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Reklamationen & Beschwerden (620)

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BigXtra Beschwerde über usere Ägypten Reise vom 14.09.2023 bis 28.09.2023

Herr Willi Stettnisch hat 06.05.2023 eine Ägypten Reise mit einer Nilfahrt im Reisebüro Berlin gebucht. Es handelt sich um eine Ägypten, Marsa Alam - Nilkreutsfahrt. Reise vom 14.09.2023 bis 28.09.2023 Kunden Nr.: 61573311, Agentur Nr.: 139313, Buchungs Nr.: 4552425/2 Als wir am Marsa Alam Intenational Airport angekommen sind und durch alle Kontrollen hinter uns hatten, haben wir dann unsere Weiterfahrt suchen müssen. wir sind schon mit einer Stunde Verspätung gelandet. Als wir dann unseren Bus gefunden hatten und es Endlich losging, hatte der Reiseleiter uns gleich darauf Aufmersamm gemacht das es etwas länger mit der Fahrt nach Luxoe dauert. Die Transfähzeit hatt gesamt, 7,5 Stunden gedauert ohne das wir etwas zu Essen bekommen hatten. Mit mühe und Not haben wir eine kl.Flasche Wasser bekommen. Es ist ja auch kein Reisebus gewesen. Um 22:30 Uhr haben wir dann den Hafen von Luxor angelaufen. zum Glück hatte man noch etwas zu Essen bekommen. Nach dem Essen haben wir dann unsere Kabienen gezeigt bekommen. Da wir von der Reise gestresst wahren haben wir nur zur Ruhe kommen wollen. Da die Kabinen im Unterem Schiffs Deck lag hatte es di eganzen Nächte nach alten DIESEL gestunken. Als Fam. ****** am 15.09.2023 sich Duschen und frisch machen wollte hätte er am liebsten gek.... so wahr die Naßzelle beschaffen. Über all wo man hinschaute ist vegammelte Dichtungsmasse gewesen, das sich schon mehr schimmel gebildet hatte. auch der Innenbereich der Kabine wahr nicht sauber die Schubladen usw. Fenster wahr mit dreck behaftet. Wir haben das zwar dem Reiseleiter gezeigt aber auser eine andere Kabine im Unterdeck die genauso aus sah, ist nichts geschehen. Wie gesagt man hat im Unteren Deckbereich nur diesen Diesel Geruch, das eigendlich nicht zu Verantworten wahr. Wir haben da soviel Schlechte Luft eingeatmet, das ich das schon fast an Körperverletzung einstufen würde. Ach so wie man uns diese Kabine angeboten hatte Kabine mit Fenster,das zwar ein Fenster vorhanden wahr, doch das bei jedem Halt das gemacht wurde haben andere Schiffe an unser Fensterseite das Tageslicht verspert. von den 7 Tagen der Nil Fahrt haben wir einmal einen Tag an einen Hafen gelegen und einmal zwei Tage wo wir nicht gefahren sind und zum schluß haben wir noch eine Nacht in Luxor festgemacht bis wir am kommenden Tag um 08:00 Uhr nahch unserem Hotel in Marsa Alam Resort& Spa Soulotel Dream gefahren wurden. Diese Fahrt hat auch wieder achteinhalb Stunden gedauert.Auch da wurden wir teiweise durch die Wüste gefahren. Nur eine Pinkelpause wurde wieder gemacht von fünfzehn Minuten. Auch ohne etwas zu Essen oder Trinken zubekommen. Frau Stettnisch muste sich ein paar mal Übergeben! Auch das hat keinem Interesiert. Bis dahin hatten wir keine Freude an unser Ägypten Fahrt nur Streß und Erger. Rechnet man die Zeit die wir von unserem Urlaub ( den so gesehenen Urlaub ) sind uns 3,5 Tage von der Nil Fahrt gestohen worden und 2 Tage dieser Transfähr. Leider weis ich nicht wie ich Bilder einfügen soll. Es sind jedoch einige Bilder die ich als Beweishabe. Wir erwarten bis zum 25.10.2023 eine Antwort und eine Angemessene Etschädiegung von unserem Reise Preis ,natürlich für jede mitgereiste Person.

BigXtra Reiseabbruch

Wir haben ein 4 Sterne Hotel gebucht das dieses überhaupt nicht entspricht. Wir haben hier gar nichts an Unterhaltung, der beschriebene Strand existiert nicht, Essen und Trinken ist dürftig und geschmacklich nicht ansprechend. Wir sind hier mit zwei weitern Deutschen Pärchen denen es genau so geht ganz alleine in dem Hotel. Wir wollen einfach nur nach Hause und würden den Donnerstag Heimflug vorziehen wollen auf Montag. Der Flug ist ja schon bezahlt könnte man den nicht umbuchen?! Bitte um schnelle Rückantwort und danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

