E.ON Energie

E.ON Energie Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

E.ON Energie
Reklamationen & Beschwerden (1.127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

E.ON Energie Keine gasabrechnug keine Auszahlung Guthaben strom

Telefoniere schon seit ca 8wochen hinter meine gasabrechnung hinter her so wie auch hinter meiner Auszahlung vom Strom ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen jedesmal ist irgendwas was anderes ich brauche die gssabrechnug dringend da ich kein geld vom jobcenter bekomme wenn ich die nicht vorlege heisst jeden monat bezahle ich 100euro von meinem Hartz IV geld was mir dann fehlt es kann doch nicht so schwer sein das hinzubekommen. Ich warte jetzt noch bis Ende dieser Woche ist dann immer noch nichts passiert werde ich einem Anwalt einschalten.

E.ON Energie Keine Schlussabrechnung

Trotz mehrmaligem Anmahnen wurde seit meiner Kündigung zum 31.07.23 die Schlussrechnung nicht erstellt und bisher kein Guthaben ausgezahlt.

E.ON Energie Abschlag Anpassung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe, nachdem sie mir kein günstiges Angebot über Nachtspeicher Strom gemacht haben, zu Montana gewechselt, bei denen das Angebot ca. 90,-€ monatlich günstiger ist. Ich habe jetzt ein Schreiben von Montana erhalten, dass ein Wechsel erst im Oktober 2024 möglich wäre. Damit bin ich nicht einverstanden, der Vertrag besteht ja schon länger als ein Jahr, er ist ja von der Wärmeenergie auf eon weitergeführt worden und da dieser ja schon länger als ein Jahr läuft würde ja dann die Kündigungszeit 2 Monate betragen. Ich habe schon einen gewerblichen Stromvertrag bei eon gekündigt, da man mir nach zweimaliger Mail Nachfrage kein Angebot machen konnte und ich mir selbst einen Tarif aussuchen sollte. ( kein guter Service ) Ich bitte sie daher, mir entweder die Kündigungsfrist von 2 Monaten zu bestätigen, oder den Tarif so anzupassen, dass ich bis Oktober 2024 nicht mehr als bei Montana zahlen muss. Ich möchte auch noch anmerken, dass ich es nicht verstehen kann, dass andere Anbieter so viel günstiger als eon sind, dass ist keine gute Werbung für eon. Ich wäre sehr gerne bei eon geblieben, aber wenn man anscheinend kein Interesse an Kunden hat, muss man sich nicht wundern das man wechselt! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Verbraucherbeschwerde nach § 111aEnWG

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe Anfang Mai 2023 über unser Mitarbeiterportal newsletter@ Mitarbeiter. com auf die günstigeren Gas und Strompreise im Eon-Portal umgestellt. Leider bekam ich einige Tage später nur die Nachricht …das die Verträge auf Öko Strom und Öko Gas umgestellt wurden. Von günstigeren Tarifen keine Spur! ! ! Auch bei der jetzigen Abrechnung keine Spur.Auch konnte ich online nicht meine Abschläge reduzieren.Langjähriger Kunden werden für ihre Treue abgestraft mit schlechteren Konditionen ! Mit freundlichen Grüßen

E.ON Energie Kann mich nicht anmelden , Internet

es wird immer nach einer Vertragsnr. gefragt , habe aber nur eine Kundennr. Was muß ich tun. z.b. Zählerstand , anbei Foto. Mit freundlichem Gruß , Maria und ****** ******

E.ON Energie Vorschriftsmäßige Übergabe der Verbraucherstelle an neuem Eigentümer

Hallo Zusammen, manchmal weiß ich wirklich nicht was ich noch tun soll, diese Bürokratie macht mich fertig. Vor allem die mit der Eon. Unglaublich ! Am 14.11.2022 haben wir unsere Immobilie verkauft und alles schön nach Vorschrift übergeben. So auch die Ablesung der Stromzähler und die Mitteilung des neuen Eigentümers. So weit so gut. Noch im Dezember 2022 kam dann ein Schreiben mit der Nachricht, dass ich ein Guthaben von ca. 200Euro habe. Das Geld war auch schnell auf meinem Konto. Für mich war die Sache damit erledigt. Dacht ich :-) Anfang Februar kam dann der erste Brief mit der Meldung mich Herzlich als Neukunde zu begrüßen. Ich geschockt und gleich geantwortet das ich nicht mehr der Eigentümer bin sondern Herr soundso. Ein paar Tage später kam die Antwort mit der Entschuldigung das ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Kann passieren:-) Anfang April der gleiche Brief mit dem Willkommensgruß:-) Ich geantwortet, Entschuldigung kam. Nun ist es so, dass ich seit dem 2 weitere Willkommensschreiben erhalten habe. Ist das Normal? Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, Eon ist doch ein riesen Konzern da erwarte ich einen Fehler aber keine 5 und das noch die selben.

