BVG

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Beschwerde schreiben

Suche

BVG
Reklamationen & Beschwerden (2.881)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BVG 130 E von Spandau zur Zeppelinstr/Falkenseer /Ch,

Können Sie die super Planbauer mal sagen warum der 130 E in der Woche nicht bis zur Westerwaldstr fährt. Und nun kommen Sie nicht wieder mit der Mitteilung Sie haben keine und Fahrer. Auf dem Betriebshof Hof S stehen genug Fahrzeuge rum. Das ist das 4temal das ich die großen Planbauer anschreibe. Gegenüber der Westerwaldstr ist Siegener Straße ein Ärzte Haus es gibt sehr viele alte Leute die würden freuen wenn der 130 E wieder zur Westerwaldstr fahren würde ich bin auch zu 80 % Schwerbeschädigt. ich bin auch mal stolzer Busfahrer 1960 bis 1998 auf dem Hof S (Spandau) 81120 / 176

BVG BVG hat das Firmenticket zum 31.03.2024 statt erst zum 30.04.2023 gekündigt!

Ich werde am 01.05.2024 pensioniert. Daher habe ich mein Firmenticket zum 30.04.2024 per online-Formular gekündigt. Mit Datum vom 20.03.2024 schickt mir die BVG eine Bestätigung der Kündigung zum 31.03.2024 zu, also einen Monat zu früh!

BVG Unverhältnismäßige Verkehrsstörung

Heute, 21.03.2024, U-Bahnhof Tegel, 17.15 Uhr, warte 15 Minuten auf Schienersatzverkehr-Bus und das im Berufsverkehr. Haben Sie eine Vorstellung, wie viele Menschen dort gewartet haben? Gehe zur S-Bahn Tegel,, hier S-Bahn-Ausfall, nächste S-Bahn fährt in 27 Minuten. Angeblich Polizeieinsatz. Wieviele gibt es davon...? Was ist los mit dem öffentlichen Nahverkehr? Alles verschenkte Lebenszeit. Ist Besserung in Sicht? Freundliche Grüße ****** ******

BVG Umtausch von Teilen einer 4er Karte

Der Umtausch von Teilen von 4er Karten, gekauft im April 2023 wurde heute in der BVG Stelle im Schloß Steglitz abgelehnt. Das ist m.M. nach nicht korregt. Die Karten sind doch 6 Monate nach dem Tarifwechsel am 01.01.2024 noch 6 Monate gültig. Oder ?

BVG In Bustür eingeklemmt...

Bei der Busfahrt vom S-Bhf. Wannsee zum Rathaus Wannsee ( 19.4.24, Ankunftszeit ca. 12.35h ) wurde ich ( gehbehindert, mit Krückstock ) beim Aussteigen aus der Mitteltür eingeklemmt. Der Busfahrer hat die Tür vorzeitig geschlossen, sodass mein Arm in der Tür eingeklemmt wurde. Durch Fahrgäste alarmiert, hat der Fahrer die Tür geöffnet, bevor ich mitgeschleift wurde - trotzdem war es natürlich nicht nur schmerzhaft, sondern auch ein riesiger Schreck. Fassungslos hat mich und meine Begleitung dann allerdings gemacht, dass der Busfahrer einfach losgefahren ist - ohne sich zu vergewissern, dass mit mir alles in Ordnung ist - eine Entschuldigung wäre wohl auch angebracht gewesen, schließlich habe ich einen Augenblick der Todesangst erlebt. Wäre der Bus angefahren, hätte er mich mitgeschleift... ****** ******

BVG Erneute Beschwerde Anschluss

Nachdem ich bereits gestern 19.03.2024 über den Anschluss des Ersatzverkehrs M8 ab Röderplatz mich beschwert habe, habe ich heute Nacht 20.03.2024 das selbe erlebt. Der Anschluss Röderplatz von der M8 zum Ersatzverkehr passt nicht. Die Straßenbahn schafft die Anschlusszeiten 22/52 ab Röderplatz nicht. Der Bus wartet auch nicht, sodass die Wartezeit ca. 25 Minuten in der Nacht betragen. Das finde ich nicht schön und sollte so auch nicht sein. Ich bitte dies schnellstmöglich zu ändern, da mir keine Alternative in der Nacht zur Verfügung steht.

