Ich hatte auf meinem Kundenkonto ein Guthaben. Auf Nachfrage, wie ich das einlösen kann hieß es, dass ich den Betrag selbstständig von der Rechnung abziehen kann. Hab ich dann so gemacht. Dann hab ich eine Zahlungserinnerung erhalten. Darauf habe ich per Mail reagiert und die Bestätigung erhalten, dass nun alles in Ordnung ist. Kurze Zeit später erhielt ich die erste Mahnung. Auch hier dasselbe Spiel. Mittlerweile hab ich die 4te Mahnung erhalten, obwohl ich jedes Mal die Rückmeldung erhalten habe, dass nun alles ok ist. Mail ist auch dieses Mal wieder geschrieben und ich warte auf Rückmeldung. Sollte ich noch eine Mahnung erhalten, geht alles zum Anwalt, da auch bereits Datenlöschung beantragt ist.
Man bekommt das Gefühl, dass man sich mit ungerechtfertigten Mahngebühren extra Gewinn einspielen will.
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22-07-2020 um 10:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von bonprix
22-07-2020 um 15:35 Uhr
Guten Tag Christine,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es bezüglich Ihres Kontostandes zu Missverständnissen kam.
Ganz sicher war es nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.
Hiermit bestätige ich Ihnen, dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist.
Möchten Sie eine schriftliche Bestätigung, dann senden Sie uns bitte nochmal eine Mail an social@bonprix.net mit Ihre Kundennummer und einer kurzen Information.
Wir kümmern uns gern darum und melden uns dann per Mail bei Ihnen zurück.
Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Antwort des Verbrauchers
24-07-2020 um 00:41 Uhr
Da mein Kundenkonto ausgeglichen ist, ist meine Nachfrage nach Datenlöschung wohl nicht durchgeführt worden, da noch ein Kundenkonto besteht.
Antwort von bonprix
24-07-2020 um 09:09 Uhr
Guten Tag Christine,
wir haben vermerkt, dass Sie keine Werbung mehr von uns wünschen. Den Versand von Katalogen, Werbemitteln und Newslettern haben wir eingestellt. Wundern Sie sich nicht: In den nächsten 6 bis 8 Wochen kann es noch vereinzelt zum Versand kommen.
Natürlich respektieren wir Ihren Wunsch nach einer Löschung Ihrer Daten. Wir haben Ihre Daten daher gesperrt. Aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten ist uns eine vollständige Löschung momentan noch nicht erlaubt. Wir sind beispielsweise verpflichtet, Ihre Rechnungen 10 Jahre aufzubewahren. In diesen Fällen tritt nach dem Bundesdatenschutzgesetz an die Stelle der Löschung die Sperrung der Daten.
Durch die Sperrung Ihrer Daten können wir zudem gewährleisten, dass Sie auch zukünftig keine unerwünschten E-Mails oder Postsendungen erhalten.
Sollten Sie noch Fragen haben, dann senden Sie uns bitte nochmal eine Mail an social@bonprix.net mit Ihre Kundennummer und einer kurzen Information.
Wir kümmern uns gern darum und melden uns dann per Mail bei Ihnen zurück.
Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-07-2020 um 09:25 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich hoffe, das nun damit alles abgeschlossen ist, aber bestellen werd ich nicht mehr.
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