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Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Clark. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Clark Versicherungswechsel schief gelaufen

Clark hat mich beim Wechsel meiner Privathaftpflicht- und meiner Gebäudeversicherung beraten und diese veranlasst. Jetzt hat meine alte Privathaftpflichtversicherung den Vertrag gekündigt und ich habe noch keine Deckung von der neuen Versicherung. Ich hatte bereits vor 2,5 Wochen Clark darauf hingewiesen, dass da etwas schief gelaufen ist und ich dadurch eine 2-monatige Versicherungslücke hätte. Nach vielen schriftlichen und telefonischem Nachhaken habe ich von Clark immer noch keine Bestätigung, dass die neue Versicherung den Beginn vorverlegt - nur eine patzige Betreuerin bei Clark, die mir sagt, es wäre in Bearbeitung und dauert halt 2-8 (!) Wochen... bis dahin sind die 2 Monate ja längst vorbei... Durch Inspiration von diesem Forum auf die Idee gekommen, heute selbst bei der neuen Versicherung anzurufen; Diese bestätigt mir den Beginn sogar übers Telefon und schickt den Versicherungsschein sofort raus... anscheinend hat sich überhaupt niemand bei Clark darum gekümmert, den Patzer, den sie mir eingebrockt haben, zu beheben... Zu meiner Anfrage, wo die neue Gebäudeversicherung ist, nachdem der Vertrag für die alte Versicherung abgelaufen ist, erhalte ich von Clark ebenfalls keine Antwort... die neue Versicherung wird nirgendwo angezeigt und ich habe auch keine Unterlagen (Antrag, Auftragsbestätigung etc.) da ja alles mit Klicks online abläuft.... Ich möchte Clark bitten, der fehlenden Gebäudeversicherung schnellstmöglich auf den Grund zu gehen und mir den Versicherungsschein per E-Mail zu schicken (bitte nicht einfach nur online posten ohne Benachrichtigung. Ich habe die letzten 2,5 Wochen jeden Tag das Portal geprüft, ohne einen Versicherungsschein erhalten zu haben und habe es langsam satt.) Wie Sie wissen, sind die Privathaftpflicht- und die Gebäudeversicherung sehr wichtige Versicherungen, bei denen horrende Summen auflaufen können... Clarks Verhalten gegenüber dem Versicherungsnehmer ist unprofessionell: es werden scherwiegende Fehler gemacht, auf Nachfragen gibt es patzige Antworten, keiner fühlt sich verantwortlich, den Fehler zu beheben und Beschwerden werden ignoriert und nicht weiter geleitet. Diese Patzer sind leider kein Einzelfall... bereits mehrfach hat Clark meine Versicherungen angeschrieben und um Vertragsänderung gebeten, ohne dies mit mir abzusprechen... Ich möchte Clark daher bitten, sich darum zu kümmern, dass wenn Sie sich schon als Geschäftsmodell sofort bei allen Versicherungen als Makler anmelden, um die Provision zu kassieren - selbst wenn man nur die Verträge zum Vergleich hochlädt - Clark auch den entsprechenden Maklerservice dazu bieten muss, und nicht nur günstige, unerfahrene MitarbeiterInnen einstellt, die twitterpostähnlich ohne Absprache sofort Verträge ändern, und genauso schnell patzig reagieren und den Kunden ghosten (d.h. ignorieren), wenn es Probleme gibt. Mit freundlichen Grüßen

Clark Mitarbeiter reagiert nicht

Hallo! Ich habe im März einen Wechsel, auf Beratung ihres Mitarbeiters hin, meiner privaten Altersvorsorge veranlasst. Leider hat das nicht funktioniert und mir wurden dann von beiden Unternehmen Beträge abgebucht. Nachdem ihr Mitarbeiter si h darum kümmern wollte und die Zahlung an die neue Rentenversicherung einen Monat pausiert wurde, ist einfach nichts passiert. Ich habe jetzt erneut beide Beträge abgebucht bekommen. Auf meine Mail an den Mitarbeiter, kam keinerlei Reaktion. Ich bitte um Stellungnahme und Handlung, da ich finanziell diese doppelte Belastung schlecht stemmen kann und auch nicht möchte.

Clark Bitte um Konto Löschung

Hallo mein Name ist ****** ******, hiermit bitte ich, dass sie mein Benutzerkonto mit allen Daten löschen. Und dass sie nicht weiterhin anrufen. Danke MfG ******

