Sehr lange Wartezeiten vom check in bis zum Abflug

51149 Köln 13.08.2022

Vorgang 100769428

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie über meine Erlebnisse mit unsere Erholungsreise nach Tunesien informieren. Zuerst wir sind wieder wohl erhalten in Deutschland angekommen, aber werde erholt noch zufrieden. Warum möchte ich Ihnen kurz schildern:
Um 19:55 sollte unser Flug starten, darum waren wir auch schon kurz nach 15 Uhr am Flughafen Düsseldorf an unserem Schalter als 2. Ein Paar wat tatsächlich schon da..kurz danach kamen auch schon der Rest der Fluggäste. Der Schalter öffnete auch zeitlich um 16:30 nach der Kofferaufgabe fing dann das Desaster an. Es gab nur einen Schalter zum Einlass der Paßkontrolle und wir waren nach langem Warten endlich um 19:30 an der Paßkontrolle und danach am Gate 50, wo wir auf den Bus zum Flugzeug gewartet haben, um 20:55 saßen wir dann endlich im Flieger und warteten dort bis kurz vor 23 uhr, bis sich das Flugzeug bewegte und wir starten konnten. Gegen 1 Uhr waren wir dann etwa in Tunis... um wieder lange bei der Kontrolle zu warten und waren dann nach einem sehr langen Transfer endlich gegen 4:40 im Hotel, als einziges Paar, zum einchecken.
Das Personal wartete nur auf uns und waren sichtlich; wie wir, endlich angekommen zu sein.
Das Hotel und das Zimmer haben Potenzial, waren dennoch toll, aber auch ausbaufähig,... Die Lage der Anlage war auch mega,.. direkt am Meer, aber ein kurzer Strand, nicht mal 10m dann war man im Wasser. Das sehr angenehm, aber mit sehr viel Plastikmüll gefüllt war. (Dafür kann ITS auch nichts)
Aber was wir dann mit den anderen Hotelgästen erlebten, war einfach für zivilisierte Europäer/ Menschen, unglaublich. Noch nie musste ich ums Essen kämpfen, die meisten Gäste hatten weder Anstand, Respekt oder benehmen,( auch dafür kann Ihre Gesellschaft rein gar nichts!) Wie die mit den Finger und Händen ihre Teller befüllten oder auch Löffeln und Kellen dem Personal aus den Händen gerissen haben um sich zu bedienen und die Krönung war: wenn im Zeitraum ihres bedienens, frische Waren aufgefahren wurden, schob man sein Essen wieder vom vollen Teller zurück in die Schalen um sich über das neue herzumachen. Beim Zuschauen verging einem das Essen und haben meistens gar nicht erst dran teilgenommen. ( habe 7 kg abgenommen bei Allinclusive - Urlaub) , am Büffet anstellen war für viele ebenfalls ein Fremdwort. Es war nicht nur einmal sondern zu jeder Essensausgabe.
Der Pool wurde jeden Tag vormittags gereinigt, musste aber 2x wegen außer der reihe gereinigt werden, weil Personen es nicht geschafft haben das WC aufzusuchen und erledigten ihr großes Geschäft im Pool.
Abgesehen davon waren die zusätzlichen gebuchten Tagesausflüge toll und wir haben einiges vom Land und der Kultur gesehen. (Sousse, El Djem waren schon schöne Ziele)
Wir haben aber letztendlich die Heimfahrt entgegen gefiebert und wurden auch pünktlich abgeholt und nach einer Stundenlangen Irrfahrt gegen 13:30 endlich wieder am Flughafen in Tunis angekommen. Dort begann wieder das ewige warten bis wir einchecken konnten und auch pünktlich 15:10 am Gate 51 ankamen. (15:10 war Abflugzeit!) Gegen 16:50 saßen wir dann endlich in unserem Flieger und mussten wieder warten bis ca. 19 Uhr, da bewegte sich dann das Flugzeug zur Startbahn; wir hoben ab und waren gegen 21 uhr endlich in Düsseldorf wo unser Transfer wartete, geplant war ja ca,.19 Ankunft. Waren dann halt etwas mehr Parkgebühren.
Glücklich gegen 22:30 Uhr zuhause angekommen, waren wir erledigt und ausgepowert und sowas von Urlaubsreif.............

Statt einem 10 Tage Urlaub kam es mir wie ein 8 Tage Urlaub vor mit fast nur Stress. Eigentlich habe ich diesen in Deutschland auf der Arbeit genug. Wollte mich in Tunis erholen, aber das ging völlig daneben. Habe lange überlegt um Ihnen diese zu schildern, damit meine Frustation Zeit hatte sich zu senken. Ich bin schon sehr viel gereist... von Sri Lanka bis Karibik war alles dabei, aber sowas wie in Tunesien habe ich noch nie erlebt.

Über eine baldige Antwort Ihrerseits wäre ich dankbar.

Mfg

****** ******

Ärger mit DER Touristik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-09-2022 um 06:41 Uhr

****** ******, Kaulbachstrasse 37, 45147 Essen

ITS
DER Touristik Deutschland GmbH
Humboldtstrasse 140- 144

51149 Köln 13.08.2022

Leider habe ich von Ihnen bis heute keine Antwort /Stellungnahme bekommen. Hiermit versuche ich es auf gütiger Art eine Lösung zu finden!
Wäre schon, wenn wir uns so einigen könnten...
bevor weitere Kosten entstehen.
mfg

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schade, dass meine Beschwerde oder auch Reklamation keinen Anklang findet...

Weitere Reisepläne ... werden nun anderweitig unternommen ..........

DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?