Versicherungswechsel schief gelaufen

  • 29 Feb 2024
  • #587484
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Clark hat mich beim Wechsel meiner Privathaftpflicht- und meiner Gebäudeversicherung beraten und diese veranlasst. Jetzt hat meine alte Privathaftpflichtversicherung den Vertrag gekündigt und ich habe noch keine Deckung von der neuen Versicherung. Ich hatte bereits vor 2,5 Wochen Clark darauf hingewiesen, dass da etwas schief gelaufen ist und ich dadurch eine 2-monatige Versicherungslücke hätte. Nach vielen schriftlichen und telefonischem Nachhaken habe ich von Clark immer noch keine Bestätigung, dass die neue Versicherung den Beginn vorverlegt - nur eine patzige Betreuerin bei Clark, die mir sagt, es wäre in Bearbeitung und dauert halt 2-8 (!) Wochen... bis dahin sind die 2 Monate ja längst vorbei...

Durch Inspiration von diesem Forum auf die Idee gekommen, heute selbst bei der neuen Versicherung anzurufen; Diese bestätigt mir den Beginn sogar übers Telefon und schickt den Versicherungsschein sofort raus... anscheinend hat sich überhaupt niemand bei Clark darum gekümmert, den Patzer, den sie mir eingebrockt haben, zu beheben...

Zu meiner Anfrage, wo die neue Gebäudeversicherung ist, nachdem der Vertrag für die alte Versicherung abgelaufen ist, erhalte ich von Clark ebenfalls keine Antwort... die neue Versicherung wird nirgendwo angezeigt und ich habe auch keine Unterlagen (Antrag, Auftragsbestätigung etc.) da ja alles mit Klicks online abläuft.... Ich möchte Clark bitten, der fehlenden Gebäudeversicherung schnellstmöglich auf den Grund zu gehen und mir den Versicherungsschein per E-Mail zu schicken (bitte nicht einfach nur online posten ohne Benachrichtigung. Ich habe die letzten 2,5 Wochen jeden Tag das Portal geprüft, ohne einen Versicherungsschein erhalten zu haben und habe es langsam satt.)

Wie Sie wissen, sind die Privathaftpflicht- und die Gebäudeversicherung sehr wichtige Versicherungen, bei denen horrende Summen auflaufen können... Clarks Verhalten gegenüber dem Versicherungsnehmer ist unprofessionell: es werden scherwiegende Fehler gemacht, auf Nachfragen gibt es patzige Antworten, keiner fühlt sich verantwortlich, den Fehler zu beheben und Beschwerden werden ignoriert und nicht weiter geleitet.

Diese Patzer sind leider kein Einzelfall... bereits mehrfach hat Clark meine Versicherungen angeschrieben und um Vertragsänderung gebeten, ohne dies mit mir abzusprechen... Ich möchte Clark daher bitten, sich darum zu kümmern, dass wenn Sie sich schon als Geschäftsmodell sofort bei allen Versicherungen als Makler anmelden, um die Provision zu kassieren - selbst wenn man nur die Verträge zum Vergleich hochlädt - Clark auch den entsprechenden Maklerservice dazu bieten muss, und nicht nur günstige, unerfahrene MitarbeiterInnen einstellt, die twitterpostähnlich ohne Absprache sofort Verträge ändern, und genauso schnell patzig reagieren und den Kunden ghosten (d.h. ignorieren), wenn es Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen

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