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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DA Direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DA Direkt Wie 301.704.658/56

Bei dem Versuch eine Prämie für die WIK gerechnet zu bekommen, wurde ich aus der Leitung geworfen. 1. ehem. Zurich Mitarbeiter in de HT Abteilung, aber Ratenzuschlag, was soll ich dann in der Abteilung, die schwer zu kontaktieren ist? Schon einmal war ich stundenlang in der Warteschleife. Ich wünsche folgendes, WIK, Kosten? Info, rabattschutz in VK und Haftpflicht versichert? E Was ist mit Saisonkennzeichen, gibt es da auch Rabattschutz? Meine VS lautet 301.704.658/56. Warum ruft der Mitarbeiter der mich verliert nicht an? Daten hat er /sie ja! Ich benötige die DK, Weiter Frage, zu wann kann ich Versicherer wechseln? Habe den Zirkus langsam satt, ständig die Warterei! Das ist kein Service und keine Werbung! Ein generierter treuer Kunde, der es langsam satt hat! TEL ******

DA Direkt Kündigung DA-Direkt Haftpflichtversicherung nach Tod des VN

VN ist am 23.11.2023 verstorben. Keine Kinder. Als Bevollmächtigte über den Tod hinaus haben wir am 11.4.2023 unter Angabe Haftpflicht-Vers.Nr., Vorlage Vollmacht und Sterbeurkunde per E-Mail Rückerstattung des zuviel bezahlten Vers.Beitrages mitgetilt. Bisher keine Reaktion. E-Mail ist nach Rückmeldung bei DA-Direkt eingegangen. Mehrere Versuche an versch. Tagen und verschiedener Uhrzeit tel. mit Kundenservice DA-Direkt Kontakt aufzunehmen. Lt. Werbung ist Kundenservice DA-Direkt an 360 Tagen rund um die Uhr erreichbar? Nach ca. 3/4 Stunde in der Warteschleife und mehrere Ansagen, Vers.Nr., Kontaktdaten, Geburtsdatum endlich jemand am Telefon. Problem geschildert. Antwort DA-Kundenservice Operater: Ich komme da nicht rein, geb sie an die Abteilung weiter. Danach wieder 1/2 Std. Musik vom Band...dann Gesprächsabbruch..!. Problem immer noch nicht gelöst. Das darf alles nicht wahr sein. Das ist eine Zumutung. Ich werde meine Zeit in Rechnung stellen. Das ist ein Fall für Marktcheck! Sollte ich bis Ende der Woche keine Antwort bekommen, werde ich das öffentlich machen!

DA Direkt Zurückstufung SF Klasse, Mahnung ohne vorherige Ankündigung

Ich bin seit 2024 mit meiner Kfz-Versicherung bei der DA Direkt, vorher HUK. Habe die HUK 2023 mit der SF Klasse 14 verlassen, bin 2024 also SF Klasse 15. Die DA Direkt hat mir am 01.02.24 per Mail geschrieben, dass ich meine SF Klasse falsch angegeben hätte. Ich habe daraufhin erneut auf meine SF Klasse 14, s. HUK, hingewiesen, Bis gestern habe ich nichts von der DA Direkt gehört, Gestern erhielt ich mit Datum 11.03.24 ein Mahnschreiben einschl. 5€ Mahngebühren, obwohl ich vorher gar keine Rechnung bekommen habe. Telefonanrufe waren erfolglos. Ich habe 2 Mails über das Kontaktformular geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ich möchte aber Einzelheiten von der DA Direkt erfahren. Bisher ganz schlechter Service.

DA Direkt Keine Rückerstattung der Jahresprämie nach Abmeldung KFZ

Unser altes Auto wurde in der ersten Kalenderwoche diesen Jahres (Jan/2024) abgemeldet. Nach ca. einer Woche erhielten wir bereits vom Kraftfahrtbundesamt anteilig gezahlte KFZ-Steuer zurück. Nach nun 8 Wochen seit Abmeldung fehlt allerdings nach wie vor die Rückerstattung der DA Direkt Versicherung unserer gezahlten KFZ-Versicherungsprämie. Diese hatten wir 06/2023 als Jahresprämie gezahlt. Nach etlichen Kontaktversuchen (per Email, schriftlich und telefonisch) ohne Antwort konnten wir diese Woche nach sage und schreibe 2:35 Stunden einen Menschen sprechen, der uns sagte, dass die Zulassungsstelle der DA Direkt Versicherung keine Abmeldung unseres alten Autos übermittelt habe. Dies ist nachweislich eine Falschbehauptung. Sie erhalten nun daher auf diesem Wege nochmals den Nachweis der Außerbetriebsetzung unseres Fahrzeugs mit der Bitte, um umgehende Erstattung unserer anteiligen Versicherungsprämie.

DA Direkt Unfreundlich und nach 59 Minuten wurde der Telefonhörer aufgelegt

Für Kfz SI-FD 7, wurde anscheinend von der Zulassungsstelle keine Information versendet, dadurch Mahnung der Versicherungsgebühr

DA Direkt Kfz-Beitrag erhöht um 103.12 € im Jahr - ohne Grund!

