NEFF I K8345XO/11 I Serviceauftrag: 0773487050 I Rechnung-Nr.: 0733188499 I 32307011

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2023
  • #564488
  • 71
Anzeige

Sehr geehrter Herr Thiesse,

Danke, dass Sie auf meine Beschwerde vom 10. November 2023 - Über die Reklamation 24 - reagiert haben,
weil zwei andere Beschwerden an NEFF Werkskundendienst sowie NEFF Service / Zentrale blieben OHNE ANTWORT.

Ihr schreiben vom 15. November 2023 habe ich empfangen, gelesen und nehme wie folgt dazu Stellung:

Den Versuch von Ihrem Kundendiensttechniker mir ein vergleichsbares Neu-Gerät KI8876DD0 zum Preis von 2.100,- € (zuzüglich 189,- € für den Einbau) zu verkaufen, halte ich für eine absolute Frechheit.
Das von Ihm angebotene Gerät KI8876DD0 kann ich im Online Shop für 1.904,- € (nachweislich) sogar mit einer auf 5 Jahre verlängerten Garantie kaufen. Und , wohl gemerkt, ohne den bereits über 3 Wochen andauernden Schriftwechsel, enormen Zeitaufwand und Erger mit euerem Kundendienst.

Ihr persönliches Angebot für das o.g. Neu-Gerät zum Preis von 1.900,- € ( frei Bordsteinkannte geliefert) finde ich jedoch auch nicht berauschend,
zumal ich behindert und dadurch auf die Fremdhilfe beim Hochschleppen sowie beim Einbau angewiesen bin.

Der Fehler liegt eindeutig beim Hersteller Fa. NEFF, bzw. bei seinem Vorlieferanten (Kunststofflieferanten). Der Kunststoff ist (laut einem von mir engagierten Kunststoff-Experten ) nicht erst gestern geplatzt, sondern bereits längere Zeit davor. Bedingt durch meinen andauernden Krankenhaus- und anschließenden Kur- Aufenthalt, wurde der Riss leider nicht rechtzeitig gemerkt und weitergemeldet.

Aktuell beschäftigt mich jedoch eine Frage: "Warum hatte ihre Mitarbeiterin im ersten Telefonat nicht gleich, offen und ehrlich zu mir gesagt, "Lieber Kunde es ist hier nichts zu machen, kauf dir lieber gleich ein neues Gerät und spare dir den Erger?!" Das wäre wenigstens eine ehrliche und für mich eine Zeit- und Nerven-sparende Beratung gewesen. Da ich nämlich stark davon ausgehe, dass Ihrem Telefondienst absolut bewusst gewesen war, dass der Austausch KAPUTT gegen NEU beim NEFF oder sogar bei der ganzen BSHG NICHT MEHR FUNKTIONIERT!

Mich wundert auch die Tatsache, dass ich Ihrerseits keinerlei Angebote bekam für eine eventuelle Reparatur, geschweige den Kaufpreisnachlass bzw. einen Nachlass auf den damals bezahlten Kaufpreis etc. Nichts! Gar nichts! Sie waren von Anfang gezielt fixiert an dem Verkauf eines neues Gerätes sogar mit einer Verkaufsmasche. So werden also heut zu Tage Geschäfte gemacht?! Na dann, viel Erfolg!

Ich bin, sowie auch meine Frau, ein Rentner. Wir bekommen beide eine unterdurchschnittliche deutsche Rente. Daher kommt bei mir ein Kauf von einem neuen Gerät gar nicht in Frage. Erst recht nicht zu, von Ihnen angebotenen, vollem Listenpreis (eventuell + Zuschlag?).

Ich bedauere die Tatsache, von Ihnen keinen akzeptablen Kulanzangebot erhalten zu haben.

Ganz zum Schluss möchte ich doch noch erwähnen, dass ein unzufriedener Kunde (was ich durch ihre nicht zufriedenstellende Reklamationsbearbeitung geworden bin) seine Unzufrieden gerne nach außen hin äußert und verbreitet. Und ich habe dafür, Gott sei Dank, genug Freizeit und Computerkenntnisse.

In Erwartung einer eventuell zufriedenstellender Entscheidung Ihrerseits verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. ****** ******

Teilen

29-11-2023 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BSH Hausgeräte weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BSH Hausgeräte weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2023 um 22:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Total Verhandlungs-unfähig.
Kundendesinteressiert.

3
BSH Hausgeräte
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit BSH Hausgeräte?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.