Gebuchtes Fahrzeug nicht erhalten!

  • 04 Apr 2024
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Abend!

unter der Buchungs-Ref. 670 798 094 habe ich ****** Lerch einen Mietwagen für meinen Urlaub auf Teneriffa vom 17.- 24.03.2024 über das Portal "billiger-mietwagen gebucht.

Bei Ankunft am 17.03. um 11:00 Uhr musste ich zunächst fast 2 Stunden am Schalter warten, um meinen gebuchten Wagen abzuholen.

Leider wurden, die von mir vorgelegten Dokumente, Personalausweis und Führerschein (noch mit meinem "früheren" Nachnamen HEINRICH) sowie die Vorlage eines amtlichen Dokuments zur aktuellen Namensführung nicht akzepiert. Diese Dokumente finden Sie im Anhang dieser Email!

Ich wurde angewiesen, telefonisch mit Rental Car Spanien Kontakt aufzunehmen, um eine Email anzufordern, in welcher bestätigt werden sollte, dass mein Personalausweis und mein Führerschein, die identische Person vorweist.

Dort wurde mir gesagt, dass Rental Car dafür nicht zuständig ist und ich wurde zu Mietwagen-billiger.de nach Deutschland 0221 567 999 11 weitergeleitet. Habe dann insgesamt mindestens 30 Min. erfolglos telefoniert. Warteschleife und Personen, die entweder nicht verstanden haben um was es geht oder mich einfach aus der Leitung geschmisssen haben!

Ich wurde ständig von einer Stelle zur anderen verbunden, niemand wollte zuständig sein und die vom Mitarbeiter bei GOLDCAR angeforderte Bestätigung (per Mail) ausstellen.

Daraufhin versuchte ich den Vertrag auf meinen 26 jährigenSohn umschreiben zu lassen, bzw. meinen Sohn als 2. Fahrer eintragen zu lassen, damit ich nach 3 Stunden WARTEN irgendwie zu meinem Mietwagen komme (welcher ja bereits seit 2 Wochen reserviert war!).

Beide Vorgänge (STORNO oder zusätzlicher Fahrer) wurden von den Mitarbeitern bei GOLDCAR als nicht MÖGLILCH deklariert! Nach einer weiteren halben Stunden, wurde uns erklärt, dass wir keinen Wagen bekommen und den Schalter nun verlassen sollen, da wir nur den ganzen Betrieb aufhalten würden!

Es dauerte weitere 2 Stunden, bis wir dann bei AVIS einen neuen Mietwagen (Fahrer mein Sohn) bekommen konnten und unsere Fahrt zum Urlaubsort im Norden der Insel mit 6 Stunden Verspätung beginnen konnten.

Die Gebühr in Höhe von 159,67€ wurde meiner Mastercard belastet (obwohl mir die Herausgabe des Mietwagens verweigert wurde!).

Diese Vorgehensweise ist eine unverschämte Schikane der Mitarbeiter von Goldcar und ich verstehe nicht, warum die vorgelegten Dokumente nicht akzeptiert wurden. In anderen Urlaubsländern, wie Griechenland, hat dies reibungslos geklappt!

Ich erwarte eine Gutschrift für den nicht erhalteten Mietwagen in Höhe von 159,67€ und Ihre Stellungnahme zu diesem ungehörigen Vorfall. Mir ist ein halber Urlaubstag entgangen und die phsychische Belastung durch die unverschämte Vorgehensweise Ihrer Mitarbeiter war nahezu unerträglich.
Ich werde ganz sicher NIE WIEDER über IHRE AGENTUR einen Mietwagen buchen!

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