BigXtra 4* Roulet Ras Al Khaimah

Wir Bekamen das 4 *BM Beach Resort in unserem Roulet mir Upgrade auf ein Deluxe Chalet. Am Empfang wurde die Bettensteuer schnell abgerechnet ( das war das wichtigste ) dann bekamen wir die Zimmer Karte und fertig kein Band für All inkl. und keine Zeiten für Essen usw . Dann Brachte man uns zu unserem sogenannten Deluxe Chalet , Zimmer Dreckig , Dusche Schimmel , Rauchgeruch im Zimmer , Bad Tür def. und hat weder was mit Deluxe noch 4 Sterne zu Tun. Wir zogen dann um in ein Anderes Chalet aber auch nix mit Deluxe zu Tun Sage mal normaler Standard . Weiter ging es mit den Baustellen im Hotel die sehr Störend sind . Zum Restaurant ohne Service ( musste alles selber holen ) der Raum gleicht eher einer Bahnhofshalle ,Laut ohne Ende , Beim Frühstück reichten noch nicht mal Tassen , somit gab es Kaffee aus dem Pappbecher was für mich im 4* Segment ein no Go ist. Essen Jeden Tag das Gleiche ( Null Abwechslung ). Ganze Animation nur auf Russen ausgelegt und Viel zu Laut am Abend . Ständiges Theater wegen All inkl. an der Bar da man uns ja kein Band angelegt hatte , bis nach langem Diskutieren nach über 2 Tagen dann endlich mal ein Band bekommen haben . Alles in allem 3* aber mehr auch nicht und Das Hotel bräuchte mal komplett Sanierung wir sind Sehr unzufrieden

BigXtra Keine Junior Suite erhalten, obwohl gebucht. Dafür dunkles schmutziges Zimmer.

Sehr geehrten Dame und Herren, Wir haben bei Sonnenklar am 8.8.2023 eine Reise zum Hotel Seven for Life mit der Buchungsnummer 7587448 gebucht und bezahlt. Die Reise startete am 17.9.2023 in Stuttgart. Wir kamen gegen 17.00 Uhr Ortszeit im Hotel an. An der Rezeption im Hotel wurde uns erklärt, dass kein Zimmer mit Junior Suite frei wäre. Man bot uns ein Familienzimmer an. Als wir dort einziehen wollten stellten wir fest, dass das Zimmer sehr schmutzig war. Vor allem Toilette und Dusche. Außerdem stellten wir fest, dass die Dusche defekt war. Wir reklamierten abermals und sollten nun ein weiteres Zimmer erhalten. Dieses Zimmer 4001 war so dunkel dass man tagsüber Licht brauchte. Außerdem war es direkt über den Klimageräten mit Blick zum Berg. Die Dusche war gleichermaßen defekt Das Wasser spritzte in alle Richtungen. Wir waren nun durch die lange Anreise ohne Essen müde und hungrig und nahmen das Zimmer vorerst in Kauf. Am nächsten Tag war die Besprechung mir dem Reiseleiter von BigXtra Herr Nafizcan Güneff. Er nahm unsere Beschwerde zur Kenntnis und vertröstete uns auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag kam er und eröffnete uns, dass kein Zimmer frei wird. Er unterschrieb eine Mängelanzeige. Damit war uns aber eigentlich nicht geholfen. Inzwischen erfuhren wir, dass ein anderes Gästepaar auch das Zimmer 4001 bekam, das wir nun inne hatten. Sie hatten sich beschwert und bekamen ein Zimmer Junior Suite obwohl sie es gar nicht gebucht hatten. Das ist unserer Ansicht ein klarer Fall von Betrug. Wir wurden um das Zimmer betrogen. Es gab aber noch mehr Gründe für Beschwerden. Das Personal war überwiegend türkisch sprechend. Man konnte sich nur mit Google Übersetzer Unterhalten. Die Zimmerbar sollte laut Beschreibung eigentlich jeden Tag aufgefüllt werden. Es waren aber nur drei 0,25l Flaschen Wasser drin. Alles andere sollte extra bezahlt werden. Unter All Inclusive verstehen wir etwas anderes.

BigXtra KEINE Weiterempfehlung für das Hotel CalaFiorita in Budoni/Sardinien

Das Hotel Cala Fiorita in Buidoni/Sardinien ist total veraltet, die Anlage sieht aus wie eine ungepflegte Kaserne, keine Gartenpflege vorhanden, Personal an der Rezeption unfreundlich, keine Hilfsbereitschaft vorhanden, keine Transfermöglichkeit aus der Anlage heraus, kein shuttlebus, Taxi muss man 2 Tage vorher bestellen, wenn man Glück hat fährt vielleicht mal ein Linienbus, ab 15.09. fährt gar nichts mehr. Man ist fezwungen ein Mietauto zu nehmen, wenn man von dieser schönen Insel was sehen will... unzumutbar, diese schlechte Organisation! Abreisetag: Ceck out: 10.00Uhr Abholung vom Hotel abends, Duschmöglichkeit für alle Abreisende: ein schmutziges, ekelerregendes, verschimmeltes Zimmer, keine Handtücher bzw. Duschutensilien vorhanden usw... Anlage: Cala Fiorita Budoni Zimmer 109 / Fotos vorhanden

