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Reklamationen & Beschwerden (2.886)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG VBB-Kundenkarte Berlin S

Sehr geehrtes BVG-Team, Meine Beschwerde lautet: Ich stellte am 30.03.2023 den Antrag auf Ausstellung der VBB-Kundenkarte Berlin S. Den Antrag vollständig ausgefüllt mit Passfoto, kopierten Ausweis, Adresse und Daten von Grundsicherungs-Nr. Dies war mein ERSTER Antrag, welchen ich persönlich bei der BVG im U-Bahnhof Rathaus Spandau in den vorgesehenen BVG-Briefkasten eingeworfen habe. Als ich nachfragte, bekam ich die Antwort von der Senatsverwaltung für. Arbeit/Soziales, einen zweiten Antrag auszufüllen, da man aufgrund der vielen Anträge nicht mehr nachvollziehen könne, wo mein Antrag für Ausstellung der VBB-Kundenkarte verblieben ist. Wieder habe ich einen neuen Antrag auf Ausstellung der VBB'Kundenkarte am 03.07.2023 ausgefüllt und diesen mit allen benötigten Unterlagen per Post an die BVG, Berlin S, Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin geschickt. Diesmal, beim zweiten Antrag auf Ausstellung vergingen sogar 3 Monate! Ich fragte wieder bei Ihnen per Email an, Und bekam wiederum Antwort vom Senat! Ich sollte doch tatsächlich einen 3.Antrag für die Ausstellung der VBB-Kundenkarte einschicken! Dies tat ich auch und stellte nunmehr meinen 3.Antrag auf Ausstellung der VBB-Kundenkarte. Diesen 3.ANTRAG! schickte ich diesmal per Post an Berliner Verkehrsbetriebe, Postfach 61 25, 26061 Oldenburg AM 20.10.2023. Nichts geschah. Nach etlichen Telefonaten und diversen Schriftverkehr (nachweislich) konnte mir niemand weiterhelfen. Wo jetzt meine Unterlagen die ich vertraulich an drei BVG-Stellen eingereicht habe, wo sind die verblieben? Meine persönlichen Angaben in diesen 3 Anträgen von Passfoto, Kopie Personalausweis, Adresse und Sozialversicherungs-Nr. PRIMA....und das in der heutigen Zeit von Datenklau und Datenmissbrauch! Und wer kommt dafür auf, sollte man meine Daten missbrauchen? Übrigens von meinen Unkosten von Porto bis Passfotos erbitte ich um Ich bitte nunmehr um schnellste Stellungnahme ****** ******

BVG Verbindung von Haltestelle „Anne-Frank-Strasse“

Hallo, da der Abschnitt der Ortholfstraße wegen der Erneuerung des Straßenbelags "vorübergehend" gesperrt ist, wäre es schön, wenn Sie den Fahrgästen die Möglichkeit bieten könnten, von der Haltestelle "ANNE-FRANK-STRASSE" in Richtung U-Rudow zu fahren, ohne die einen Kilometer entfernte Haltestelle "VENUSSTRASSE" zu benutzen. Für ältere Menschen, ganz zu schweigen von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, ist das ziemlich schwierig. Abgesehen von der Tatsache, dass in der Gegend viele neue Häuser gebaut werden und daher die Zahl der potenziellen Fahrgäste stark zugenommen hat, sollte die Frequenz des Busverkehrs an Wochenenden von 20 Minuten und in den frühen Morgenstunden von 40 Minuten auf 10 Minuten reduziert werden. Hinzu kommt, dass der Nachtbus erst zum Brandenburger BER und dann nach U-Rudow fährt. Dadurch entstehen für Fahrgäste, die nur die Tarifzonen "A" und "B" nutzen, (unnötige) Mehrkosten. Was die Fahrzeiten betrifft, so dauert beispielsweise die Fahrt von der Haltestelle "ANNE-FRANK-STRASSE" zum Krankenhaus Köpenick oder in die Gegenrichtung für die sechs Kilometer lange Strecke bestenfalls eine Stunde. Kein Wunder, dass die Anwohner versuchen, andere Verkehrsmittel zu wählen, wobei sie sich meistens für private Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren entscheiden, was nicht zur Verringerung der Kohlendioxidemissionen beiträgt. Vielleicht sollte Ihr Dienst zugunsten der Fahrgäste überdacht werden? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Der Bus 222 fällt schon wieder aus. Fährt nach dem Zufallsprinzip

Jede Woche abends fährt der Bus 222 von Tegel nach Tegelort wann er will. Man steht nicht selten mehr als eine halbe Stunde, und das im Berufsverkehr. Alle anderen Busse fahren zuverlässig, nur dieser nicht. Man könnte meinen das hat Methode. Und da soll man in den Randbezirken auf das Auto verzichten. :-( man kann schön im Winter frieren und voll ist es dann auch noch..