Clark Ein Vertrag ist zustande gekommen, obwohl ich innerhalb der Frist meine Zustimmung verweigert habe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie bezüglich des kürzlich von Clark unterbreiteten Angebots zum Wechsel zur HDI (Private Haftpflichtversicherung). Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich diesem Wechsel innerhalb der festgesetzten Widerrufsfrist nicht zugestimmt habe. Am 20.09.2023 habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Mandatschaft bzw. Vollmacht aufgehoben wurde. Ich beabsichtige, meine bestehende Versicherung bei der GEV Grundeigentümer beizubehalten. Daher habe ich Bedenken, dass ich dennoch einen Brief von HDI mit einer Zahlungsaufforderung erhalten habe. Dieser Umstand ist äußerst unerfreulich und veranlasst mich dazu, eine Beschwerde bei Clark einzureichen. Ich bitte Sie daher, sämtliche Rückabwicklungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass keinerlei weiterer Kontakt seitens Clark oder einer neuen Versicherung zu mir hergestellt wird. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen in dieser Angelegenheit. ****** ******

Clark SF Tausch stellt Kundenservice vor unmöglicher Aufgabe

Kundenkonto: ******@gmx.de Hallo CLARK Team, bitte schauen Sie sich mein o.g. Konto und die Leistung ihres Kundensupports bzgl. meines gewünschten SF-Tauschs innerhalb zweier KFZ-Versicherungen an. Unterste Schublade der Abarbeitungsqualität ist noch untertrieben!

Clark Doppelte Haftpflicht

Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich eine neue Haftpflichtversicherung über CLARK abgeschlossen, meine alte Haftpflichtversicherung sollte gekündigt werden und mit dem Ablauf der Kündigungsfrist die neue Haftpflichtversicherung in Kraft treten. Es wurde nicht rechtzeitig gekündigt und der Vertrag bei dem neuen Anbieter abgeschlossen. Das heißt ich habe bis zum 09.10.2023 zwei Haftpflichtversicherungen die sich im schlimmsten Fall bei einem Schaden nicht darum kümmern. Wie kann sowas passieren? Meine Maklervollmacht bei euch musste ich leider zurückziehen, das Vertrauen ist einfach weg. Ich hoffe auf eine Antwort oder Lösung sonst muss ich leider weitere Schritte einleiten. ****** ******

Clark Kundengespräch

Hallo liebes Clark Team, Leider bin ich mit Ihrem Kundenberater ****** ****** überhaupt nicht zufrieden und tatsächlich sehr verärgert. Wir hatten heute morgen um 9:30 Uhr unser 1.Kundentelefonat zur ersten Beratung bzgl. meines bestehenden Riester Vertrages. Ich wollte mich hier generell beraten lassen, ob mein alter Vertrag passend für mich ist, da wir in der Zukunft ein Haus finanzieren wollen. Und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass der Kundenberater hier im Sinne des Kunden agiert hat, sondern mir unbedingt einen Rürup Vertrag anbieten wollte. Soweit so gut, das schlimmste kommt jedoch noch, worüber ich wirklich erschüttert bin. Nach Beendigung des Meetings waren wir telefonisch noch verbunden und ich habe miterlebt, wie Herr ****** mit einem Kollegen über das vertrauliche Gespräch mit mir hergezogen ist. Ich zitiere "sie hat mich 60 min gebumst"(im Kontext versteh ich das so, dass ich wohl keinen sofortigen Vertrag abgeschlossen habe) dann hat er vertrauliche Details preis gegeben über mein Gehalt, meine Schwangerschaft und meine bevorstehende Geburt, dass ihm wohl nicht geschmeckt hier keinen Deal gemacht zu haben. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass Clark hier nicht besser Kundenberater ausbildet und ethiache Richtlinien gelten. Der Datenschutz wurde hier komplett übergangen. Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern, aber ich weiß dass Clark für mich 100%. mein Vertrauen missbraucht hat. Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme und eine Erklärung zur Situation. Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Maßnahmen, die Sie daraus ziehen. Viele Grüße ****** ****** PS: Herr ****** hat mir versprochen noch ein Beispiel Angebot zum vgl. zu meinem Riester Vertrag zu schicken. Auf dieses warte ich auch noch :( Qualität gleich Null

Clark Clark unvermögend Haftpflicht zu vermitteln?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Clark beauftragt, eine Haftpflichtversicherung bei der VHV abzuschließen. Infolge von clarkseitigen Fehlern in der Deckungsnote musste diese korrigiert werden nach Hinweis meinerseits. Der Versicherungsbeitrag für die Haftpflicht der VHV wurde von meinem Konto abgebucht. Da Clark die richtige Police nicht hinterlegt hat habe ich um Abhilfe insofern gebeten. Da Clark hierzu nicht in der Lage war, habe ich bei der VHV angerufen und mitgeteilt bekommen, dass eine Versicherung besteht. Dies habe ich Clark mitgeteilt. Bis heute war Clark nicht in der Lage, eine Versicherungsbescheinigung über den bestehenden Versicherungsschutz in der Haftpflicht in der App zu hinterlegen. Ich fordere Clark hiermit auf unverzüglich die aktuelle Police zu beschaffen und in der App zu hinterlegen, ansonsten muss ich das Mandat wegen Unvermögens von Clark widerrufen. Besten Dank im voraus für die unverzügliche Hinterlegung der zutreffenden Versicherungspolice. Mit freundlichen Grüßen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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