BigXtra Kein Strandurlaub - Schwimmen im Meer

Leider kein Strand zum Schwimmen im Meer, wo es Liegen (mit Gebühr) geben sollte und angeblich 100 m in der Nähe sein sollte. Zu Fuss nicht möglich, ohne Auto nur mit Hotelauto zu bestimmten Zeiten für 10 Euro möglich. Zimmer ok, Badezimmer sehr klein und in die Dusche kam man nur mit Anstrengung und konnte sich nicht drehen. All inclusiv nicht wie beschrieben nur bis 22 statt 23 Uhr. Reiseleitung war zum Treffpunkt schon weg, leider waren wir 5 Minuten zu spät und der oder die Reiseleitun nach 5 Minuten schon weg war. Haben dann weil wir wichtige Fragen hatten angerufen aber man uns per geschrieben es wäre wochenende und am Montag würde er sich melden. Hat er nicht. Man sollte die Kunden auch darauf hinweisen das für Menschen die gesundheitlich nicht ganz ok sind nicht in dieses Hotel gehen, da das nächste Krankenhaus in Tessaloniki 96 km entfernt ist. Bei einem Sturz im Hotel hat eine junge Frau 4 Stunden auf den Krankenwagen gewartet. Nicht sehr beruhigend wenn man dort wohnt. Ein Arzt war auch nicht erreichbar. Sehr schlechte Information. Kein Informationsordner an der Rezeption. Es sprach kam jemand deutsch.

BigXtra Wir haben Ihnen bereits 2x eine Mail geschrieben keine Reaktion

Ihnen duerften die ganzen Probleme des Hotels Traders in Abu Dhabi hinlaenglich bekannt sein. Ich moechte nicht nochmal alles erzaehlen. Wir schliessen uns allen Punkten 100 Prozent an. Wir sind ja noch im Hotel, Sie haetten die Moeg;ichkeit gehabt, uns zufrieden zu stellen, in dem wir in ein tatsaechliches 5 Sterne Hotel umziehen duerften. Wofuer wir ja auch den Preis bezahlt haben. Dieser verlogene Reiseleiter Gemal, der uns einfach versetzt hat und nicht kam, ist ja das letzte.

BigXtra Hotel Seven for life Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 17.9.2023 sind wir im Hotel "Seven for life" in Kusadasi In der Türkei. Wir haben die Reise gebucht mit dem Angebot Upgrade für Junior Suite. Als wir im Hotel angekommen sind wurde uns gesagt, dass kein Zimmer in dieser Klasse frei sei. Wir bekamen deshalb ein Zimmer in niederer Preisklasse. Da wir müde von der Anreise waren willigten wir erst ein. Als wir das Zimmer sahen stellten wir fest, daß das Zimmer schlecht oder gar nicht gereinigt war. Auf unsere wiederholte Beschwerde bekamen wir ein anderes Zimmer. Es war wieder keine Junior Suite, aber wenigstens das WC war einigermaßen sauber. Also blieben wir. Wir hatten heute am 18.9.2023 unsere Beschwerde bei dem Reiseleiter von BigX Tour vorgebracht. Der hat uns noch ein weiteres Zimmer vorgeschlagen. Aber es war wieder keine Junior Suite und bedeutend kleiner. Wir entschlossen uns in unserem letzten Zimmer zu bleiben,da wir keinen großen Umzug mehr wollten. Der Urlaub war bereits versaut und wir werden es uns noch genau überlegen, ob wir nochmals einen Urlaub bei Sonnenklar buchen werden. Jedenfalls erwarten wir für diese Misere eine entsprechende Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BigXtra Unterkunft entspricht nicht der Buchung

Wir haben über Sonnenklar.tv vom 11.-25.09.23 ein Zimmer mit Upgrade auf eine Suite gebucht. Vor Ort teilte man uns mit, dass keine Suite frei ist und wir ein anderes Zimmer nehmen müssen. Erhalten haben wir dann entgegen unserer Buchung ein dunkles Familienzimmer mit kleinem Balkon zur dunklen Rückseite mit Aussicht auf Klimaventilatoren und einen Hang. Nachdem heute Suiten frei wurden haben wir nach einem Tausch gefragt. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Suiten alle gebucht und vergeben sind . Wir haben auch vor 6 Wochen eine Suite gebucht. Aufgrund des Upgrades auf die Suite haben wir ja nur das Angebot angenommen und dieses Hotel gebucht. Leider ist das kein Einzelfall. Bereits deutsche Gäste vor uns wurde entgegen ihrer Buchung in mindere Zimmer untergebracht. Erst nach erheblichen Diskussionen haben Sie ihre gebuchte Suite erhalten.

BigXtra Hotel hat keine 5 Sterne.

Die Zimmer waren sehr schmutzig und hatten einen starken Geruch. Badetücher musste man sich in km weiter Entfernung holen. Die Anlage ist veraltet.

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