Mahnungen trotz bezahlter Ware

  • Behoben
  • 22 Jul 2020
  • #90431
  • 589
Anzeige

Ich hatte auf meinem Kundenkonto ein Guthaben. Auf Nachfrage, wie ich das einlösen kann hieß es, dass ich den Betrag selbstständig von der Rechnung abziehen kann. Hab ich dann so gemacht. Dann hab ich eine Zahlungserinnerung erhalten. Darauf habe ich per Mail reagiert und die Bestätigung erhalten, dass nun alles in Ordnung ist. Kurze Zeit später erhielt ich die erste Mahnung. Auch hier dasselbe Spiel. Mittlerweile hab ich die 4te Mahnung erhalten, obwohl ich jedes Mal die Rückmeldung erhalten habe, dass nun alles ok ist. Mail ist auch dieses Mal wieder geschrieben und ich warte auf Rückmeldung. Sollte ich noch eine Mahnung erhalten, geht alles zum Anwalt, da auch bereits Datenlöschung beantragt ist.

Man bekommt das Gefühl, dass man sich mit ungerechtfertigten Mahngebühren extra Gewinn einspielen will.

Teilen

22-07-2020 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2020 um 15:35 Uhr


Guten Tag Christine,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass es bezüglich Ihres Kontostandes zu Missverständnissen kam.
Ganz sicher war es nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.
Hiermit bestätige ich Ihnen, dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist.
Möchten Sie eine schriftliche Bestätigung, dann senden Sie uns bitte nochmal eine Mail an social@bonprix.net mit Ihre Kundennummer und einer kurzen Information.
Wir kümmern uns gern darum und melden uns dann per Mail bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

24-07-2020 um 00:41 Uhr


Da mein Kundenkonto ausgeglichen ist, ist meine Nachfrage nach Datenlöschung wohl nicht durchgeführt worden, da noch ein Kundenkonto besteht.

24-07-2020 um 09:09 Uhr


Guten Tag Christine,

wir haben vermerkt, dass Sie keine Werbung mehr von uns wünschen. Den Versand von Katalogen, Werbemitteln und Newslettern haben wir eingestellt. Wundern Sie sich nicht: In den nächsten 6 bis 8 Wochen kann es noch vereinzelt zum Versand kommen.

Natürlich respektieren wir Ihren Wunsch nach einer Löschung Ihrer Daten. Wir haben Ihre Daten daher gesperrt. Aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten ist uns eine vollständige Löschung momentan noch nicht erlaubt. Wir sind beispielsweise verpflichtet, Ihre Rechnungen 10 Jahre aufzubewahren. In diesen Fällen tritt nach dem Bundesdatenschutzgesetz an die Stelle der Löschung die Sperrung der Daten.

Durch die Sperrung Ihrer Daten können wir zudem gewährleisten, dass Sie auch zukünftig keine unerwünschten E-Mails oder Postsendungen erhalten.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann senden Sie uns bitte nochmal eine Mail an social@bonprix.net mit Ihre Kundennummer und einer kurzen Information.
Wir kümmern uns gern darum und melden uns dann per Mail bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2020 um 09:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hoffe, das nun damit alles abgeschlossen ist, aber bestellen werd ich nicht mehr.

5
bonprix
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

Problem mit bonprix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.