Leistungen der KV lassen sich nicht abrechnen

  • Behoben
  • 12 Jul 2022
  • #397070
  • 247
Anzeige

Seit längerer Zeit bekommt man auf dem Portal der debeka die Mitteilung, dass es zu Verzögerungen in der Antragsbearbeitung der Krankenversicherung kommt und jetzt der "Zufall" seit Tagen kann man wg. "technischen Störungen" keine Leistungsanträge online stellen - weder per App noch über das Online-Formular. Aus meiner Sicht ist das systematische Verzögerung der Leistungspflicht und das im System, dass der Versicherte bei Arztrechnungen in Vorkasse geht - im großen Maßstab wird damit die Leistungspflicht verletzt - das ist schlichtweg Betrug am Kunden in einer Zeit, wo gerade alle Kosten explodieren! Der Kunde ist nicht Bittsteller sonder Leistungsberechtigter.
Fazit: Es wird Zeit, dass die Bürgerversicherung kommt und der Sumpf der weißen Bereicherung trockengelegt wird und die Kosten der ausufernden KV-Bürokratie gesenkt werden. ... denn die Begründung für die Existenz von "1000" Versicherungen ist ja das angeblich bessere Leistungsvermögen am Versicherten ... ich glaube, dass nicht mehr. Meine Frau als gesetzlich Versicherte bei einer BKK hat keine Abrechnungsproblematik und den gleichen Leistungskatalog!

Teilen

Ärger mit Debeka?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-07-2022 um 17:01 Uhr


Kein Bedauern, Kein Entschuldigung, keine Bearbeitung, keine Rückerstattung! Heute am 20.07.22 kann ich noch immer keinen Onlineerstattungsantrag wg. Systemproblemen bei der DEBEKA versenden ... Eine automatisierte email wurde am 12.07.2022 von Kundenservice@debeka.de versendet -aber mein Anliegen wurde bisher nicht bearbeitet ...
!

14-08-2022 um 08:58 Uhr


Kein Bedauern, Kein Entschuldigung, keine Bearbeitung, keine Rückerstattung! Heute am 14.08.22 kann ich noch immer keinen Onlineerstattungsantrag wg. Systemproblemen bei der DEBEKA versenden ... Eine automatisierte email wurde am 12.07.2022 von Kundenservice@debeka.de versendet -aber mein Anliegen wurde bisher nicht bearbeitet ...! Meinen Antrag hatte ich am 11.07.22 per Fax versendet - es erfolgte auch keine Bearbeitung oder Zwischenbenachrichtigung. Jetzt habe ich dem Antrag Mittelalergerecht per Post versendet - ich bin gespannt, wann ich mein Geld bekomme ... Schade - "früher" ist so etwas bei der Debeka nie vorgekommen un d ich bin seit 1991 Kunde ...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2022 um 20:58 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Früher hat "D/ein" Berater das Problem gelöst. Heute ist der zentrale und meist digitale Kundenservice einfach nicht für Dich da.
Mein Antrag ist zwar zwischenzeitlich bearbeitet worden, aber auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert. Keine Entschuldigung - kein Bedauern.
Somit wurde meine Meinung mal wieder unterstrichen, dass das System private Krankenkasse als Klientelversicherung nicht besser ist as die gesetzlichen KK und sich selbst überlebt hat und man bereit sein sollte zum Systemwechsel Bürgerversicherung für alle - auch für Beamte, Selbstständige und Millionäre.

3
Debeka
Zufriedenheitsindex: 53.6/100

Problem mit Debeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.