wann bekomme ich endlich mein geld zurück?

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2020
  • #147698
  • 473
Anzeige

Referenznummer:
TIS-ID 17211101
Sonnenklar hat mir mitgeteilt dass Sonnennklar und Bigxtra die reise nicht durchführen, wann bekomme ich endlich mein geld zurück oder soll ich durch Bixtra vorsätzlich betrogen werden? Von: ******@gmx.at
Datum: 14.11.2020 19:31:55
Betreff: Re: Wichtige Information zu Ihrer gebuchten Reise BIG Buchungsnummer: 4174798 Abreise 09.12.2020 // Umbuchen Ägypten oder Kanaren Hauptsache Urlaub // TIS-ID 17211101
An: serviceteam@sonnenklar.tv

Danke für die Info, ich ersuche höflich um folgende Infos damit ich auch die nächste Reise bei Sonnenklar buchen kann:

1 Wer ist nun "Veranstalter" wenn nicht Sonnenklar...- bitte mit Angabe der Adresse und gegebenenfalls Kontaktperson / verantwortliche Geschäftsführung

2 die Reise wurde von "Sonnenklar / FTI Bigxtra" storniert, wann bekomme ich die Kosten ersetzt?

danke im voraus

Ing ****** ******



Am 06.11.20 um 11:55 schrieb serviceteam@sonnenklar.tv:
>
> Guten Tag Herr ******,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
>
> Bei der Stornierung Ihrer Reise fallen Gebühren in Höhe von 0,00 Euro an.
>
>
> Die Gebühren errechnen sich gemäß der allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters, welche Sie mit der Bestätigung / Rechnung erhalten haben.
>
> Die Stornierungsbestätigung erhalten Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter.
>
> Nach Erhalt der Stornierungsbestätigung erhalten Sie weitere Informationen zur Rückerstattung.
>
> Die Prämie für eine Reiserücktrittsversicherung wird bei Absage der Reise durch den Veranstalter bzw. durch Nichtzustandekommen aufgrund eines Einreiseverbots in das Land nicht erstattet. Der Schutz durch die Reiserücktrittsversicherung greift bereits ab Buchung, so dass diese Leistung bereits erbracht wurde.
>
> Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub stornieren mussten und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder als Reisegast begrüßen zu dürfen.
>
>
> Bitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.
>
> Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.
>
>
> Freundliche Grüße
>
> Nadin ******
> Service Center sonnenklarTV
>
> Tel:
> +49 89 710457505
> Ihre Referenznummer:
> Fax:
>
> +49 89 71045 4102
>
> TIS-ID 17211101
> E-mail:
>
> serviceteam@sonnenklar.tv
> URL:
>
> www.sonnenklar.tv
>
>
>
> EUVIA TRAVEL GmbH
> Landsberger Str. 88
> 80339 München
> Deutschland
>
>
>
>
>
> Für weitere Infos hier klicken!
> Geschäftsführer: Andreas Lambeck , Andreas Eickelkamp
> Sitz: München • Registergericht: AG München • HRB 186124
>
> Wir speichern Ihre persönlichen Daten auf Grundlage der EU-DSGVO und verwenden diese ausschließlich im gesetzlich erlaubten Rahmen. Mehr hierzu und zu Ihren Rechten, einschließlich Ihrem Widerspruchsrecht, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung:
>
> https://www.sonnenklar.tv/informationen-zum-datenschutz
>
>
> Von: ******@gmx.at
> Datum: 05.11.2020 05:23:58
> Betreff: Re: Wichtige Information zu Ihrer gebuchten Reise BIG Buchungsnummer: 4174798 Abreise 09.12.2020 // Umbuchen Ägypten oder Kanaren Hauptsache Urlaub //
> An: serviceteam@sonnenklar.tv
> CC: serviceteam@sonnenklar.tv
>
> Sehr geehrte Damen und Herren!
>
> Die angebotenen Alternativen entsprechen weder dem Charakter der gebuchten Reise noch dem Preis - Leistungsverhältnis der gebuchten Reise; ersuche um Rücküberweisung der Anzahlung
>
>
> MfG
>
> Ing. ****** ******
>
> PS: die Vorgangsweise (Absage der Reise durch eine nicht erreichbare Adresse) von FTI Gtoup ist unmoralisch und wahrscheinlich ungesetzlich
>
>
> Am 04.11.20 um 21:21 schrieb FTI GROUP Bigxtra:

Teilen

Ärger mit BigXtra?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2020 um 02:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Betrüger

1
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.