Falschaussage am Telefon zur Schadensübernahme

  • 02 Jul 2021
  • #259338
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In den letzten 11 Tagen habe ich mit unterschiedlichen Sachbearbeitern meiner KFZ-Versicherung DA-Direkt bezüglich des entstandenen Schadens telefoniert, am 25.06 und am 28.06. wurde mir jeweils von unterschiedlichen Sachbearbeitern telefonisch bestätigt, dass der entstandene Schaden (abgefallener Ast) übernommen wird, da hier eine entsprechende Windstärke herrschte.

Es wurde ebenfalls ein Schadensgutachter und eine Werkstatt durch DA-Direkt beauftragt, um den Schaden zu sichten und dann in der Partnerwerkstatt reparieren zu lassen.

Am 01.07. habe ich jetzt per Post eine Ablehnung der Schadensübernahme erhalten. Wie kann es sein, dass ich mehrfach eine telefonische Zusage der Schadensübernahme und eine Werkstattreparaturzusage erhalte, ich diese Werkstatt dann im Namen der Versicherung beauftrage und dann eine komplett gegenteilige Aussage per Post erhalte.

Es geht hier um eine Schadenshöhe über 4.000 Euro, falls ich den Werkstattauftrag nicht mehr stornieren kann, entsteht mir durch die Fahrlässigkeit der Versicherung ein sehr hoher finanzieller Schaden.

Heute am 02.07. habe ich noch einmal mit einer Sachbearbeiterin namens Fr. Banat telefoniert. Diese Sachbearbeiterin ist leider extrem unhöflich gewesen und hat dann das Telefonat beendet. Vorher hat sie noch behauptet, dass es lediglich am Tag der Schadensmeldung ein Telefonat zwischen mir und DA-Direkt gegeben hat.

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