BVG Fahrplanaushang Bus Linie 155

Guten Tag, heute bin ich mit dem Bus 155 nach Rathaus Pankow gefahren. Laut Aushang (neuer Plan) sollte er um 13.31 Uhr abfahren. Ich habe ihn gerade noch erreicht und sprach den Fahrer an, ob er früher abgefahren sei. Er verneinte und sagte, dass er schon 2 Min. zu spät sei und verwies auf sein Display. Es war 13.29 Uhr. Ich sagte, dass er lt. ausgehängtem Plan erst 13.31 Uhr abfahren sollte. Bitte klären Sie das, weil offenbar der interne Display-Zeitplan des Busses nicht mit dem ausgehängten Plan übereinstimmt. Man/frau möchte ungern bei Wind und Wetter 15 Minuten warten, weil die Zeiten nicht koordiniert sind. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Ausfall der Busse 125

Leider mussten wir vermehrt auf der Linie 125 feststellen, das die Busse entweder gar nicht oder sehr verspätet kommen. Hier speziell Mittelbruchzeile zum Kurt Schumacher Platz. Kommen soll er um 15.21 Verspätung angezeigt 22 Minuten. Nächster Bus 15.41 gekommen ist er um 15.51. Dumm , wenn man zum Einhalten seiner Termine nicht pünktlich ist. Das ist im Moment leider sehr häufig der Fall, warum schreibt man dann nicht gleich , dieser Bus fällt aus? Noch ärgerlicher ist es, wenn der Fahrschein dann beim Umsteigen nicht mehr gültig ist Erbitte doch dazu eine Stellungnahme Freundliche Grüße M. ******

BVG Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem das Deutschland Ticket für 49,- gebucht. In meinem Brief steht,dass ich mein bestehendes Abo über 71,40 Euro diesbezüglich NICHT zwangsläufig kündigen muss. Dass ein Wechsel ohne Kündigung möglich sei. Nun wurde mir mein Abo Betrag über 71,40 Euro am 02.01.24 abgebucht und dann nochmals am 30.01. 24 zuzüglich meinem neuen Abo von 49,- Euro. Ich habe ab dem Februar nur das Deutschland Ticket bis auf weiteres gebucht. Das Ticket im Wert über 71,40 Euro möchte ich diesbezüglich kündigen. Ich bitte Sie hiermit,dass Sie mir den doppelt abgebuchten von 71,40 Euro auf mein Konto zurück buchen.

BVG Tram schließt die Tür während des Einsteigens

Guten Abend BVG. Ich weiß, es ist schwer, Tram-Fahrer zu finden. Ich habe auch schon viel unverschämtes Verhalten gesehen und selbst erlebt. Einmal hat mir der Tram-Fahrer die Glastür zur Fahrerkabine in meinen Rücken gestoßen und mich angebrüllt, dass ich dort nicht stehen darf. Die Bahn war nicht voll. Ein Hinweis ist OK. Aber mir die Tür in den Rücken zu schlagen und dann nicht einmal rausgehen? Ich kommentiere nicht weiter. Heute hat der M4-Fahrer (Zug Nr. 1240-B; 20.33h S-Bahnhof Greifswalder Straße) die Türe einfach geschlossen, als eine Gruppe von Fahrgästen im Begriff war, einzusteigen. Was soll das? Die Gruppe war anständig und hat warten müssen, bis die Tür frei war, weil andere Fahrgäste ausgestiegen sind. Es ist kein wunder, warum wir in Berlin so einen miesen Ruf haben. Danke BVG, weil wir euch lieben ?

BVG Nicht angehalten

Bus M11 / 4434 Busfahrer hielt trotz Drücken der Haltetaste und Aufleuchten STOP an der Haltestelle Ringstraße/Drakestr. nicht an. (Gerade um 17.50 Richtung Lichterfelde Ost. Auf mein Bitten, die Tür zu öffnen, verneinte er, denn ich hätte nicht gedrückt. Auch an der roten Ampel öffnete er die Tür nicht, sodass ich eine Haltestelle weiter fahren musste. Dort wollte er mir, da ich nun vorne bei ihm stand und nach seinem Namen fragte, den er mir nicht nennen wollte, auch erst nicht öffnen. Ich schaffte es gerade noch bis zur mittleren offenen Tür und konnte glücklicherweise dort aussteigen. Der Busfahrer verhielt sich mir gegenüber sehr respektlos und unverschämt. Dieses Verhalten akzeptiere ich als tägliche BVG- Nutzerin nicht und beschwere mich hiermit bei Ihnen. Ich erwarte von der BVG freundliche Mitarbeiter, die ihre Kunden mit Respekt und Wertschätzung behandeln, so wie ich es auch tue. Freundliche Grüße. ****** ******

BVG Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung

Ich bin am 23.1.24 in den Bus101 an der Haltestelle Franklinstr. eingestiegen und habe dabei mein elektronisches Ticket aktiviert. Noch während ich mein Platz ei genommen hatte wurde ich zum Vorzeigen meines Tickets aufgefordert. Mir wurde dann mit der Begründung man müsse den Namen vergleichen mein Ausweis abverlangt. Dann wurde mir erklärt ich wäre ohne gültiges Ticket gefahren und müsse jetzt 60 Euro zahlen. Dabei bin ich doch gerade erst eingestiegen und habe dabei mein Elektronisches Ticket aktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen das diese Zahlungsaufforderung bereits vorab ausgestellt war da die Daten gar nicht stimmten. Auf der Zahlungsaufforderung ist der Bus 245 um 16:10 in Höhe Rathaus Turmstr. vermerkt. Ich bin jedoch erst um 16:12 in den Bus 101 an der Franklinstr. eingestiegen, dafür gibt es Zeugen. Ich bin nicht bereit diese ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung zu zahlen und verlange eine Disziplinarmẞnahme gegen die kontrollierende Mitarbeiterin, da dieses Vorgehen betrügerisch ist und möglicherweise rassistisch motiviert ist, da ich Chinesischer Herkunft bin.

BVG vorsätzliche Körperverletzung durch Busfahrer 222 26.1.24Reklamation 24 22.08

Sehr geehrte Damen und Herren,habe meine Beschwerde- wie gewünscht bestätigt und leider keine Antwort von Ihnen erhalten! Ich werde daher polizeiliche Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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