KEINE RECHNUNG FÜR MIETWAGEN

  • Beantwortet
  • 08 Mär 2024
  • #589201
  • 78
Anzeige

Ich habe bei Check24 einen Mietwagen über Hertz gemietet. Bei der Reservierung wurde mir die Miete über 271,46 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach der Rückgabe hat Hertz noch 46,29 Euro für Mehrkilometer abgerechnet. Nachdem ich den Wagen zurückgegeben habe, ist die Miete als "Voucher" Gutschrift auf der Hertz Rechnung verrechnet und der Endbetrag ist 46,29 Euro. Somit habe ich offiziell lediglich 46,29 Euro für meinen Mietwagen bezahlt, da Check24 keine vernünftige Rechnung ausstellen kann/will. Einen Voucher kann ich vor dem FA nicht geltend machen.
Ich war auch schon in der Hotline - "Leider ist da nichts zu machen. Check24 kann keine eigenen Rechnungen ausstellen."
Das scheint mir nicht rechtens und eine Masche von Check24 zu sein, seine tatsächlichen Einnahmen "zu verwässern" und u.a. die MwSt. zu umgehen.
Ich hoffe, dass sich das Problem löst, damit ich keine weiteren Schritte einleiten muss.

Teilen

08-03-2024 um 10:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2024 um 09:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Gerne haben wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens eine E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Lukas, CHECK24 Mietwagen

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.