Reklamationsverfahren eine Frechheit!

  • 30 Jan 2024
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Meine Reklamation zieht sich bereits seit Anfang September 2023.
Es fing damit an, dass ich mein Dyson Glätteisen zur Überprüfung einsendete. Nach kurzer Zeit wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät irreparabel sei und ich ein neues Gerät erhalte. Das Gerät, das ich hatte, war in der Farbe und Ausführung nicht vorrätig. Daraufhin wartete ich genau 3 Monate auf eine Rückmeldung bzw. auf Ersatz. Natürlich meldete sich von Dyson keiner in dieser Zeit, nur ich selbst.
Das Gerät war immer noch nicht vorrätig und mir wurde von einer Mitarbeiterin des Kundendienstes mitgeteilt, dass ich eine Erstattung meines Kaufpreises erhalte, wenn sich die Reklamation 3 Monaten zieht und mein Gerät immer noch nicht lieferbar sei. Dies wäre Mitte Dezember der Fall. Also wartete ich bis diese 3 Monate rum waren.
Um die Erstattung einzuleiten meldete ich mich erneut beim Kundendienst. Diesmal per WhatsApp. Der Kollege meinte eine Erstattung sei nicht möglich. Ohne Begründung und wie es weitergehen soll sagte er mir ebenfalls nicht. Er antwortete einfach nicht mehr auf meine Nachrichten.
Daraufhin meldete ich mich 2 Wochen später noch einmal, um zu erfahren was nun ist. Der andere Kollege meinte dann ebenfalls, dass ich keine Erstattung erhalte aber dass das Produkt weiterhin nicht auf Lager sei und das sich die Buchhaltung bei mir melden wird.
Gestern erhielt ich eine Mail von Dyson, dass ich mich telefonisch wegen der Rückerstattung melden und den Kaufbeleg mit meiner Bankverbindung einsenden soll. Wo ich diese einsenden soll wurde mir nicht mitgeteilt.
Heute sprach ich erneut mit einem weiteren Herrn vom Kundendienst, der mir mitteilte, dass ich alles per WhatsApp zuschicken soll. Also tat ich das. Ich erhielt eine automatische Antwort auf WhatsApp, dass der Kundendienst via WhatsApp derzeit nicht verfügbar sei.
Daraufhin rief ich erneut beim Kundendienst an und sprach mit einem weiteren Kollegen der mir sagte, dass bereits seit letzter Woche der Kundendienst per WhatsApp eingestellt wurde und dass der Kollege dies vermutlich nicht weiß. Wo mir die Frage aufkommt, wie das denn sein kann. Aber gut letztendlich meinte er, ich soll auf die no reply Email antworten und dort alle Dokumente einreichen. Diese wird dann innerhalb 2 Stunden bearbeitet und meine Erstattung erhalte ich dann in ca. 2 Wochen.
Nun bin ich gespannt ob das alles klappt.
Wenn nicht werde ich weiterhin hartnäckig bleiben und auf meine Erstattung bestehen.
Mein Fazit: Ich kaufe niewieder ein Dyson Gerät! Ein weiteres Gerät steht leider bei mir zu Hause und wenn ich dieses Reklamieren müsste, tue ich es nicht und spare mir lieber die Kopfschmerzen.

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30-01-2024 um 13:33 Uhr

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