Rückerstattung von Paketgebphr und Nachentgelt national

  • Beantwortet
  • 16 Mär 2024
  • #591647
  • 80
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Ich habe am 11.03.2024 ein Paket bei der Post-Filiale aufgegeben es wurde entgegengenommen (von einer realen Person), nichts wurde beanstandet, ich habe 4,79€ bezahlt. Am 16.3. kommt es nun zurück an meine Absenderadresse und ich muss 20€ bezahlen, um es wieder zu erhalten. Der Angestellte der Post kann sich das nicht erklären, er hat auch keine Ahnung, wofür die 20€ sind. Ich rief beim Kundenservice an, dort sagte man mir, ich könnte die 20€ mit dem Formular DHL-de/Nachentgelt zurückfordern. Dieses Formular existiert im Internet aber nicht. Ich fordere die ursprüngliche Packet-Gebühr von 4,79€ und auch die 20€ unverzüglich zurück!

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16-03-2024 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 12:22 Uhr


Hallo ****** ******, unter dhl.de/nachentgelt ist das benötigte Formular für eine Erstattung zu finden. Der entstandene Ärger tut uns sehr leid. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

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DHL
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