Stornierung durch Reisevermitler

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2020
  • #26889
  • 706
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Werte Damen und Herren
Nun mal zu Ihrer eignen Firma.
Stornierungsrechnung des Reiseveranstalters für Ihre Antalya & Belek-Reise

Hiermit widerspreche ich, der Stornierung der Urlaubsreise und der Stornierungsgebühr
Ich habe nie um eine Stornierung gebeten.

Es war lediglich der Wunsch das die geänderten Rückflugzeiten überprüft werden.

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter die diese Stornierung ohne unseren Wunsch ausgeführt haben bzw verantwortlich sind, wir jedenfalls wollten in 14 Tagen Urlaub machen, wir haben unseren Teil des Vertrages erfüllt.

Das wir jetzt nicht mehr fliegen können liegt ganz alleine bei Check 24, wenden Sie sich an Ihre Mitarbeiter.
Es ist eine ganz große Sauerei.
Sie sind ja nicht mal in der Lage das Problem zuklären, uns kommt es so vor das mann abgestraft wird wenn mal eine Bitte hat.
Nach letzten Stand hat sich bei FTI auch nicht getan, oder versucht man hier jemanden die Schuld in die Schuhe zuschieben, das alles auf Kosten des Kunden zu guter letzt soll er die Rechnung zahlen.
Es vergeht die Zeit und nichts passiert.

So, noch mal zusammen gefasst:

- entweder fliegen wir am 08.03.
zusammen in den Urlaub, mit der
Flugänderung am Abflugtag.

oder
es fliegt keiner von uns in den
Urlaub, was durch einen
Mitarbeiter von Check 24
verursacht wurde

Nochmal zum klaren Verständnis, die beiden Reisen gehören zusammen und das wurde schon seit anfang an.
Wir, werden für keine Stornogebühren auf kommen, auch nicht für die 2. Reise geschweige für nach gebuchte Reise durch Check24.

Wir hoffen das nun entlich mal Nägel mit Köpfen machen.
Für uns ist es unverständlich das man immer auf die Mail von FTI wartet und nicht mal das Telefon nimmt und dort mal anruft, es würde bestimmt für den Kunden schneller gehen.

Wir behalten uns vor diese Mail an den zuständigen Geschäftsführer weiter zuleiten Herrn Dr. ****** ******.


Nun, soviel zum Thema Urlaub und Stornierung durch den Reisevermittler.
Wir bitten um sehr schnelle Hilfe.

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25-02-2020 um 09:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-02-2020 um 12:17 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen eine Lösung anbieten konnten.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen nochmal alle wichtigen Informationen zukommen lassen.
Bitte überprüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

25-02-2020 um 12:43 Uhr


Ihre Pauschalreisebuchung Nr. 59554105
Werte Damen und Herren,
Nochmal zum eindeutigen Verständnis, ich habe den vollen Reisepreis von ca. 1265.00 € rechtzeitig bezahlt, warum bekomme ich nur 439,60€ wieder??
Wie kommen wir zudem Betrag ich müsste eigentlich noch Geld zurück bekommen.
Ich werde kein Geld weiter aus meiner Tasche drauflegen!!!
Das ist keine zufrieden stellend Antwort.
Ich werde kein Geld weiter aus meiner Tasche drauflegen!!!
Das ist keine zufrieden stellend Antwort.
MfG
****** ******

Ich warte auf Antwort!!!

25-02-2020 um 13:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die aktuelle Rückerstattung ist lediglich die Differenz zwischen dem Gesamtreisepreis und der Stornierungskosten.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie keine weitere Zahlung erhalten.
Jedoch befindet sich die Stornierung noch in Klärung – dies teilten wir Ihnen in der E-Mail auch mit.

Wir haben Sie dennoch darum gebeten, den neuen Gesamtreisepreis zu zahlen, damit der Versand der Reiseunterlagen garantiert werden kann.

Da es sich jeweils um einzelne Buchungen handelt, sind diese auch einzeln zu betrachten – auch wenn die Reisenden zusammen verreisen.

Sobald die Klärung abgeschlossen ist, setzen wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

25-02-2020 um 15:17 Uhr


Werte Frau Franziska,
Wieviel Vertrauen soll ich hier noch haben, wird hier das Geld zurück gehalten als Sicherheit oder werden wir ganz einfach hin gehalten. Wir schon erwähnt werde ich kein Geld mehr nach zahlen, mein Geld ist schon da, warum wird hier nicht ganz einfach das Geld umgebucht und der Rest zurück überwiesen.
Wir haben das nicht verursacht, so der das bezahlen der das veranlaßt hat.
Wir fühlen uns von Ihnen ganz einfach erpresst.
Zahlen Sie nicht, werden Sie auch keine Reiseunterlagen bekommen, also selber Schuld.
Es ist und bleibt eine riesige Sauerei, ein Schuld Eingeständnis gibt es wohl nicht in der Reisebranche.
Einfach Pech gehabt, der will ja was also wird erzählen müssen.
Ich werde Ihnen mal sagen, wenn es wirklich da zukommen das wir die andere Reise stornieren müssen, da die Dame nicht in der Lage ist alleine die Reise anzutretten und auf Hilfe von uns angewiesen ist, wird es wohl so sein das diese Kosten auch bei Check 24 bleiben werden.
Wie schon gesagt es ist nicht unser Wunsch gewesen die Reise zu stornieren. Es ist und bleibt eine Eigenmächtigkeit von Ihnen Mitarbeiter.
Wir glauben das es Zeit wird wirklich damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
MfG
****** ******

26-02-2020 um 11:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen eine Lösung aufzeigen konnten.

Alle weiteren Details erhalten Sie in einer separaten E-Mail.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-02-2020 um 16:31 Uhr


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