine Erkrankung nicht ausgeschlossen und eine Quarantäne bei positiven Test die Folge.
Wir weigern uns daher die Reise anzutreten, da auch eine Quarantäne in Deutschland die Folge wäre. Dies wiederum machen unsere Arbeitgeber nicht mit und man würde unbezahlt freigestellt werden.Hierbei handelt es sich um unvermeidbare außergewöhnliche Umstände im Sinn von § 651h Abs. 3 BGB, was die Reise erheblich gefährdet bzw. beeinträchtigt und uns berechtigt, vom Vertrag Stornokostenfrei zurückzutreten.
Zudem machen wir von dem Urteil mit dem Zeichen Az. 32 C 2136/20)
Gebrauch. Dieses Urteil ist rechtskräftig und wird falls notwendig auch über unseren Rechtsschutz
gerichtlich vertreten werden.
dieses Schreiben hatte ich bereits letzte Woche versandt und auch als Einschreiben versandt. Mir ist wohl bewusst, das sie vieler solcher Anfragen erhalten. Trotzdem benötige ich zeitnah eine Rückmeldung, damit ich das Problem an einen Anwalt weiterleiten kann.
Gruß ****** ******

Meine Forderung:
Weil es nicht gerechtfertigt ist, für einen Storno so hohe Gebühren zu bezahlen

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13-09-2020 um 21:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2020 um 21:32 Uhr

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