Täuschung oder Betrug im günstigsten Fall Unfähigkeit

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2021
  • #272864
  • 369
Anzeige

Buchungsnummer CDE-9491004
Ich habe unter der o.a. Nr. einen Flug zum 1.8.2021 nach Phuket gebucht. Die Flugbestätigung und das E-Ticket kamen, von meinem Konto wurde der Reisepreis abgebucht allerdings nicht durch meinen Vertragspartner Cheapticket.de GmbH. (die aber mein Vertragspartner ist und eigengenständiges Unternehmen u. juristische Person), meine erste Irritierung aber soweit so gut. Doch dann mußte ich den Abflug verschieben auf den 15.8.2021, was ich auch Cheapticket mitteilte ---per e-mail, auf Kontaktformular und per chat-und zwar nur den Abflugtermin alles andere blieb gleich, dafür sollte ich 55 Euro bezahlen was auch in Ordnung war, d.h. ich stimmte zu.
Bis heute jedoch geschah nichts und viele weitere e-mails gingen an die Plattform mit der Abmahnung um Erledigung seit mindestsens mItte Juli 2021.
Doch Geschehen ist bis heute nichts, was mir unverständlich ist, denn der Flug ist vorhanden und der Preis auch gleich, selbst Abflug und Route etc. und IATA-Fluggesellschaften kann man kostenlos umbuchen., hinzukommt dass die Fluggesellschaft, die für das alles nichts kann auch für die Kosten haftet falls Ihre Agenten zahlungsunfähig werden (IATA-Regelwerk) also habe ich auch keine Angst um mein Geld.
Doch nun beginnt die Sache ins kriminelle abzugleiten, Cheapticket windet sich mit dümmlichen Argumenten oder tut weiter auch nichts. ES will mir scheinen, dass der GF von Cheapticket GmbH. seine Mitarbeiter dazu anhält sich passiv und damit kriminell zu verhalten, sie müssen die Kunden hinhalten. DAs ist Anstiftung zum Betrug durch den GF und Betrugsausführung zumindest aber Veruntreuung durch die handelnden Mitarbeiter. Ich werde deshalb eine strafrechtliche Würdigung gegen die Beteiligten bei der der zuständigen STA beantragen.

Teilen

01-08-2021 um 22:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2021 um 22:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2021 um 19:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist kein Service vorhanden, ob absichtlich oder aus Sprach- und Personalmangel kann ich nicht sagen. jedenfalls sind alle EDV-Blockaden von Cheapticket vermutlich auf Absicht oder Unfähigkeit zurückzuführen. Ich bezweifel das Cheapticket.de GmbH überhaupt Mitarbeiter hat, die wissen wie man ein Unternehmen führt. zumal man wenn man hartnäckig ist bei einer holländischen Gesellschaft landet, die sich auf Lügenaussagen zurückzieht und sich selber damit aber überführt.
Ich habe einen Kontakt über die Fluggesellschaft hergestellt, die wohl Druck macht, da ihr klar ist, dass sie haftet für den Unfug den Ihr Agent macht.

3
CheapTickets
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit CheapTickets?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.