Hotel Grand Bahia Principe, Runaway Bay, Jamaika

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  • 18 Mai 2024
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Betr. Buchungsnummer 21238356 vom 7.5.-12.5.2024
Am 7.5. gegen 13 Uhr im o.g. Hotel am Checkin angekommen. Nach endlosem Warten erfahren, dass unsere Buchung nicht vorliegt. Wir wurden gedrängt USD 316,- für eine Nacht zu zahlen, sonst könnten wir nicht einchecken. Die Vorlage meiner Buchungsbestätigung bzw. Zahlungsbestätigung hat niemand interessiert. Meine Tochter hat aus Deutschland FTI kontaktiert, wo man ihr versicherte, man würde sich kümmern und ich sollte mich entspannen! Nach weiteren Stunden am Checkin und nichts passiert ist, sahen wir uns gezwungen, eine Nacht zu zahlen. USD 316,- (viel mehr, als der gebuchte Preis) Kredit- bzw. EC-Karte wurde nicht akzeptiert. Am Geldautomat nur max. USD 200,- möglich. 2 Abhebungen gemacht mit jew. USD 7,- Gebühren. Gegen Abend dann entnervt endlich aufs Zimmer. Etliche Telefonate mit Tochter in DE. Mein Sohn lebt in Kingston, Jamaika. Er hat Tropical Tours Montego Bay (ist die Vertretung vor Ort von FTI) kontaktiert. FTI schiebt Schuld auf Tropical Tours. Die sagen FTI hat zu spät bezahlt. 2. Tag wieder anstehen an der Rezeption. Dort hat sich niemand gemeldet. Wieder Drohung, dass wir um 12 Uhr auschecken müssen oder noch eine Nacht bezahlen. Aufschub bis 15Uhr bekommen. Wieder Telefonate mit meinen Kindern, die wieder FTI und TT angerufen haben. Bei FTI angebl, den Geschäftsführer informaiert, der umgehend etwas unternehmen wird! 15 Uhr wieder Rezeption, wieder nichts. Wieder Drohung mit rausschmiss. Wieder 2 Abhebungen, wieder USD 14,- Gebühren. Aufs Zimmer, total genervt und auch noch Streit mit dem Freund. 3. Tag wieder Rezeption, wieder Drohung. 11Uhr endlich kommt jemand von Tropical Tours, die die Situation endlich klären konnte und mir versicherte, dass ich das Geld für die 2 Nächte sofort zurück erhalte. Mittlerweile 13 Uhr, an der Rezeption wieder warten, kein Bargeld! Um 15Uhr soll ich wiederkommen. 15 Uhr wieder Rezeption, wieder warten. Dann endlich Geld zurück. Fazit: Von den 5 Tagen im Grand Bahia haben wir 3 Tage mit Warten an der Rezeption, telefonieren und jeder Menge Stress und schlafloser Nächte verbracht. 1mal haben wir es zum Strand geschafft, da die Tage immer durch Besuche an der Rezeption unterbrochen wurden. Auch die letzten 2 Tage waren kein Vergnügen mehr. Als Entschädigung haben wir von Tropical Tours einen kostenlosen Transfer zum Flughafen bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber über einen Anbieter im Hotel schon gebucht für USD 56,-. Stornierung war natürlich nicht möglich, da Bus gebucht......bla, bla, bla.... Am Abreisetag bin ich dann auf der Treppe im Hotel ausgerutscht, blutiges Schienbein und geschwollener Knöchel. Diese 5 Tage, auf die wir uns sehr gefreut haben, und die eigentlich der krönende Abschluss eines Urlaubs werden sollten, hätten wir uns sparen können. Eine Gutschrift für diese 5 Tage sehe ich als gerechtfertigt. Es sind mit ausserdem Kosten für die Abhebung in Höhe von USD 28,- entstanden, sowie der schlechtere Wechselkurs beim Zurücktauschen der USD 600,- für 2 Nächte (USD 316 und USD 284 10% Nachlass wurde gewährt) Auf die Telefonrechnung mit Anrufen bei der Hotline von FTI vom Handy wartet meine Tochter noch! Ich hoffe, dass Sie unsere Situation nachvollziehen können und wünsche mir eine positive Antwort.

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