Besonders schlechter Service von Check24

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  • 19 Feb 2024
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Hatte über Check24 vor einem Jahr bei der EUROPA eine Haftpflicht und Teilkasko Versicherung mit der Schadensfreiheitsklasse 38 abgeschlossen. In 2023 wurde mein Antrag und die angebotene Versicherungsprämie von Check24 bestätigt. Im Jahr 2024 hat Check24 den Rechnungsbetrag über EUR 324,04 erneut bestätigt. Danach konnte ich aber Abbuchungen der EUROPA von EUR 1214,30 feststellen, mit einer Preissteigerung von über 270%!
Ich reklamierte bei der EUROPA, was aber nicht funktioniert, da die App bei dem zugeschickten Registrierungslink permanent Fehlermeldungen anzeigt.
Ich reklamierte mehrfach bei Check24 die fehlerhafte Abbuchung was offensichtlich eine fehlerhafte Berechnung der SF-Klasse 1 von EUROPA ist, ebenso die fehlerhafte App, doch die EUROPA reagiert einfach nicht, was ein grottenschlechter Service ist.
In gesetzter Frist ist über Check24 nichts zur Beseitigung der Rechnungsfehler und der Abbuchungsfehler passiert.
Das ist aber von einem Versicherungsmakler zu erwarten, der dafür Provision bekommt

Hiermit werde ich alle über Check24 angebotenen Versicherungen nach aktueller Kenntnis wegen offensichtlicher Täuschung und offensichtlich unter Vorspiegelung falscher Angaben widerrufen bzw. widersprechen und die Lastschrifteinwilligung mit Abbuchung widerrufen.
Mit Grüßen

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19-02-2024 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-02-2024 um 08:38 Uhr


Guten Tag.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass es im Rahmen Ihrer SF-Klassen Abfrage zu Problemen gekommen ist. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine Mail hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Check24 Service-Team.

20-02-2024 um 11:32 Uhr


Bekam heute einen Anruf von einem Check24 Mitarbeiter mit dem Versprechen, dass jetzt eine Klärung der Versicherungsfehler passiert.

Aber genau das pure Gegenteil ist jetzt der Fall:

Erhielt nun eine Email von der Europa Versicherung, dass ich nun in mein Kundenportal gehen könne, da jetzt die Zugangsdaten von der Versicherung geändert wurden. Dies war nun erstmals nach meinem Antrag vor einem Jahr fehlerfrei und ungehindert möglich.
Das ist der Beweis der Unfähigkeit und Ignoranz, dass die Europa Versicherung mir über ein Jahr mir falsche Zugangsdaten für ihr Kundenportal schickten, trotz meiner wiederholten Beschwerden.

In dem dort im Portal hinterlegten Schreiben, werden meine rechtlichen Ansprüche von der Europa grundlos abgelehnt, was eine Frechheit ist und für die mir bekannte Kundenunfreundlichkeit und dem Mangel an Service der Europa spricht.

Da ich heute erstmals fehlerfrei und ungehindert die fehlerhaften Rechnungen, die fehlerhaften Verträge, die fehlerhaften Angaben, die einseitigen Onlinebedingungen im Portal der Europa Kenntnis habe, widerrufe ich hiermit die Verträge, Angaben, Onlinevertragsbedingungen der Europa und fordere mein Geld zurück.

Der Ordnung halber werden meine Angaben vom Antrag nochmals bestätigt, dass der Wagen geschäftlich und privat genutzt wird. Somit hat sich seit meinem Antrag mit den bestätigten Angaben vor einem Jahr absolut nichts geändert. Damit ist auch die fehlerhafte Behauptung der Europa,, sie könne die Angaben angeblich nicht bearbeiten, eine reine Schutzbehauptung und zugleich völlig absurd.
Mit freundlichen Grüßen

21-02-2024 um 13:56 Uhr


Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wie telefonisch besprochen, haben wir die SF-Abfrage bei der Versicherung erneut angestoßen und werden alles für Sie tun, um eine schnelle Lösung zu finden. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald eine Rückmeldung der Versicherung vorliegt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen als Makler den Widerruf nicht bestätigen können.
Mit freundlichen Grüßen

28-02-2024 um 13:02 Uhr


Von Check24 erhielt ich nur die Antwort, dass sie als Makler nicht den Widerruf bestätigen können. Diese Antwort ist nicht zielführend, denn meine Forderung war die Klärung der fehlerhaften Bearbeitung, der fehlerhaften Registrierung, der fehlerhaften Abrechnung der Europa Versicherung seit über ein Jahr.
Da kann ich jetzt von meinem Makler der den Vertrag vermittelt hat, dass er mir jetzt als Kunde den gesamten Schriftverkehr über die Vertragsvermittlung, die Auskunft über die Schadensfreiheitsklasse als Halter für die Jahre 2022, 2023, 2024 und Vermittlungsbestätigung der Europa, spätestens bis
zum 07.03.2024
schriftlich mit Unterlagen zur Verfügung stellt.
Das Mindeste was von einem Makler erwartet werden kann, ist die Unterstützung, die Unterlagen mir vorzulegen, damit die vielen Fehler, welche seit über einem Jahr bestehen und bisher nicht behoben sind, jetzt geklärt werden und jetzt beseitigt werden.

Mit Grüßen

04-03-2024 um 12:52 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Rückmeldung zu beiden Versicherern erhalten, der Vorgang konnte final geklärt werden. In einer separaten E-Mail haben wir Sie detailliert zum Vorgang informiert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

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