BVG Bus hat uns stehen lassen

Wir warteten (4 Fahrgäste) an der verlegten Haltestelle für den Bus 100 Brandenburger Tor Richtung Zoo. Der Bus sollte 19.37 fahren (19.3.). Er war drei Minuten zu früh. Wir waren bereits anwesend. Der Bus fuhr ohne Halt an uns vorbei. Der Fahrer hat uns direkt angesehen und trotz winken weitergefahren

BVG Ersatzverkehr M8

Am 19.03.2024 um 02:16 Uhr fuhr ich mit Tram 8 von Landsberger Allee/Petersburger Straße in Richtung Röderplatz. Da ab Röderplatz Ersatzverkehr mit Bussen ist - Grund Bauarbeiten ist dort ein Umstieg nötig. Die Ersatzbusse warten nicht auf die Tram, sondern fahren kurz bevor die Tram die Haltestelle erreicht los, sodass man knapp 30 Minuten auf den nächsten Bus warten muss. Die Abfahrzeiten 22 und 52 kann die Tram Röderplatz nicht erreichen. Auch der nächstfolgende Bus, in dem ich dann drin war, wartete nicht auf die Tram 8. Sodass ich davon ausgehe, dass der Anschluss Nachts nie gewährleistet ist. Der Anschluss Herzbergstraße/Siegfriedstraße ist OK. Ich bitte darum, dass der Anschluss in beiden Fällen gewährleistet ist. Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Buslinie 170

Seit mehreren Monaten ist die Buslinie 170 zur Katastrophenlinie geworden. Busse fallen regelmäßig aus, z.Zt. bis zu 40 Minuten. besonders in den Vormittagsstunden zwischen 9Uhr und 15 Uhr. Die Linie 170 durchfährt 3 Bezirke mit unzähligen Kitas und Schulen. Zu den Transport der Kinderwagen kommen noch ältere Passanten mit Rollatoren. Die stapeln sich an den Bushaltestellen. Die Elektronischen Anzeigen an der Haltestell Tempelhofer Damm hat eine Besonderheit. Da werden Geisterbusse angegeben. Beispiel: Bus kommt in 4 Minuten, nächster in11 Minuten. Plötzlich sind beide von der Anzeigentafel verschwunden, nächster Bus in 44 Minuten. Da fühlt man sich als BVG-Benutzer verschaukelt. Und das passiert nicht nur einmalig , sondern fast täglich. Der Bus 285 dagegen fährt regelmäßig in diesem Zeitraum alle 10 Minuten vom S-und U-Bahn Steglitz ab. Da kann man nicht nur sauer werden, sondern holt wieder sein Auto zum Transport. Bitte ändern Sie auf schnellstem Wege diese Linie oder geben diese an einen privaten Unternehmen ab, so wie die Linie 106. Mgf ****** ******

BVG keine möglichkeit online das EBE zu reklamieren

ich bin während einer tram-fahrt 2min. (!) nach ablauf meines gueltigen fahrausweises kontrolliert worden, der kontrolleur hat allerdings 6min. eingetragen! innerhalb der frist habe ich versucht online das EBE zu reklamieren , allerdings ohne erfolg ( technischer fehler ). ich erwarte kulanz bei einer überschreitung von 2min. ? die ausstehenden zahlungsaufforderungen der 'riverty services gmbh' werde ich folglich nicht begleichen! sollte das einzugsverfahren weiter verfolgt werden, ziehe ich anwaltliche hilfe zu rate und werde dagegen klagen. sämtliche unterlagen liegen mir vor.

31.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.881

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben