Starke Schimmelbildung in einem Papiersack von Dennree / Denn's

  • Behoben
  • 16 Aug 2023
  • #529953
  • 107
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Ende vergangener Woche habe ich einen Sack abgepackter Kartoffeln im Denn's Biomarkt im Neckar-Odenwald-Kreis gekauft. Zwei Tage später aß ich vier dieser Kartoffeln, die zunächst gut schmeckten, später hatte ich jedoch einen bitteren Geschmack im Mund, was mich veranlasste, das Essen mit den Kartoffeln nicht mehr weiter zu essen. Ich führte das auf ein anderes Lebensmittel zurück. Am Morgen nach dieser Mahlzeit hatte ich stechende Magen-und Bauchschmerzen, die bis in den Brustbereich ausstrahlten. Einen solchen "scharfen Schmerz" hatte ich bisher noch nie erfahren.
Heute musste ich feststellen, als ich weitere Kartoffeln dem dunkel und trocken gelagerten Sack entnehmen wollte, dass ich an dessen Boden in etwas weiches und Wässeriges griff. Das waren völlig weißlich verschimmelte Kartoffeln, die übel rochen und beim Entleeren in den Mülleimer schleimige Fäden zogen.
Es ist mir unverständlich, dass eine solche frisch gekaufte und von mir korrekt gelagerte Ware zu teurem Preis an gesundheitsbewußte und ggf. auch gesundheitlich angeschlagene Menschen überhaupt verkauft wird. Wird die Ware vor dem Verkauf durch das Personl nicht kontrolliert und dann ggf. aus dem Verkehr gezogen? Diese enorme Schimmelbildung hätte man bei einer Kontrolle erkennen können.

Ihnen ist sicherlich bekannt, dass Aflatoxine stark kanzerogen sind. Gerne zahle ich einen guten Preis für ordentliche Ware, aber nicht für ein bereits vergammeltes, gesundheitsschädliches Angebot. Es fällt mir auch immer mal wieder auf, dass bereits verfallene Joghurts, Milchprodukte im Regal stehen bleiben. Ich hoffe, es geht Ihrem Konzern auch um die Gesundheit der Kunden und nicht nur um Gewinne.

Soweit mal... Leider habe ich vor lauter Ekel keine Fotos gemacht und die Kartoffeln gleich in den Biomüll entsorgt.

Ich habe nicht vor, den Verbraucherschutz beim Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis einzuschalten, hoffe aber darauf, dass Ihr Personal die Anweisung und die Zeit bekommt, die angebotene Ware vor dem Verkauf auf Verzehrbarkeit zu kontrollieren und ggf. zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

16-08-2023 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an denn`s Biomarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 20:49 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

ok

2
denn`s Biomarkt
Zufriedenheitsindex: 62.9/100

Problem mit denn`s Biomarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.