Kurzfristige Änderung des Flughafens

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2022
  • #445935
  • 265
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Auf Grund der umfangreichenGeschehnisse unserer geplanten Korfu - Reise möchte ich nicht alles nochmal detailliert ausführen. Deshalb kopiere ich Ihnen meinen Widerspruch an Big Xtra.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großer Enttäuschung konnten wir unsere geplante Urlaubsreise nach Korfu am 14.10.2022 nicht antreten.
Grund hierfür war die von Ihnen plötzlich stornierte Flugreise.
Aber nun der Reihe nach.
Am 29.09.2022 erhielten wir Ihre Nachricht, dass unser Abflughafen von Basel nach
Nürnberg, mit einer Abflugzeit auf morgens 04.45 Uhr verlegt wird. Für uns eine unzumutbare Änderung. Der Flughafen ist circa 450 km entfernt und auf Grund der
extrem frühen Abflugzeit, mit dem Zug unter erschwerten Bedingungen (etwa 10 Stunden Anreise und bis zu viermaligen Umsteigen) nicht zu erreichen wäre. Basel,
20 Km entfernt , wurde von uns auf Grund, starker gesundheitlichen Einschränkungen (Schwerbehinderung) ausgewählt und im Februar bereits gebucht.
Daraufhin telefonierten wir mit einem Service Mitarbeiter, am 30.09.2022 gegen 10 Uhr. Schilderten kurz die Situation und baten um ein Alternativangebot. Es war zu keiner Zeit in diesem Gespräch, von einer Stornierung der Reise die Rede.
Das Telefonat wurde aufgezeichnet und kann von Ihnen überprüft werden.
Da wir das Gefühl hatten, der Kollege verstand uns nicht richtig, schrieben wir am 02.10.2022 extra noch eine E-Mail und baten um schnellstmögliche Rückmeldung.
Mit großem Erstaunen erhielten wir dann aber am 04.10.2022 die Nachricht, über die von uns angeblich ,stornierte Pauschalreise.
Da wir Dieses aber zu keiner Zeit wollten, setzten wir uns sofort
per E-Mail mit Ihnen in Verbindung und baten um schnellstmögliche Antwort.
Leider wurde dieses total Ihrerseits ignoriert. Nach nochmaliger Aufforderung am 08.10.2022 , setzten sie uns kurz und knapp am 14.10.2022, in Kenntnis, dass die Reise von uns am 30.09.2022 storniert wurde.
Da dieses so nicht stimmt , akzeptieren wir Ihre Behauptung der Stornierung auf keinen Fall.
Die unzumutbare Umbuchung des Abflugortes Nürnberg stellt grundsätzlich einen Mangel in der Reise dar, den Sie als Reiseveranstalter korrigieren müssen.
Daher bitten wir Sie bis zum 14.11.2022 um Klärung folgender Punkte:
1. Volle Rückzahlung des Betrages von 1.124.00 Euro, inklusive Reiseversicherung.
2. Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreude und mit den nun verbundenen Ärgernissen.
Können wir zu keiner Einigung finden, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Es liegt nicht in unserem Interesse zukünftig unsere Reisen bei anderen Veranstaltern zu buchen, da wir Sie als Reiseunternehmen sehr geschätzt und sogar auch immer weiter empfohlen haben.
Wir wünschen uns wirklich eine gütliche Einigung und noch viele schöne gebuchte Urlaubsreisen bei Ihnen.

Mit Grüßen
****** ****** und Ute Bierstedt

Bis dato erfolgte keinerlei Reaktion.

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07-12-2022 um 11:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2022 um 12:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2023 um 13:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
BIg Xtra hat sich nun schnell gemeldet, aber zu unserer Unzufriedenheit entschieden. Es wurde nur der reine Reisepreis erstattet.



Wiederspruch gegen Entscheidung der Rückerstattungskosten ( Reise 7532037 )

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit legen wir Widerspruch gegen Ihre Entscheidung vom 15.12.2022(s.E-Mail)ein.
Da die Reise von Ihnen,( s. Schriftverkehr und die darin geschilderten Umstände)storniert wurde. Sie, als Reiseveranstalter sind in der Pflicht die Voraussetzungen eines bestehendes Vertrages im ganzen Umfang zu erfüllen.
Das erfolgte leider nur teilweise.
Wir bitten Sie daher noch einmal höflichst, den Differenzbetrag in Höhe von 98 Euro
(Reiserücktrittversicherung ) auf unser Konto zu überweisen.
Des weiterem verlangen wir eine angemessene Entschädigung für entgangene
Urlaubsfreude auf Korfu und den damit verbundenen Ärger und Unannehmlichkeiten.
Wir wurden von Ihrem Unternehmen sehr enttäuscht und hoffen nun auf Ihr Entgegenkommen und Ihre Kulanz.

Mit Grüßen
****** ****** und Ute Bierstedt

3
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

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