Unterstellungen

  • 06 Apr 2024
  • #595647
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Schaden gemeldet. Dieser wurde erst mit "bedingtem Vorsatz" abgelehnt. Nach meinem Einwand wurde daraus dann "Fotos stimmen nicht mit Meldung überein".

Erst dachte ich: ok meinen die jetzt wir haben den Schaden absichtlich herbei geführt?!? das war schon sehr schwer zu schlucken.
Dann waren die Bilder nicht o.k. obwohl ich das vorher telefonisch alles abgesprochen habe.....
Ich habe direkt mit dem Sachbearbeiter gesprochen und mein Unmut dargestellt und das wir das so nicht hinnehmen können und ggf. klagen werden.
Und dann:
Da sagt doch der Mitarbeiter ganz dreist mit einem lachen : Machen sie doch da freuen wir uns schon auf das Verfahren gegen sie.
Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Auf meine Reaktion, das ich ihn doch hoffentlich mit dieser Äußerung zitiren darf, hat er irgendwas gesagt, was ich nicht verstanden haben und dann einfach aufgelegt.
Während des telefonats hat er mich kaum ausreden lassen und ständig gesagt : Das interessiert uns nicht was sie denken!"
Ich hab ihm auch versucht zu erkären, das ihr unternehmen meine Versicherung ist und ich der Versicherungsnehmen und das es sich nicht gehört mit mir so zu reden. Das hat er aber auch nicht ernst genommen.
Um den Schaden geht es jetzt nur noch zweitrangig. Mir geht es darum wie man mit mir umgeht. Als jahrelange Kundin bin ich diese Art von Umgang mit der Cosmos nicht gewohnt. Im Gegenteil ich war immer ein zufriedener Kunde und hab auch nichts auf die Versicherung kommen lassen. Zumal ich ja auch nicht nur eine Versicherung bei ihnen habe.

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06-04-2024 um 15:50 Uhr

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