Nie wieder C&A! MA in Rüsselsheim dringend schulen!

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2018
  • #4026
  • 1.241
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Ich war heute bei C&A in Rüsselsheim, um die reservierten Sachen anzuprobieren und meine Waren umzutauschen. Kurz vor der Ladenschließung ging ich an die Kasse und stellte mich an die Schlange. Dort hielt ich die gekaufte Shorts und die Neuware, welche ich mit der Shorts verrechnen lassen wollte in der Hand. Mein Tshirt und die restlichen Tshirts waren in der Shoppingtasche drin, da ich diese separat verrechnen bzw. bezahlen wollte... Ich war die letzte Kundin an der Schlange (vor mir standen 4 oder 5 Kunden, weiß die Zahl nicht mehr genau). Während dessen wurde ich von einer Verkäuferin, welche die anprobierten Klamotten wieder wegräumte nach irgendwelchen Tshirts gefragt... Wo ist das Shirt? Wo ist dieses hin? Ich beantwortete ihr zuerst zwei Fragen danach ärgerte ich mich berechtigterweise auf ihre Kommentare, weil sich die Kunden vor mir umdrehten und mich mit komischen Blicken anschauten... Ich war total geschockt und zeigte beiden Mitarbeiterinnen meine Shoppingtasche! Dort war mein Tshirt und die anderen beiden Shirts, die ich miteinander verechnen lassen bzw. die Differenz ausgleichen wollte. Die eine Verkäuferin unterstellte mir sofort, dass ich angeblich die Ware mitgenommen hätte! Sie spinnt doch! Erstens bin ich mit keiner unbezahlten C&A Ware raus gegangen und zweitens stand ich an der Kasse und wartete bis ich dran komme, wegen Untausch & Bezahlung! Zudem hatte ich keinerlei Ware in meiner Handtasche, sondern in der offenen Shoppingtasche (Recycling Tragetasche!), weil ich m. Shorts und die damit zu verrechnenden Sachen in den Händen hielt! Sorry, dass ich nur zwei Hände habe und der andere Vorgang in der offenen Trage-/ Shoppingtasche war! Ich stand wie gesagt an der Kasse... Habe beiden Damen die Sachen in der Tasche gezeigt und ihnen erklärt dass ich ein Bandeautop und silberne Ohrringe mit der Shorts (ohne Ettiket beim Kauf, mit Kassenbeleg) verrechnen lassen möchte und das Tshirt (ohne Etikett, Kassenbeleg leider nicht mehr vorhanden) mit den anderen Shirts verrechnen lassen möchte. Die eine Verkäuferin wurde vorlaut und total unverschämt bzw. unterstellte mir etwas fürchterliches! Was soll das? Wir reden von einem 5€ Tshirt und beide Sachen (Shorts + Tshirt) sind ungetragen. Zu Hause gefiel mir die Shorts nicht mehr und das Shirt wollte ich in einer anderen Größe. Jedoch waren die anderen Größen ebenfalls nicht passend und ich suchte mir andere Shirts aus! Ich kenne C&A seit meiner Kindheit und ging bisher öfters dort einkaufen... Sowas habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt, Leute! Ich bin immer noch geschockt und weine! Ich wurde vor anderen Kunden, obwohl ich an der Kasse stand und wartete, angegriffen, bloßgestellt und unfair behandelt wie der letzte Dreck! Die 2. Mitarbeiterin meinte danach ich soll mein Ausweis vorzeigen. Als ich nachfragte für was bekam ich keine Antwort und sollte es dann doch lassen. Sie wird jedoch das Tshirt von mir einbehalten, da es kein Etikett hat und ich kein Kassenbeleg mehr dafür habe. Absurd! Auf meine Frage, dass meine Shorts beim Kauf auch kein Ettiket hatte und was sie damit gemacht hätte, wenn ich hierzu keinen Beleg hätte? Antwortete sie, dass sie die Shorts dann auch einbehalten hätte! Die spinnen doch! Die Shorts konnte ich zum Glück retten (also mitnehmen), dank des Beleges. Aber das Tshirt (5€) hat sie einbehalten! Ich regte mich auf und ging empört raus! Im Anschluss rief ich die Beschwerde-Hotline (Frau Nowak) von C&A an. Sie nahm das Geschehen an und sagte mir, sobald sie es weitergeleitet hat, werde ich von den jeweiligen Kollegen angerufen. Auf meine Frage, ob die Beschwerde denn etwas bringen wird, antwortete sie nichts. Habe auch schon etliche Beschwerden von Kunden und die dazugehörigen Antworten von C&A gelesen. Beschweren bringt wohl nichts! Ich werde nie wieder bei C&A einkaufen und das nach 22 Jahren! Die psychische Belastung, welche mir heute seitens der beiden Mitarbeiterinnen von C&A hinzugefügt wurde, kann nichts gut machen! Ich bin dermaßen gekränkt & verletzt! Ich werde C&A nie wieder betreten!

