Stornierte Inlandsflüge in Ägypten von Hurghada nach Luxor und zurück

  • Behoben
  • 01 Jun 2023
  • #497624
  • 171
Anzeige

Wir hatten einen Kombi-Urlaub Ägypten und Nilkreuzfahrt mit Buchungsnummer 4475259 vom 05.05. - 19.05.2023 gebucht. In diesem Buchungspaket waren die Inlandsflüge von Hurghada nach Luxor und zurück mit
Ultra-All-Inclucive Paket auf dem Nilschiff mit gebucht.
Der Reiseleiter vor Ort im Mövenpick Resort Abu Soma Herr Mohamed Kamal, Tel: +2 01286794493, war die reinste Katastrophe! Am Tag vor der Abreise nach Luxor konnte er uns keine Auskunft geben, wie wir nach Luxor kommen. Wir sollten von ihm am Vortag zwischen 16-17 Uhr Bescheid bekommen, wann der Flieger geht, Leider
hörten wir von ihm gar nichts. Wir versuchten mehrmals mit ihm zu telefonieren, leider ging er nicht an sein Telefon. Erst als wir die Mitarbeiterin an der Rezeption baten, bei ihm anzurufen, ging er an sein Handy. Die Mitarbeiterin des Hotels gab uns das Telefon und wir versuchten, von ihm eine Auskunft zu erhalten. .... wir sollten nach 10 Minuten wieder anrufen..... das gleiche Spiel! Erst als die Mitarbeiterin des Hotels anrief, ging er an sein Handy. Er wurde uns gegenüber pampig und sagte nur, der Flieger geht nicht und der Bus ist 8.25 Uhr am Hotel. Es wurde noch schlimmer als wir fragten, wie das mit dem gebuchten Flug entschädigt wird. Er schrie uns an, dass er uns die 27 € geben wird, dann legte er auf!
Wir fuhren 6,5 Stunden durch die Wüste mit einem Bus.
Am letzten Tag unserer Nilkreuzfahrt fragten wir den Reiseleiter vor Ort in Luxor, was mit dem Flug von Luxor nach Hurghada ist. Nach vielen Anrufen im Büro teilte er uns mit, dass der Flug voraussichtlich abends um 19.30 Uhr fliegt und wir aber früh 8.00 Uhr aus unseren Kabinen auf dem Schiff ausschecken müssen, und ab sofort Selbstzahler sind.
Soviel zu einen All-Inclusive Urlaub!
Im Internet war der Abendflug von Luxor nach Hurghada nicht zu finden, so dass uns sehr mulmig bei dem Gedanken war, ohne Ansprechpartner auf dem Flughafen von Luxor festzusitzen. Wir hatten eigentlich keine Wahl und fuhren mit dem Bus wieder durch die Wüste zurück. Wie einige andere Urlauber auch, denen es genauso ging, auch. Wir haben zu allen Anderen Kontakt.
Bei Inanspruchnahme des Rückfluges, wenn er denn gegangen wäre, hätten wir 24 Stunden keinerlei Verpflegung gehabt und alles selbst bezahlen müssen.
Am nächsten Tag wieder im Hotel trafen wir genannten Reiseleiter wieder und da es mit anderen Reisenden viel Unannehmlichkeiten gab, war er wieder sehr geladen. Er klatschte uns 50 Euro in Ein- und Zweieurostücken auf den Tisch und fragte,ob wir endlich zufrieden sind? .... es fehlten noch 4 Euro, die er uns dann auch noch auf den Tisch knallte. Fassungslos über so ein Benehmen zogen wir uns zurück.
Allein durch die viele sinnlose Telefoniererei haben wir Stunden an der Rezeption des Hotels verbracht und wurden dafür noch beschimpft.
Was ist mit dem entgangenem Rückflug, den wir notgedrungen in der Wüste mit dem Bus absolvierten?
Wir haben die Reise bewusst, wegen der Inlandsflüge gebucht, da durch eine Knie-OP meiner Frau der Flug bedeutend entspannter gewesen wäre.

Über eine rasche und positive Rückantwort bin ich Ihnen sehr dankbar

****** ******

Teilen

01-06-2023 um 17:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-06-2023 um 09:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 18:00 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Reaktion

3
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.