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Reklamationen & Beschwerden (361)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Der Hinflug in den Urlaub wurde annuliert

Vorgangsnummer: 175781065 Bei dieser bei Ihnen im Internet gebuchten Reise nach Masllorca wurde der Hinflug am 18.04.2024 von Hannover nach Palma ohne Angaben von Gründen annuliert. Wir waren aber schon eingecheckt und saßen am Gate von Eurowings (EW 6851). Auf meine Nachfrage (Wie geht es jetzt weiter?) wurde mir am Gate gesagt, dass Eurowings mir eine E-Mail sendet. Wir habe keine erhalten; wir haben die Koffer wieder am Band erhalten; wir haben das Auto aus dem Parkhaus geholt (13 €) und sind die ca. 50 km wieder nach Hause gefahren. Am nächsten Tag haben wir uns eigenständig (da immer noch keine E-Mail von Eurowings angekommen ist) telefonisch bei Eurowings nach dem weiteren Verlauf erkundigt. Man sagte uns, dass der Flug am 19.04.2024 um 17:35 nachgeholt werde (EW 6853). Wir sind wieder die ca. 50 km nach Hannover gefahren und haben dann eingescheckt. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie uns den verlorengegangenen Urlaubstag im Hotel, die 13 € vom Parkhaus, die ca. 100 km Fahrtkosten und die Unannehmlichkeiten und Aufgeregtheiten finanziell ersetzen. Mit freundlichen Grüßen Barbara und Ekkehard ******

DER Touristik Online-Check-in funktionierte nicht

Wir konnten uns weder mit der Vorgangsnummer oder dem Airline booking Code einchecken. Laut Kundenservice wäre das garkein Problem und mit keinen weiteren Kosten verbunden wenn wir das dann direkt am Flughafen machen. Aber leider mussten wir auf dem Hinflug das einchecken bezahlen, was auf dem Rückflug aber nicht der Fall war.

DER Touristik Problem mit dem von DER Touristik Algarve vermittelten Mietwagen von Europcar

Für drei Wochen war ein Preis von 630 Euro inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vereinbart.Bei der Übergabe des Fahrzeugs,von einen Europcarmitarbeiter der nur schlecht Englisch sprach,wurde uns eine "Zusatzversicherung" untergejubelt.Der Europcarmitarbeiter erklärte den zusätzlichen Betrag von 10 Euro täglich mit Kaution für Mout ! Am Ende mussten wir 880 Euro bezahlen. Bei meinem Anruf bei DER Touristik Algarve wurde ich abgewimmelt,wir haben Kundschaft und jetzt keine Zeit,wenden sie sich an DER Touristik Deutschland.Auch von Europcar habe ich noch keine Antwort erhalten! Ich bitte um eine konstruktive Lösung! !

DER Touristik Gebühren

Hallo Unser Flug wurde kurzfristig von Pegasus Airlines auf Sun Express umgebucht. Da wir keine Information vorab erhalten haben sondern erst auf dem Flughafen,mussten wir Checkin -Gebühren von 10,00€ bezahlen. Diese möchten wir von ihnen erstattet bekommen. Vorgangsnummer: 145522849 MfG ****** ******

DER Touristik KAUTION MIT KREDITKARTE EI GEZOGEN VOM HOTEL

1000 Qartiririal hinterlegt. Dieser Betrag wurde belastet auf meiner Kreditkarte. Leider musste ich jetzt Auslandsentgelt bezahlen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Unsere Vorgangsnummer lautet 172126367 Hotel Sharq Villages und Spa Doha. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Fall. Können wir eine Gutschrift erhalten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. ****** Hartenstei

DER Touristik Rückerstattung des abgesagten Fluges mit Southwind Airlines

****** ******, Osdorfer Str. 64, 14513 Teltow Vorgangsnummer: 240042381 Meine Reise in die Türkei sollte am 31.03.2024 11:40, Flugnummer 2S452 von Berlin aus starten. Am 30.03. wurde der Hinflug mit Southwind Airlines abgesagt. Mir wurde am 30.03. gegen 19:00 ein Ersatzflug am 02.04.24 ab Hamburg angeboten. Das war für mich eine unzumutbare Verkürzung meiner 6-tägigen Reise um 2 Tage. Ich buchte selber einen Flug mit Sunexpess am 31.03. über Izmir nach Antalya. Ich beantrage die Erstattung der Zusätzlich entstandenen Flugkosten in Höhe von € 513, 94. Passagiere MRS. ****** ****** Geburtsdatum 13.06.1950 Ticketnummer 5642164706839 MR. FERDINAND ****** Geburtsdatum 29.08.2005 Ticketnummer 5642164706838 Reiseverlauf Hinflug Sonntag, 31.März 2024 14:40 Berlin Brandenburg Airport (BER) 18:35 IZMIR (ADB) SunExpress XQ947 Durchgeführt von SunExpress Abflug von Terminal 1 Zwischenstop 3h 25m 22:00 IZMIR (ADB) 23:05 ANTALYA (AYT) SunExpress XQ7293 Durchgeführt von SunExpress Ihre Gesundheit hat für uns oberste Priorität. Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf Covid-19 bitten wir unsere Passagiere, mindestens 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen einzutreffen und eine chirurgische (medizinische) Gesichtsmaske zu tragen, die Ihren Mund und Ihre Nase während des Einsteigens, an Bord des Fluges und beim Verlassen des Flugzeugs bedeckt. Bitte klicken Sie hier, um mehr Informationen über die Einreisebestimmungen für Ihr Zielland, alle erweiterten Gesundheits- und Hygienemaßnahmen, die wir während Ihrer Reise ergreifen, sowie unsere achtsamen und fürsorglichen Angebote zu erfahren. Zusammenfassung Hinflug Sonntag, 31.März 2024 MRS. ****** ****** Tarif (SUNECO) 192,25 EUR Standard Seat 8,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Freigepäckmenge: Handgepäck: 1 großes Handgepäckstück (max 8 kg & 55x40x23 cm) Aufgabegepäck: 20 kg MR. FERDINAND ****** Tarif (SUNECO) 192,25 EUR Standard Seat 8,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Freigepäckmenge: Handgepäck: 1 großes Handgepäckstück (max 8 kg & 55x40x23 cm) Aufgabegepäck: 20 kg Tarif 384,50 EUR Steuern und Gebühren 85,48 EUR Gesamtbetrag - Hinflug 469,98 EUR Gesamtbetrag Extras 43,96 EUR Gesamtbetrag 513,94 EUR Zahlungsdetails MRS. ****** ****** Zahlungsart Ratenzahlung Datum Betrag Status CREDITCARD XXXXXXXXXXXX7390 0 30.03.2024 513,94 EUR BESTÄTIGT

DER Touristik Große Enttäuschung von unserem Urlaub in Cancun und dem Service von DER Touristik

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamieren wir form- und fristgerecht unsere Reise vom 26.12.2023 – 06.01.2024 (siehe Anlage). Wir haben sofort bei der DER Touritik per Whatsapp reklamiert und um ein anderes Hotel gebeten. Leider wurde uns bis zum Ende keines angeboten. Dieses Hotel hatte einige erhebliche Mängel, welche bitte aus der Anlage (bezogen auf die Frankfurter Tabelle) entnommen werden können. Die erste Whatsapp-Nachricht habe ich auch angehängt. Gerne kann ich alles übermitteln.

DER Touristik Flug Frankfurt Funchal - 28. April 2024

Wir hatten eine Woche Madeira im Hotel Quinta Jardin do Lago in Funchal gebucht (28. März bis 04. April 2024). Der Flug von Frankfurt nach Madeira wurde von Condor durchgeführt. Der Hinflug entwickelte sich dann zu einem Abenteuer. Schon der Check-In-Vorgang bei Condor in Frankfurt gestaltete sich als sehr langwierig und war verbesserungswürdig. Eine Familie hatte wohl Hunde dabei, die wahrscheinlich nicht angemeldet waren. Statt diese Familie separat einzuchecken, mussten wir ca. 1 Stunde warten bis wir unser Gepäck aufgeben konnten. Unser Flug ging dann mit ca. 1 ½ Stunden Verspätung raus, da die Maschine mit Verspätung aus Mallorca kam. Kurz vor der Landung in Funchal wurde dann der Flughafen wegen Sturm gesperrt. Nach einigen Holdings entschied der Kapitän richtigerweise, nach Teneriffa auszuweichen. Nach der Landung in Teneriffa-Süd wurden wir mit einem einstündigen Bus-Transfer in unser Hotel El Tope in Puerto de la Cruz gebracht. Wir kamen dort gegen 22.00 Uhr an. Das Restaurant war geschlossen, es gab keine Verpflegung, Getränke konnten nur an der Bar gegen Bezahlung gekauft werden. Normalerweise gehört dies zu den Pflichten der Fluggesellschaft, in diesem Fall Condor. Gott sei Dank wurden wir an der Bar noch mit Kräckern „versorgt“. Wir haben am nächsten Tag erfahren, dass Passagiere, die in anderen Hotels untergebracht waren, noch ein kostenfreies Abendessen mit Getränken erhalten haben. Beim Einchecken am nächsten Morgen mussten wir wieder mehr als 1 Stunde in der Schlange warten, da Condor die Passagierlisten für den Eincheck-Vorgang nicht zur Verfügung stellen konnte. Erst nach über einer Stunde konnte das Einchecken beginnen. Nachdem wir dann unsere Plätze im Flugzeug eingenommen hatten, verzögerte sich der Start dann wieder um mehr als 1 ½ Stunden, da zwei Passagiere nicht zum Flug erschienen waren und deren Gepäck wieder herausgesucht werden musste. Es gab während dieser Zeit keine Verpflegung an Bord, nur nach mehrfachen Nachfragen wurde dann einzelnen Passagieren Wasser gereicht. Condor war nicht für alle Ereignisse verantwortlich oder hatte Einfluss hierauf, insgesamt war das Handling aber in unserem Fall mehr als unbefriedigend. ****** ****** und Gerhard Koban P.s. - Der Aufenthalt im Quinta Jardin do Lago war aber großartig, so dass wir uns trotz der Vorfälle beim Hinfkug, vorstellen können in ein oder zwei Jahren wieder Urlaub in Madeira zu machen.

DER Touristik Anreise mit zusätzlichen Kosten.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sollten am Donnerstag, den 07.03.2024 um 20.00 Uhr mit dem Flug DE2320 auf die Malediven fliegen. Auf Grund von einem Streik des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen, mussten wir uns schon am Mittwoch, den 06.03.2024 bis um 21.30 Uhr durch die Sicherheitsschleuse am Frankfurter Flughafen begeben. Wir waren dann um 16.00 Uhr am Frankfurter Flughafen, als 28 Stunden vor Abflug. Am Mittwoch, den 06.03.2024 hatte ich noch keinen Urlaub, also musste ich ganz kurzfristig Urlaub nehmen, da ich am 06.03. die Info per SMS bekam, dass wir früher am Flughafen sein müssen , also einen Tag früher. An Donnerstag, den 07.03 2024 sollte uns mein Sohn zum Flughafen fahren, da wir schon am Mittwoch fahren mussten, musste ich kurzfristig ein Taxi besorgen, dieses kostete zusätzlich 90 €. Da wir keine Zeit mehr hatten irgendetwas essbares für den Aufenthalt am Frankfurter Flughafen zu besorgen, mussten wir uns am Frankfurter Flughafen versorgen. Hier hatten wir kosten von 128,80€. Damit hatten wir zusätzliche Kosten von: 1 Tag nicht geplanten Urlaub ca. 300,00€ Taxi kosten 90,00€ Versorgungskosten 128,80€ Gesamtkosten: 518,80€ Es gab an dem Flughafen, zur Übernachtung, keine Decken, Kissen, Feldbetten, oder die Möglichkeit einer Kaffeestadion für die betroffenen Passagiere. Man fühlte sich allein gelassen. Wir möchten Sie bitten das alles zu prüfen, und mir dann mitteilen, in welcher Form Sie denken meine zusätzlichen Kosten abzufangen. Vielen Dank für ihre Bemühungen.

