Hotel ist eine Katastrophe genauso wie der Kundenservice

  • 17 Jul 2023
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Sehr geehrtes Bigxtra Team,

wie bereits gestern telefonisch mit CHECK24 besprochen, möchte ich meine Beschwerde bwz. Reklamation bezüglich des Aufenthalts im Hotel Cleopatra Luxury Makady Bay auf diesem Weg erneut einreichen.
Sowohl die Zimmer als auch die gesamte Hotelanlage samt Strand, Pool, Sanitäranlagen und dem Meer, entsprechenen nicht im geringsten dem von Ihnen unterbreitetem Angebot und erst recht nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels mit einer Bewertung von 8,7 auf CHECK24.
Im Detail ist folgendes zu bemängeln und unzumutbar:
- Zimmer dreckig, Haare auf den Betten, Spinnennetz auf dem Balkon
- Toiletten bzw. gesamte Badezimmer ekelig und dreckig
- Pool Wasser stinkt, wir haben beobachtet, dass das Peronal abends den Dreck vom Boden in den Pool schieben
- Plastiktüte und Metalldrat im Wasser
- Toiletten in der gesamten Anlage (Lobby, Restaurant) völlig dreckig mit Fäkalien( zu unterschiedlichen Tageszeiten beobachtet)
- Strand dreckig, er stinkt, Müll überall, keiner macht sauber
- "Meerwasser" entspricht eher einem verdrecktem See in Deutschland. Unsere Badesachen stinken nach Abwasser

Da das Wasser ca. 200 Meter nur bis zur Wade geht, ist es extrem heiss, verdreckt, und man hat überhaupt kein Strandfeeling, als wäre man in einem Tümpel

Service:
- Kein WLAN, nur bedingt in der Lobby

Ferner hatte ich ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht, bekommen habe ich ein Zimmer, was einem Bungalow entspricht und gefühlt außerhalb der Anlage ist mit Blick auf einen trostlosen Betonweg. Allein zur Rezeption oder dem Pool, Restaurant läuft man 20 Minuten unter der prallen Sonne! Ein Shuttle Service gibt es nicht. Ich habe gleich nach einem anderem Zimmer gefragt, offeriert wurde mir lediglich kostenpflichtige Zimmer. Sie sagten mir, diese Zimmer seien nicht so veraltet und besser als das was sie mir gaben. Den Hygienestandarts entspricht in keinster Weise auch nur eines der gezeigten Zimmer. Daher auch mein dringlicher Wunsch das Hotel sofort zu wechseln.
Ich bin empört und erschrocken, dass so ein Hotel, samt Strand und Meer als 5 Stere Hotel durchgeht. Auf keinen Fall!!!Auch nicht in Ihrer Landeskategorie ist das mit 5 Sterne zu bewerten.
Für den Zimmerwechsel musste ich pro Nacht 20€ on top zahlen. Auch das ist ein Unding!
Weiterhin muss ich bemängeln, daß der Reiseleiter weder vor Ort noch telefonisch erreichbar war, obwohl mir von Check 24 bestätigt wurde, dass der Reiseleiter jeden Tag im Hotel für eine bestimmte Zeit erreichbar zu sein hat und telefonisch täglich zu erreichen sein muss. Somit konnte mir niemand helfen und ich habe einen weiteren ganzen Tag Urlaub verloren.
Ich möchte nun spätestens morgen früh sofort in ein Hotel untergebracht werden, was den Hygienestandarts gerecht wird, wo ich das Meer als Meer empfinden kann- sauberes Wasser, schöner Strand.
Bitte sorgen Sie dafür, dass mein Reiseveranstalter dafür Sorge trägt meinen wohlverdienten, lang ersparten Erholungsurlaub gerecht zu werden.
Ich möchte in ein 5 Sterne Hotel in der Ortschaft El Geouna untergebracht werden.
Gerne möchte ich mitteilen, dass ich mit der Ankunft in Deutschland meinen Anwalt sofort einschalten werde, insofern meinem Anliegen nicht entsprochen wird.

Zusätzlich muss ich betonen, dass ich heute mit dem Ansprechpartner Elsayed Fawsy gesprochen habe, gestern war er leider nicht erreichbar, dieser hat in keinster Weise Verständnis für unsere Lage gezeigt hat und sich nicht mal unsere Situation hier angehört hat. Des Weiteren hat er kein Reklamationsformular vor Ort, weshalb ich mich nun online an Sie wende. Alternative Hotels hat er und nur gegen einen extremen Preisaufschlag anbieten können von 175-450€, was ebenfalls absolut nicht in Relation steht da wir hier vor Ort mit heute 3 Tage verschwendet habe!!! Das on top gezahlte Geld möchte ich definitiv zurück erstattet bekommen, wenn Sie Rechnung und weitere Bilder benötigen, geben Sie gerne Bescheid. Online haben wir mal verglichen: unser Hotel Cleopatra kostet für die restlichen 5 Tage 794€ und das Sheraton 751€. Wie kann man dann einen Aufschlag von 450€ verlangen? Das ist einfach überhaupt kein zufriedener Kundenservice und nicht akzeptabel.
Mit freundlichen Grüßen Familie ******

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17-07-2023 um 11:43 Uhr

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