Sehr geehrte Damen und Herren, bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten – nach heutigem erneutem Anruf bei der DA-Direkt - 35 min in der Warteschlange – es ist ein Ding der Unmöglichkeit - ich hoffe, dass das Gespräch tatsächlich aufgenommen wurde! Bevor ich verbunden wurde, fand eine Abfrage fast alle meiner Daten statt, da frage ich mich, wo bleibt mein Datenschutz? Und zum Schluss als ich verbunden wurde, hatte ich einen Herrn am Telefon, der den Hörer einfach aufgelegt hat! Wie soll ich meine Anfrage klären, wenn es unkompetente Mietarbeiter gibts, die dem Kunden nicht helfen wollen? Das Einzige, was mir per Telefon mitgeteilt wurde; „es ist so, mein Beitrag hat sich um 103,12 € im Jahr erhört“. Apropos das gleiche Problem hatte ich schon mal letztes Jahr, aus unerklärlichen Gründen ist mein Beitrag um die gleiche Summe gestiegen und nachdem ich im Juni mein anderes Auto zugelassen habe, wurde ich wieder zurückgestuft auf den „alten“ Beitrag. Da ich bei der Versicherung 2 Autos versichert habe, kann ich es sehen, warum jedes Jahr aufs Neue wird der Beitrag nur von dem einem Auto versucht immer höher zu stellen. Ich bitte dringend um Klärung meiner Angelegenheit – eine Antwort „es ist so und ich soll das akzeptieren“ werde ich nicht dulden! Über eine schnellstmögliche Rückmeldung freue ich mich. Grüße ****** ******

DA Direkt Musste eine hohe Rechnung in der Vertragswerkstatt der Da Direkt für einen versicherten Schaden zahlen-Keine AW erhalten

Hallo, Um mein Fahrzeug abholen zu können, musste ich in der Vertragswerkstatt von Da Direkt einen hohen Betrag bezahlen, obwohl der Schaden über die Teilkasko versichert war. Seitdem habe ich mein Geld nicht zurückbekommen und auch keine Antwort auf meine Kontaktversuche erhalten. Im Endeffekt hatte ich bei dem Schaden ca. 800€ Selbstbeteiligung, was weniger gewesen wäre, wenn ich es in meiner Werkstatt ohne die Versicherung durchgeführt hätte. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.

DA Direkt Ungültige Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren Es handelt sich um den kfz Beitrag 141,38 von Juli. Ich habe schon bereits für Juli den Beitrag bezahlt. Am 03.07, 124,09/ 04.07. 9,80 Und 14.09. 7,49. Mit dem gleichen Blz. Da direkt behauptet von 03.07 und 14.09. Geld bekommen zu haben aber nicht von 04.07. Daher bleibt einen offenen Betrag von 9,80 plus 15 Euro mahngebuhren die Ich zahlen soll. Ich habe schon mehrmals die Überweisungen gesendet und gesagt dass alles bezahlt ist und keine offene Betrag noch besteht. Darauf bekomme ich ständig die selbe Inhalt als Antwort. Wo ist das Geld von 9,80 die ich am 04.07. An euch bezahlt habe geblieben? Warum Mahnkosten wenn keine offene Betrag vorhanden ist?

DA Direkt Eine Frechheit

In der Nacht 07.10.2023 ist an meinem und an dem Fahrzeug meines Freundes ein Sturmschaden entstanden. Die Versicherung bei der mein Freund versichert ist, ist die Verti Versicherung und hat seinen Schaden nach Gutachten reguliert. Beim meinem Fahrzeug welches direkt neben ihm stand stellt sich nun die Versicherung DA direkt quer und ist der Auffassung das es laut dem deutschen Wetterdienst keine Windstärke 8 gewesen ist und wollen den Schaden nicht zahlen. Es war ein Gutachter der Da direkt vor Ort und hat den Schaden begutachtet und dieses Gutachten dann wohl der Schadensabteilung gegeben. Wie kann es sein das die Versicherung meines Freundes ebenfalls die Wetterdaten geprüft hat und den Schaden übernommen hat und meine Versicherung nun der Auffassung ist sie müsste nicht zahlen. Es waren Sturmböen in der Nacht von 75-80km/h und es flogen Äste und Sträucher auf die Autos.

DA Direkt Fühle mich richtig schlecht beraten

Zwei Telefonate geführt um ein günstiges Angebot für die weitere Auto Versicherung zu bekommen . Erste Ansage ::: kündigen sie , dann online neu anmelden um den günstigen Tarif für Neukunden zu erhalten ! . Heutiger neuer Anruf mit Frau Hanasi die mir sagt das geht nicht wir lassen uns doch nicht veräppeln . Mit der Schluss aussage ::: machen sie was sie wollen . Nun fühle ich mich richtig super gut beraten und muss wohl leider nach so langen Jahren doch kündigen . Super Service ! Dankeschön ****** ******

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