dreckiger Bungalow VIP Bungalow, nicht benutzbarer Whirlpool, defekte Sauna, riesige, gelbe Flecken im Bett,

  • 28 Nov 2023
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Nach dem 06.11. und dem 15.11. ist dies das dritte Mal, dass ich dieses Beschwerdeformular ausfülle. Leider habe ich bis heute nichts von Ihnen gehört. Diesmal forde ich eine Erstattung unserer Konsten i.H.v. EUR 599,-
Gerne schildere ich erneut wie unser als Auszeit geplantes Wochenende in einem VIP Bungalow abgelaufen ist:
Wir sind am 03.11. in Ihrem Parcs im Allgäu angereist. Da wir den Bungalow Nr. 39 nocht nicht beziehen konnten, haben wir die Gastonomie schon mal besucht und haben vollkommen überfordertes Servicepersonal angetroffen. Die Bescherden rund um unseren Tisch waren laut, uns taten die Herren einfach nur leid.
Beim Ausladen unseres Gepäcks haben wir dann direkt festellten müssen, dass die Sitzbank der Saune an mehreren Stllen bebrochen war und sich im Wohnzimmer ein großer Riss im PVC befand. Darüber haben wir Freitag noch die Rezeption informiert.
Beim Auspaken unseres Gepäcks haben wir festellen müssen, dass doch eher oberflächg geputzt wurde: In der Staubschicht auf der Fensterbank in der Toilette konnte man schreiben. Wir hoffen, die vielen Flecken auf dem Toilettenpapierhalten waren Kalk. Wollmäuse hinter den Türen. In den Wänden befanden sich riesige Macken. Fett und Staub einfach auf vielen.
Als wir Freitag Abend dann den Whirlpool angemacht haben, kam aus der Leitung muffiges Wasser mit "Stückchen". Wir haben daraufhin mal in die Düsen geschaut. Dabei ist uns dann schlecht geworden, so dreckig und ekelig waren diese.
Samstag morgen haben wir also erneut die Rezeption aufgesucht und diese Dinge dort mitgeteilt und auch mit Foros belegt. Man versprach sich darum zu kümmern.
Als wir mittags zu dem Bungalow zurückgekehrt sind, fanden wir eine Flasche Putzmittel vor. Die Oberfläche der Wanne war gereinigt worden. Der Rest und auch die Düsen des Whirlpool sahen noch genauso aus. Sollten wir selber putzen?
Wir sind Samtag Mittag also wieder zur Rezeption und haben unere Anliegen erneut vorgebracht. Leider ist bei unserer Rückkehr abends noch immer nichts gesäubert worden.
Sonntag warer wir den ganzzen Tag unterwegs. Bei unserer Rückkehr um 19.30 Uhr fanden wir einen
Techniker in unserem Bungalow vor. Die Tatsachen, dass dies ohne uns zu informieren und um diese Uhrzeit passierte, erwunderte uns doch. Der Techniker erzählte uns, er habe jetzt den Auftrag erhalten, sich um den Whirlpool zu kümmern. Dies sei jetzt erledigt. Wir möchten jedoch den Whirlpool einmal volllaufen lassen, um die Leitungen zu spülen. Es würde ca. 40 Minuten dauern. Dies habe wir getan und die "Stückchen", die dabei noch in die Wanne gespült wurden, sprachen für sich. In Anbetracht der Uhrzeit (19.45 Uhr + 40 Minuten Einlaufen + Ablaufen und reinigen + erneut 40 Minuten Einlaufen) haben wir also auf ein Bad verzichtet.
Montag Morgen ging es wieder nach Hause. Sie bitten Ihre Gäste, Handtücher auf den Boden zu sammeln und die Betten abzuziehen. Dies hätten wir mal lieber nicht tun sollen. Die Matrazen waren so voll gelber Flecken, dass mir nicht mal mehr Worte dafür einfallen. Wir haben uns schrecklich geekelt. Wir reden nicht von einem oder gar kleine Flecken. Die Matraze wies u.a. mehrere große, gelbe Flecken auf. Das läßt sich bei allem guten Willen nicht schön reden und grenzt für mich an Körperverletzung! Wir wollten nur noch weg.
Dies gestaltete ich leider nicht so einfach. Wiir bekamen zur Krönung unser Auto nicht auf. Wir hatten auf Hilfe der Rezeption gehofft. Doch hier hat man sich unser Anliegen - und wir wollten nicht unser Auto repariert haben, sondern nur einen Tipp (der Fuhrpark vom Center Parcs ist schließlich groß, oder einfach eine Werkstatt) - noch nicht mal richtig angehört. Ich wurde mitten im Satzt unterbrochen. "Dürfen wir nicht!" Mein Mann hat sich also über Google die nächste Werkstatt raussuchen müssen. Dort wollte er mit dem Taxi hin und bat die Dame an der Rezpetton, ihm ein Taxi zu rufen. Diese drehte lediglich ihren Computerbildschirm, zeigte die Telefonnummer. Ein Handy hätten wir ja.
Aus einer Auszeit, die geplant war mit Whirlpool, Sauna und gemütlichen Restaurantbesuchen ist somit nichts geworden. Den Whirlpool konnten wir nicht einmal benutzen. Die Sauna war bis zu unserer Abreise nicht repariert worden. Wofür haben wir einen VIP Bungalow bezahlt? Von den Mitarbeitern, die laut der Einleitung zu diesem Formular, wert auf den besten Service legen, haben wir nichts gemerkt.
Wir bitte Sie daher erneut um Stellungnahme sowie eine Erstattung unseres Reisepreises. Jede Menge Fotos, die alles belegen, füge ich bei. Meine Kontaktdaten liegen Ihnen vor.

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