Teil-Rückerstattung der Pauschalreise Vorgangsnummer: 149429805

  • 27 Mär 2024
  • #593948
  • 83
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund des Streiks am 07.03.2024 am Frankfurter Flughafen sind uns erhebliche Kosten entstanden da wir alles umplanen mussten.
Hier eine genaue Erklärung zum Sachverhalt.
Man informierte uns per SMS am 06.03.2024, dass wir bereits noch an diesem Tag am Flughafen bis spätestens 21.30 Uhr einchecken und den Sicherheitscheck passieren müssten, um zu garantieren das wir nur dann den Flug am 07.03.2024 nach Havanna (Flug DE 2184) nehmen können. (Das Rail& Fly Ticket war erst ab dem 07.03.2024 gültig. Somit konnten wir es aus zwei Gründen nicht nutzen. 1) Die Anreise musste man 06.03.2024 stattfinden. 2) Die Deutsche Bahn streike am 07.03.2024, da wäre es ohnehin zu spät gewesen.
Auf Grund dieser Tatsache sind uns jeweils ein halber Arbeitstag verloren gegangen zudem hätten wir auch wegen der Streiks die Bahntickets nicht nutzen können und waren gezwungen mit dem Auto zu fahren (von Essen nach Frankfurt) welches pro Strecke 240km (gesamt 480Km) zusätzlich Spritkosten verursacht hat. Siehe Tankquittung.
1 halber Arbeitstag 17Euro*4 Stunden (68Euro) und ein halber Arbeitstag 14Euro*4 Stunden (56 Euro).
Zudem mussten wir einen Parkplatz anmieten welcher uns auch zusätzlich 109,98Euro gekostet hat. Siehe Beleg!
-Sehr ärgerlich- Von Erholung für den Urlaub keine Spur, mehr Stress und Druck, der nicht aufwiegbar ist.
Dem aber nicht genug, hatten wir es dann endlich geschafft zum Flughafen dem verfrühten Check-in und der Sicherheitskontrolle und mussten ab diesem Zeitpunkt bis Abflug ganze 16 Stunden in der Wartehalle verweilen ohne jegliche Betreuung…kein Wasser oder mal einen Kaffee oder einen Snack.
Diese Situation war schon mehr als eine Zumutung! Wie oben schon angedeutet, war man hier näher an einem Herzinfarkt, als auf die Vorfreude auf den Urlaub. Urlaub bedeutet Erholung, schöne Erinnerungen sammeln, sich selbst sammeln, Energie tanken, hier ist man auf dem Zahnfleisch gegangen. Eine Psychische Belastung, die an die Grenzen gestoßen ist.
Das Ganze hat uns sehr verärgert womit unsere Vorfreude auf unseren „Jahresurlaub“ erkennbar eingedämmt war!
Zum Schluss noch eine Beschwerde an die Airline „Condor“ Flug DE 2185(Rückflug am 21.03.2024)
Viele Passagiere haben sich an Board beschwert beim Personal und wir stellten uns die Frage, ob das Personal vielleicht passiv gestreikt hat, denn es kann doch nicht sein, dass man 7 Stunden (von 9Std.Flugzeit) niemanden sieht oder man gefragt wird ob es was zum Trinken sein soll?
Lediglich kurz nach Start und eine Stunde vor der Landung hat man das Board-Personal gesehen.
Nach Beschwerde eines anderen Passagiers bekam er die Antwort, man hätte doch nach hinten kommen können um sich ein Getränk zu holen. Mal ganz ehrlich, man zahlt so viel Geld für einen Flug mittlerweile und dann bekommt man so einen unzumutbaren Service? Wir sind alle genervt
gewesen, auch verständlich für die Stewardessen, aber das Personal sollte geschult und freundlich sein, sonst ist man im falschen Beruf.
Wir bitten freundlich um ein Entgegenkommen Ihrerseits und um eine Kostenrückerstattung der uns zusätzlich entstandenen Kosten, Mühen und Nerven, so wie 30% Rückerstattung der Reisekosten, aber bitte nicht in Form von irgendwelchen Gutscheinen!
Wir hoffen auf eine Service- und Kundenfreundliche Entscheidung Ihrerseits, so dass wir von Anwaltlichen Schriftverkehr absehen können.
Wir bedanken uns im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Martina Schmook

Teilen

27-03-2024 um 19:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.