Unfreundlich

  • 28 Nov 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich muss Ihnen von einem heutigen Telefonat mit einem Kollegen von Ihnen berichten, was mich dazu gebracht hat nicht weiter bei Ihnen als Kundin zu bleiben und heute meine KFZ Versicherung zu kündigen.
Seit 2005 bin ich bei Ihnen KFZ versichert. Wegen der Inflation erhoffte ich mir evtl eine Tarifänderung, seit 2005 habe ich nie danach gefragt. Ich rief heute unter der Nummer 06971158493 bei Ihnen an und hatte erst eine sehr nette Dame am Telefon. Die schlug mir was vor, ich wollte erstmal nachdenken. In der Zwischenzeit hat mich meine Allianz Versicherung angerufen und gab mir ein sehr gutes Angebot bei dem ich 500 Euro im Jahr sparen würde, wenn ich einmal pro Jahr zahle. Also rief ich erneut unter der zuvor genannten Nummer bei Ihnen an um zu fragen, ob denn eine jährliche Zahlung günstiger wäre, da ich eigentlich vor hatte bei Ihnen zu bleiben. Es ging um 13:33uhr ein Herr ran mit dem ich bis ca 13:39uhr telefonierte bzw er einfach auflegte. Den Namen konnte ich nicht verstehen und wollte er mir nicht gegen Ende des Telefonates sagen. Ich erzählte ihm das ich bereits mit einer Dame gesprochen hatte ich aber noch eine paar Fragen hätte zum Tarif, da ging seine Lust schon in den Keller. Als ich meine Daten durchgab und er unter der 90763 nicht meine Adresse fand sagte er pampig sie existieren hier nicht als Kundin was wollen sie, als ich nochmal die Daten durchgab sah er seinen Fehler und meinte na dann eben die 90762, wenn sie die Falsche Nummer sagen, ich fragte ihn ob er mein Geburtsdatum bräuchte, er gab nur pampige antworten, also fragte ich ihn, ob er genervt sei, ich frage ihn nett und er ist nur pampig. Da meinte er sowas wie das habe ich mir gemerkt was sie gesagt haben, passen sie auf. Ich bat ihm um einen respektvollen Umgang, versuchte ihm die Daten weiter zu geben, die er brauchte, als ich nicht sofort meine Email durchgab kam sowas wie: hören sie wohl schlecht, haben sie gehört dass ich ihre Email will. Wenn man das so liest klingt das alles so harmlos, aber wie er mich angegangen ist, ist bodenlos. Ich erklärte ihm, dass ich wegen der Inflation etwas Geld sparen möchte, daher auch die Frage wegen der jährlichen Zahlung, er meinte ich würde irgendwann zurück gerufen werden, als ich frage, ob er mir ungefähr sagen könnte wann das ist, ob vielleicht schon heute oder eher morgen, sagte er, das liegt nicht in meiner Hand woher soll ich das wissen. Ich erklärte ihm dass es für mich wichtig wäre, da ich sonst die Versicherung in den nächsten zwei Tagen kündigen müsste, er pampte mich an und sagte wenn bei Ihnen etwas nicht in Ihrer Hand liegt wissen Sie denn dann wann das ist. Ich bat ihn weiter um Freundlichkeit, da ich in einem wirklich freundlichen Ton mit ihm sprach. Als ich ihn fragte, ob er mir sagen könnte, wann denn die Versicherung fristgerecht gekündigt werden kann, wollte er mir nichts dazu sagen, er schrie mich grundlos an. Als ich dann sagte, dass ich froh bin, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird, denn das ist bodenlos wie er mit mir sprach. Ich habe ihm auch gesagt, dass seine respektlose Art dazu beigetragen hat, dass ich nun kündigen werde, ich wollte seinen Namen, er legte einfach auf.

Wissen Sie ich arbeite jeden Tag in einem sozialen Beruf, sämtliche Menschen begegnen mir und ich habe immer Geduld, aber das geht gar nicht. Noch nie hat jemand so mit mir gesprochen.

Für mich war DAS der Entschluss ein Unternehmen das solche Mitarbeiter führt nicht weiter zu unterstützen. Ich war weder unfreundlich noch habe ich ihn provoziert, dieser Mann war von vorne herein nur genervt. So kann man langjährige Kunden vergraulen. Meine anderen Versicherungen werde ich nun nach und nach auch bei Ihnen kündigen. Ich würde gerne wissen wo die Aufzeichnung dieses Gespräches ist, denn ich möchte mich über diese Person beschwerden. Ich habe heute 28.11. gegen 13:33 bis ca 13:39 unter der 06971158493 angerufen. Diese Person muss sich ja ausfindig machen. Ich bitte um Rückmeldung!

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