2 x Stornierung und nicht irreführendes Gegenangebot

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  • 09 Jul 2019
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Sehr geehrte Damen & Herren,

wir haben Sonntag eine Reise nach Alanya im Sirius Deluxe über Check24 gebucht.
Diese Reise hat man uns nach zusenden einer PDF auf unerklärliche Weise storniert.

Im Anschluss haben wir eine andere Reise nach Marmaris gebucht, diese Reise hat man auch storniert, weil der gewählte Flug nicht verfügbar war.

Nun hat man uns 2 gebuchte Reisen nicht ermöglicht und uns einen Gegenvorschlag per Link gesendet. Diesen habe ich angenommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieser 1:1 den gleichen Daten entspricht. Nun musste ich aber in der Bestätigung feststellen, dass uns statt einem Direktflug ca. 3 Stunden nun ein Flugumstieg mit 7 Stunden angeboten wurde und zu meinem Entsetzen auch noch die Zeiten das genaue Gegenteil von den gebuchten Zeiten sind. Uns gehen nun 1 1/2 Tage verloren.

Man hätte uns zumindest eine vergleichbare Reise anbieten müssen und explizit darauf hinweisen, dass hier gravierende Änderungen vorliegen. Wir hatten 2 x eine Reise gebucht, die durch einen Fehler von Check24 nicht durchgegangen ist... das ist nicht in ordnung.

Auf Klärungswünsche oder ein miminales Entgegenkommen wurde nicht eingegangen!
Ich buche regelmäßig bei Check24 und wollten unsere Firmenreisen auch hier buchen... aber ich bin wirklich geschockt, dass man den Kunden hier dermaßen hängen lässt.

Man hat uns nicht einmal die Möglichkeit angeboten gegen Aufpreis den Hinflug zu korrigieren. Hätte mir gewünscht, dass man zumindest mit uns eine Lösung sucht.

Aber hier bleibt mir ausser jegliche Social Media Kanäle oder Beschwerdemöglichkeiten keine Wahl meinen Frust loszuwerden und andere vor derartigen Machenschaften zu warnen. Ich hoffe hier kann uns jemand vom Gegenteil überzeugen.

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09-07-2019 um 16:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2019 um 13:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

10-07-2019 um 13:32 Uhr


Hallo Franziska,

Auf welche E-Mail bekomme ich diese Informationen? Man hat uns mitgeteilt, dass man an den Flügen nichts machen kann... aber wir wünschen uns dennoch ein Entgegenkommen. Danke für die Antwort.

Liebe Grüße,
******

10-07-2019 um 15:28 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Wir haben bereits Ihre E-Mail erhalten und die Kulanz zur Auszahlung vorbereitet.
Diese wird in der nächsten Woche auf dein Konto transferiert.

Wir sind froh eine Lösung mit Ihnen gefunden zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Franziska, CHECK24 Reise

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