Rücksendung nicht verbucht und mir in Rechnung gestellt

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  • 03 Aug 2023
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Ich bin seit vielen Jahren eine sehr gute Kundin bei bonprix. Bestelle viel, bezahle die Ware sofort nach Erhalt und sende Artikel, die ich nicht behalten möchte auch direkt zurück. So war es auch mit einer großen Bestellung im Juni. 2 Artikel habe ich direkt bezahlt, der Rest ging mit einem von mir ausgedrucktem Warenschein, da ja von Bonprix dem Paket neuerdings kein Schein mehr beiliegt, zurück. Auf dem Schein habe ich genau vermerkt was ich behalte und was zurück geht und sich im Paket befindet! Der Paketaufkleber für die Rücksendung lag dem Paket bei und wurde von mir auch benutzt. Allerdings habe ich vergessen, online Retoure anzumelden, aber an Hand des ausgedruckten Scheine, war mein Paket einwandfrei zuzuordnen. Vor einer Woche kam dann die Email, ich solle die nicht behalten Wäre sofort bezahlen. Seitdem tauschen wir täglich Mails aus, da bonprix bis heute die Sache noch nicht klären konnte. Das belastet mich sehr. Ich sehe nicht ein, Sachen die ich nicht behalten habe zu bezahlen. Bonprix ist mit Bearbeitungen von meinem Kundenkontakt total im Rückstand und alles ist durcheinander. Habe gegoogelt und in vielen Foren gelesen, d. es auch anderen Kunden so geht. Ich möchte eine sofortige Klärung dieser Sache

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03-08-2023 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2023 um 11:25 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass es bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendungen zu Verzögerungen und Missverständnissen kam.
Gern haben wir uns die Angelegenheit noch einmal näher angeschaut und festgestellt, dass bereits zwischenzeitlich die Gutschrift in Ihrem Kundenkonto erfolgt ist.
Sie sollten hierüber auch bereits per Mail informiert worden sein.
Ich hoffe, dass wir die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gern noch einmal per Mail an uns, wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 22:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es kamen zwar schnelle Reaktionen auf meine Mails, aber ich würde immer wieder auf Wartezeiten vertröstet und teilweise wurde auf meine Mails nicht richtig eingegangen, sondern es gab darauf Antworten auf andere Bestellungen. Die Anfragen wurden durchgehend jedes Mal von einem anderen Mitarbeiter beantwortet. Bestellungen, die ich vor 2 Wochen getätigt habe bis jetzt nicht versendet, da mein Konto ja angeblich stark belastet war. Die Rücksendung meines Paketes lag 6 Wochen zurück und war noch nicht bearbeitet. D. h. mein Kundenkontakt wies keinerlei Rücksendung oder Zahlung, auch für andere Bestellungen auf. Erst heute, nachdem ich gestern bei Ihnen die Beschwerde geschrieben und senden ließ, kam die Klärung.

08-08-2023 um 09:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

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bonprix
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