Auf Grund Bahnverspätung Flieger verpasst. Kosten des Anschlussflugs soll erstattet werden. Falkey PKIET2

  • 19 Dez 2023
  • #570500
  • 58
Anzeige

Hallo,

ich Grüße Sie.
(Buchungsnummer PKIET2 / Argentur 254268)

Ich habe folgende Bitte / Schadensforderung an Sie.

Bitte übernehmen und beteiligen Sie sich an den zusätzlich entstandenen Kosten in Summe 225€ (60€ Umbuchung+165€ Neubuchung) von meiner Rail and Fly Reise vom 12.12.2023 Flug LH1338. Ich musste auf grund 3 unpünktlichkeiten und Bahnverschiebungen einen neuen Flug nach Ungarn kaufen.
- ICE nach Mannheim um +34min Verspätet und Anschlusszug verpasst
- +1h Später den nächsten zug mit +8min nicht am Flughafen sondern am HBF in Frankfurt angekommen
- Nochmals +2 Minuten von HBF nach Flughafen mit + waretzeit am HBF in Frankfurt


ich hatte geplant 2,15h voher am Flughafen zu sein. Letzendlich war ich über 1,5h verspätet am Flughafen und konnte mein Gepäck nicht mehr aufgeben. Des weiteren hätte ich den Flug nicht mehr erwischen können da das Boarding schon angefangen hatte als ich mien gepäck aufgeben wollte. Ich habe mir die ganzen Reiseunterlage für Sie zusammengesucht. Ebenso die Bestätigung der Deutschen Bahn für die 2 Verzögerungen und den geänderten Austieg nicht am Flughafen sondern am Hauptbahnhof in Frankfurt.

Bitte überweisen Sie die mögliche Entschädigung an folgendes Konto.
VR-Bank Heilbronn - Schwäbisch Hall eG DE41 6229 0110 0655 5940 00 / GENO DE S1 SHA

Teilen

19-12-2023 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.