Wir hatten noch nie so eine komplett schlecht organisierte Pauschalreise

  • Ungelöst
  • 28 Okt 2023
  • #555282
  • 191
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie oben bereits erwähnt hatten wir noch nie eine so schlecht organisierte Pauschalreise.
1. Das fing bereits mit dem ersten Flug an, bei dem vorauszusehen war, dass 1 Stunde Umsteigezeit nie langen würde. Bereits auf dem Flug nach London wurden wir darüber informiert, dass wir unseren Anschlussflug nicht erreichen würden. In London angekommen haben wir keinerlei Hilfe erfahren und mussten uns mit unfreundlichem Flughafenpersonal auseinandersetzen und schauen wie wir irgendwie einen Anschlussflug bekommen. Dieser erfolgt dann laut Timeing um 18.05h, was auch nicht realisiert wurde. Anstatt um 19.20h waren wir um 22.30 in New York. Hier hatten wir Glück dass mein Mann die Dame von BigExtra noch gesehen hat, die gerade den Flughafen verlassen wollte und hat sie zurückgeholt. Danach mussten wir noch 1 Stunde auf den Shuttle warten.
Es kam noch hinzu dass unsere beiden Koffer fehlten, nicht nur einer, sondern beide. Deshalb mussten wir, als wir mitten in der Nacht im Hotel ankamen, erst einmal losziehen und uns das nötigste besorgen.

2. Das einzige Mal, dass wir eine Reiseleitung gesehen haben, war am Flughafen, diese hat uns weder ins Hotel begleitet, noch hat uns irgendjemand in dem Bus auf Schiff begleitet, es wurde nicht einmal kontrolliert, ob alle Gäste anwesend waren. Am Hafen wieder nur durcheinander, wieder niemand der uns geholfen hat. Es ging zu wie auf einem Viehtrieb, auch hier keine Reiseleitung.
Auf der MSC auch nur heilloses Chaos und wieder niemand der uns weitergeholfen hat.
Nach 2 Tagen haben wir erfahren, dass eine Deutsche Schiffangestellte an Bord ist, allerdings dies auch nur 5 Tage. Sie ging am 5. Tag in Sydney von Bord, ab diesem Zeitpunkt erfolgten alle Infos nur noch in Englisch, Italienisch und Chinesisch. Wir mussten uns irgendwie die Informationen zusammenreimen.
3. Es ist nicht nachvollziehbar, wie auf einer solchen Tour ein Ort wie Sydney angefahren wird, in dem es überhaupt nichts gab. Absolut unattraktiv. Nichts zu besichtigen. Und in diesem Hafen saßen wir auch 2 Tage fest.
4. Wir haben eine Reise gebucht bei der 6 Häfen angefahren werden, wir haben aber nur 4 angefahren und dabei auch noch einen in dem es gar nichts gab. Wir hatten diese Reise nicht gebucht um ewig viele Seetage zu haben.
5. Für die Ausschiffung erhielten wir wieder keinerlei Informationen, die angegebene Telefonnummer war natürlich nicht zur erreichen, da wir kein Internet für das Schiff gebucht hatten und auch kein Hafen mehr angefahren wurde. Andere Mitreisende, die versucht hatten das Büro zu erreichen, haben es auch nicht erreicht.
6. Dann überhaupt zur Rückreise: So eine schlechte Organisation, wir mussten das Schiff sehr früh verlassen, da es bereits um 15 Uhr weitergefahren ist. Also hatten wir bei unseren Flugzeiten nur die Wahl einen überteuerten Ausflug zu buchen, der absolut kein Preisverhältnis hatte bzgl. Preis/Leistung, für 108$ pro Person, oder hätten 10 Stunden am Flughafen verbringen müssen.
7. Obwohl wir angegeben hatten mit unseren Freunden, Buchungsnummer 4446660, reisen zu wollen, was auch auf der Rechnung vermerkt ist, hat dies nicht funktioniert. Wir hatten einen furchtbaren Rückflug mit American Airlines, der nur eng und überfüllt war, dabei hätten wir gut in ein halbvolles Flugzeug der Finair mit unseren Freunden steigen können.
8. Auch bei der Ausschiffung war weit und breit keine Reiseleitung zu sehen die einem irgendwie weitergeholfen hätte.
Alles in allem waren wir sehr unzufrieden mit dieser schlecht organisierten und chaotischen Reise und bitten um eine angemessene Rückerstattung des Reisepreises.
Zu Ihrer Information: Leider kann ich von den unten angegebenen Feldern nur eines anklicken, aber hier wären mehrere von Nöten: nicht erbrachte Leistungen, mangelnde Qualität, schlechter Service, Flugverspätung, Gepäck nicht angekommen

Teilen

28-10-2023 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2023 um 17:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht, bei so einer Reklamation müsste der Veranstalter umgehend reagieren

2
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.