Downgrading von meinem Mann und mir auf dem Rückflug aus den USA

  • 04 Jan 2024
  • #573990
  • 95
Anzeige

Am 16.09.2023 sind mein Mann, Karl Walter Eckart Donner, und ich, Elke Theresia ******, vom Airport München mit der Lufthansa als Zubringerflug und dann ab Frankfurt mit der Condor in Premium Economy nach Seattle gereist. Wichtig war für uns die größere Beinfreiheit und der neue Neo-Jet mit dem Condor viel Werbung gemacht hat.
Mein Mann hat den Flug gebucht und die Kundennummer ist die 35669838.

Am 30.10.2023 sind wir von San Francisco mit der Condor zurück nach Frankfurt und dann wieder mit dem Zubringer nach München.
Am 27.10.2023 haben wir besondere Sitze in Premium Economy für den Preis von 79,98 € gebucht.
Wir wollten am Abend des 29.10. eichecken und konnten dies mit unseren frisch gebuchten Sitzplätzen nicht tun, also haben wir erst ein mal ohne diese Sitzplätze (13D und 13C) eingecheckt.
Am Flughafen erfuhren wir dann, dass wir nicht nur unsere bestellten Sitzplätze nicht erhalten können, sondern ein alter Flieger ohne die Möglichkeit von Premium Economy zu fliegen eingesetzt wurde und dies schon seit einer Woche bekannt gewesen sein soll und auch häufiger auf dieser Strecke passiert.
Man konnte uns nicht behilflich sein. Als wir anboten, gegen Zahlung von Hotel und Taxi noch eine Nacht länger in SFO zu bleiben und dann lieber Premium Economy zurückfliegen, hat man uns gesagt, dass das nicht übernommen werden könne. Wir musste also entgegen unserer gebuchten Premium Economy Class mit der normalen Economy Class zurückfliegen und das in einem alten Flieger, was wir nicht gebucht hätten, wenn wir es vorher gewusst hätten. Mein Mann ist über 1,90 M groß und ich bin auch 1,85 M mit extrem langen Beinen. Es ist also für nicht nicht nur etwas "Bequemlichkeit".

Es ist m. E. inakzeptabel, dass man uns nicht mitgeteilt hat, dass ein anderes Flugzeug eingesetzt wird und uns sogar noch wenige Tage vorher zwei festgelegte Sitze in Premium Economy buchen lässt. Ein Upgrading auf Business Class soll nicht möglich gewesen sein.

Allerdings muss man sagen, dass Ihre Crew im Flieger sehr, sehr nett war und die Crew am Schalter einfach nur hilflos wirkte oder wirken sollte.
Ich bin letztes Jahr zweimal Langstrecke mit Ihnen geflogen und schwer enttäuscht über diese Vorgehensweise.

Bitte senden Sie mir an meine Mailadresse Kanzlei@Elke-******. de die weitere Vorgehensweise.

Teilen

04-01-2024 um 16:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.