Informationsdefizit

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2020
  • #33177
  • 312
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Am 19.10.19 buchte ich für meine Frau eine Reise von Shanghai über Kuala Lumpur nach Chennai mit Malaysia Airlines am 23.10. und dieselbe Strecke zurück am 05.11.19 Da meiner Frau leider etwas dazwischengekommen war, wollte ich den Hinflug umbuchen. Bei einem Gespräch mit der Hotline von CheapTickets stellte sich heraus, dass dies leider nicht möglich bzw. sehr teuer war. Deshalb buchte ich einen Flug bei einer anderen
Gesellschaft. Als meine Frau nun am 05.11. den Rückflug antreten wollte wurde
ihr beim Check-in mitgeteilt, dass das Ticket gecancelt wurde, da sie den
Hinflug nicht angetreten hatte. Somit waren wir gezwungen wieder einen Flug bei
einer anderen Fluggesellschaft zu buchen, damit meine Frau wieder nach
Shanghai fliegen konnte. Bei meinem Telefongespräch mit der Hotline wurde mir zwar die Stornierung des Hinfluges angeboten, es wurde allerdings mit keiner Silbe erwähnt, dass der Rückflug bei Nichtantreten des Hinfluges automatisch gecancelt wird. Auch habe ich diesbezüglich keine Nachricht bekommen.
Da ich hier für eine Leistung bezahlt haben, die ich nicht bekommen habe und über dieses ich nicht einmal informiert wurde, möchte ich die Kosten für den Flug von Chennai nach Shanghai, den wir kurzfristig noch in derselben Nacht buchen mussten erstattet bekommen.

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21-03-2020 um 09:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2020 um 14:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ganz schlechter Kundenservice

2
CheapTickets
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

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