Wiederkehrender Defekt Kaffeevollautomat

  • Behoben
  • 26 Aug 2021
  • #282835
  • 510
Anzeige

Sehr geehrtes Service-Team,

da ich in den letzten Monat von Ihnen zügige und zuverlässige Hilfe bekommen habe, wende ich mich nun direkt an Sie - ohne den Umweg über Ihre Website.

Anhand meiner oben genannten Daten können Sie in Ihren Unterlagen sicherlich sehen, dass ich mich in diesem Jahr bereits zum 3. Mal - mehr und mehr frustriert - an Sie wende.

Ich habe nun tatsächlich zum 3. Mal seit April diesen Jahres den identischen Defekt: Direkt im Anschluss an eine Entkalkung meiner Maschine kommt nach dem ersten Bezug eines Getränks der Hinweis, dass ich nach spätestens 20 Bezügen entkalken müsse. Gleichzeitig ist ab diesem Zeitpunkt (manchmal auch schon früher) der Milchbezug beeinträchtigt: Es wird weniger Milch wie normal angesaugt und die Maschine macht ein sehr lautes Pfeifgeräusch während des Milchbezugs.

Offen gesprochen bin ich sicher, dass Sie sie zum 3. Mal erfolgreich reparieren - wobei erfolgreich für mich im Zweifelsfall kein langfristiges Erlebnis ist. Ich persönlich bin es Leid und halte das erneute Einschicken nicht für zielführend. Dieser immer wiederkehrende Defekt ist meines Erachtens ein Problem mit diesem Gerät, das ich habe. Ich bitte damit, um diese ständigen Reparaturanfragen zu beenden, um entweder ein Austauschgerät oder den Eintausch gegen ein anderes Modell - im Zweifel gegen Aufzahlung meinerseits.

Sollten Sie dennoch eine 3. Reparatur vorschlagen, füge ich mich natürlich - allerdings nur, wenn sie für mich kostenlos ist.

Ich bitte freundlichst um Ihre Rückmeldung.

Teilen

26-08-2021 um 09:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BSH Hausgeräte weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2021 um 07:12 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist schwerfällig, hat bis jetzt aber zu meiner Zufriedenheit gearbeitet.

2
BSH Hausgeräte
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit BSH Hausgeräte?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.