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19-07-2018 um 23:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an C&A weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2018 um 17:07 Uhr


Sehr geehrte C&A Kundin,

wie bedauern zutiefst die negative Erfahrung, die Sie vor Ort mit unseren Mitarbeiterinnen erleben mussten, und bitten vielmals um Entschuldigung.

Für einen Einzelhandels-Mitarbeiter sollte Freundlichkeit gegenüber all seinen Kunden eine Selbstverständlichkeit sein, und wir schulen unsere Mitarbeiter zusätzlich in puncto Kundenfreundlichkeit und angemessenem Umgang mit dem Kunden. Aus diesem Grund bedauern wir umso mehr, dass Ihr gegenwärtiger Einkauf aufgrund des geschilderten Vorfalles eine derart schlechte Erfahrung mit sich gezogen hat. Die vorschnelle Handlungsweise der Mitarbeiterin aufgrund der von Ihnen beschriebenen Umstände überrascht uns genauso wie Sie und wir bedauern die Unterstellung, die Ihnen unterbreitet wurde. Die psychische Belastung durch die daraus resultierenden Blicke und Angriffe der Kunden können wir natürlich ebenso nachvollziehen. Als Kunde sollte bei uns man den Einkauf als rundum positives Erlebnis empfinden, sowohl im Zusammenhang mit unserem Sortiment und der Vielfalt an zu erwerbenden Artikeln, als auch eine freundliche und zuvorkommende Behandlung seitens unserer Mitarbeiter.

Um in Zukunft derartige Vorfälle vermeiden zu können, haben wir, wie bereits telefonisch besprochen, umgehend den Fall an die zuständigen Kollegen aus der oberen Abteilung übermittelt.

Wir entschuldigen uns abschließend erneut für die unzumutbare Umgangsweise und hoffen, Sie vielleicht in naher oder ferner Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

21-07-2018 um 00:48 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Antwort. Ich bitte Sie die Mitarbeiter in Rüsselsheim erneut zu schulen oder ggf. ein Personalwechsel durchzuführen. Freundlichkeit & Kompetenz sind dort bedauerlicherweise in Vergessenheit geraten. Definitiv! Zudem bitte ich um die Rückgabe m. T-Shirts. Gerne per Post, da ich unnötige Fahrtkosten sowie die C&A Mitarbeiterinnen in Rüsselsheim für immer vermeiden möchte.
Vielen Dank vorab.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2018 um 17:29 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zur Äußerung von C&A auf meine Beschwerde, schrieb ich eine Antwort. Im Anschluß rief ich mehrmals die Hotline bei C&A an, mit der Bitte um Rückruf bzw. Klärung. Ständig wurde ich abgewimmelt oder es hieß, dass m. Rufnr. an Frau Nowak weitergeleitet wird, um den Fall zu lösen. Bisher habe ich nichts von C&A gehört! Eine Frechheit! Da mir mein Eigentum (Tshirt) in der Rüsselsheimer Filiale einbehalten wurde, bat ich um die Sendung meines Tshirts! Bisher nichts! Es geht mir nicht um 5€, sondern um das Prinzip! Es ist mein Eigentum! Ich bitte und erwarte immer noch eine angemessene Lösung seitens C&A! Hochachtungsvoll!!!

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C&A
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