DER Touristik Teil-Rückerstattung der Pauschalreise Vorgangsnummer: 149429805

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund des Streiks am 07.03.2024 am Frankfurter Flughafen sind uns erhebliche Kosten entstanden da wir alles umplanen mussten. Hier eine genaue Erklärung zum Sachverhalt. Man informierte uns per SMS am 06.03.2024, dass wir bereits noch an diesem Tag am Flughafen bis spätestens 21.30 Uhr einchecken und den Sicherheitscheck passieren müssten, um zu garantieren das wir nur dann den Flug am 07.03.2024 nach Havanna (Flug DE 2184) nehmen können. (Das Rail& Fly Ticket war erst ab dem 07.03.2024 gültig. Somit konnten wir es aus zwei Gründen nicht nutzen. 1) Die Anreise musste man 06.03.2024 stattfinden. 2) Die Deutsche Bahn streike am 07.03.2024, da wäre es ohnehin zu spät gewesen. Auf Grund dieser Tatsache sind uns jeweils ein halber Arbeitstag verloren gegangen zudem hätten wir auch wegen der Streiks die Bahntickets nicht nutzen können und waren gezwungen mit dem Auto zu fahren (von Essen nach Frankfurt) welches pro Strecke 240km (gesamt 480Km) zusätzlich Spritkosten verursacht hat. Siehe Tankquittung. 1 halber Arbeitstag 17Euro*4 Stunden (68Euro) und ein halber Arbeitstag 14Euro*4 Stunden (56 Euro). Zudem mussten wir einen Parkplatz anmieten welcher uns auch zusätzlich 109,98Euro gekostet hat. Siehe Beleg! -Sehr ärgerlich- Von Erholung für den Urlaub keine Spur, mehr Stress und Druck, der nicht aufwiegbar ist. Dem aber nicht genug, hatten wir es dann endlich geschafft zum Flughafen dem verfrühten Check-in und der Sicherheitskontrolle und mussten ab diesem Zeitpunkt bis Abflug ganze 16 Stunden in der Wartehalle verweilen ohne jegliche Betreuung…kein Wasser oder mal einen Kaffee oder einen Snack. Diese Situation war schon mehr als eine Zumutung! Wie oben schon angedeutet, war man hier näher an einem Herzinfarkt, als auf die Vorfreude auf den Urlaub. Urlaub bedeutet Erholung, schöne Erinnerungen sammeln, sich selbst sammeln, Energie tanken, hier ist man auf dem Zahnfleisch gegangen. Eine Psychische Belastung, die an die Grenzen gestoßen ist. Das Ganze hat uns sehr verärgert womit unsere Vorfreude auf unseren „Jahresurlaub“ erkennbar eingedämmt war! Zum Schluss noch eine Beschwerde an die Airline „Condor“ Flug DE 2185(Rückflug am 21.03.2024) Viele Passagiere haben sich an Board beschwert beim Personal und wir stellten uns die Frage, ob das Personal vielleicht passiv gestreikt hat, denn es kann doch nicht sein, dass man 7 Stunden (von 9Std.Flugzeit) niemanden sieht oder man gefragt wird ob es was zum Trinken sein soll? Lediglich kurz nach Start und eine Stunde vor der Landung hat man das Board-Personal gesehen. Nach Beschwerde eines anderen Passagiers bekam er die Antwort, man hätte doch nach hinten kommen können um sich ein Getränk zu holen. Mal ganz ehrlich, man zahlt so viel Geld für einen Flug mittlerweile und dann bekommt man so einen unzumutbaren Service? Wir sind alle genervt gewesen, auch verständlich für die Stewardessen, aber das Personal sollte geschult und freundlich sein, sonst ist man im falschen Beruf. Wir bitten freundlich um ein Entgegenkommen Ihrerseits und um eine Kostenrückerstattung der uns zusätzlich entstandenen Kosten, Mühen und Nerven, so wie 30% Rückerstattung der Reisekosten, aber bitte nicht in Form von irgendwelchen Gutscheinen! Wir hoffen auf eine Service- und Kundenfreundliche Entscheidung Ihrerseits, so dass wir von Anwaltlichen Schriftverkehr absehen können. Wir bedanken uns im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Martina Schmook

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