Rückerstattung des Flugpreises statt Gutschein

  • Ungelöst
  • 24 Nov 2021
  • #318325
  • 367
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ich kontaktieren Sie, weil ich eine Beschwerde vorbringen möchte. Ich bin schon mehrfach telefonisch bei BA vorstellig geworden, ohne etwas zu erreichen. Es geht darum, dass unsere Flüge 2020 nach Ghana wegen Corona gecancelt wurden. Daraufhin wurde uns lediglich die Umwandlung der Tickets in Voucher angeboten und nicht erklärt, dass auch eine Rückzahlung möglich ist. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe schon mehrere Kontaktversuche mit BA gestartet, um die Sache zu klären, bisher ohne Erfolg. Ich bin nun kurz davor einen Verbraucheranwalt einzuschalten, um das Ganze zu klären, da ich davon ausgehe, dass mir die Rückzahlung zusteht und nicht lediglich ein Voucher.
Ein weiterer Grund, dass wir die Voucher ablehnen ist, dass wir voraussichtlich bis 2023 nicht nach Ghana fliegen können.

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24-11-2021 um 23:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2021 um 23:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2022 um 18:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion vom Kundenservice, daher bewerte ich den Service als sehr schlecht.

3
Britisch Airways
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

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