Rückerstattung nach Flugstornierung wird nicht gewährt

  • Ungelöst
  • 23 Jul 2023
  • #519480
  • 194
Anzeige

Aus einer Flugbuchung für 7 Personen über die British Airways (BA) musste ein Flug storniert werden. Dies wurde mir bestätigt und die Rückerstattung versprochen. Die BA hat auch storniert, darf mir aber keine Auskunft erteilen, da der Flug über Opodo gebucht wurde. Seit Monaten werde ich von Opodo-Mitarbeiter(innen) vertröstet, die angeblich jedesmal eskalieren. BA habe einfach noch nicht rückerstattet. Verzögerungen von bis zu 30 Tagen seien möglich. Diese Frist ist aber bei Weitem abgelaufen.
Die BA scheint sich seit Monaten hartnäckig zu weigern, die Rückerstattung an Opodo zu veranlassen. Versuche meinerseits, mit BA Kontakt aufzunehmen, werden durch Mitarbeiter geblockt, da ich bei Opodo gebucht habe. Somit befinde ich mich in einer unerträglichen Spirale.

Teilen

23-07-2023 um 15:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2023 um 07:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2023 um 16:58 Uhr


British Airways hält sich nicht für zuständig. Dem stimme ich nicht zu.
Opodo behauptet genau das Gegenteil. Dies leuchtet mir auch ein. Wenn Opodo als Vermittler für mich einen Flug bucht, dann zahle ich die Rechnung an Opodo und Opodo zahlt dann BA, damit der Flug gebucht ist. Ich kann mit nicht vorstellen, dass BA eine Flugbuchung vornimmt, ohne von Opodo dafür bezahlt zu werden. Die Opodo-Mitarbeiter haben mich darüber informiert, dass sie die Stornierung vor Reiseantritt beantragt haben. Dies habe ich auch auf der BA-Webseite nachprüfen können. Der zu stornierende Flug (Frau Anna Rößle) wurde zunächst aus dem Gruppenflug als Einzelflug herausgeteilt, um dann einzeln storniert werden zu können. Nun wartet die Finanzabteilung von Opodo darauf, dass BA das Geld an Opodo zurückerstattet. Dies sei noch nicht geschehen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2023 um 23:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist sehr schlecht. Obwohl mein Flug rechtzeitig storniert und die Erstattung angekündigt wurde, zeigt BA keinerlei Hilfsbereitschaft.

4
Britisch Airways
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit Britisch Airways?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.