E.ON Energie unerklärliche Rechnungen OHNE Begründung oder Erklärung

Erneut habe ich von Ihnen eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich regelmäßig alle Abschläge eingezahlt habe; wiederum eine Rechnung ohne jegliche Information aus was sich dieser angebliche Betrag zusammensetzt; noch nicht mals aus welchem Zeitraum! Ohne jegliche Begründung. Lediglich stereotyp: uns ist aufgefallen, dass .....Euro offen sind! Aha! Welcher Betrag?! Aus welchem Zeitraum? Wofür! So etwas erlebt man bei keiner einzige Rechnung, dass nicht der Grund einer Zahlungsforderung, benannt wird! Bisher gab es nicht einmal eine persönliche Antwort auf irgendeine Frage seitens des Kunden! Ich frage mich auch, wozu diese Kundendienst Mail von eon angegeben wird? An Anfragen bekommt man keine konkrete Antwort, lediglich eine lange Liste von allen möglichen Aufstellungen, ohne auf die Frage einzugehen und der Betrag weiter nicht nachvollziehbar bleibt, weil er anscheinend von EON auch nicht nachvollziehbar ist! Ich sehe das als Betrug!

E.ON Energie RECHTSWIDRIGE BELÄSTIGUNG DURCH EON

Seit September 2023 ist meine Mutter kein Mitglied mehr der EON. Die Kündigung wurde seitens EON auch so bestätigt. Trotzdem erhält sie von Ihnen permanent irgendwelche Schreiben an die Adresse der Familienangehörigen (an ihren Namen gerichtet), dass sie angeblich Unterlagen angefordert hätte und weiterhin ihre Kundin wäre. Mehrmals haben wir per Mail nochmals und nochmals die Kündigungsbestätigung von IHNEN an Ihren Kundenservice weitergeleitet, um Sie an diese zu erinnern. Keine Stellungnahme dazu bisher und weiter Belästigungsbriefe! Stellen Sie umgehend Ihre Belästigungsschreiben ein, in denen Sie rechtswidrig unterstellen, jemand hätte Unterlagen eingefordert. Meine Mutter ist als Rentnerin ins Ausland gezogen und hat dafür einen Nachweis! Sie ist keine Kundin von Ihnen! Sollten auch nach diesem Schreiben hier weitere Belästigungen an eine Adresse gesendet werden, die nicht mals die der zugehörigen Person ist, werden wir Strafanzeige erstellen!

E.ON Energie Falsche Zubuchung intern bei Eon

Eon hatte die Versorgung von Inogy übernommen und irgendwann mal dann aus einer Vertragsnummer, zwei neue gemacht. Seitdem bucht Eon intern nur noch Strom, wo ich bereits ganze Jahr plus Guthaben habe. Gas aber steht bei denen mit 400 Euro knapp im Minus, weil sie intern nur noch auf Strom buchen. Mehrfach angerufen, Zahlungsbestätigungen vom Jobcenter zugeschickt, die immer gezahlt haben. Nicht passiert seit August. Nur immer Hinweis wir machen und kümmern uns. Nun kam plötzlich Abschaltungsandrohung! Wieder angerufen, ausländischer Mitbürger am Telefon, der gar nicht begreift was man will. Nochmal angerufen und wieder soll ich Papiere vom Jobcenter schicken, die sie aber schon 2x haben. Es verläuft alles ins leere und kommende Woche soll Gas abgestellt werden.

E.ON Energie Stromausfall am Montag, den 23.10.2023, Im Gründl 3, 92421 Schwandorf

Am Montag, den 23.10.2023 ist der Strom von etwa 7.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr ausgefallen. Wir hatten ganztägig keinen Strom, wurden jedoch schon von E.ON Mitarbeitern darüber informiert. Dies war hinnehmbar. Als wird wieder Strom hatten, ist uns aufgefallen, dass folgende Lampen kaputt sind bzw. trotz mehrmaligen Versuchs nicht mehr brannten: 2 X LED Spots, 65 Watt (Preis netto/Stück 80,00 €) 1 x Feuchtraumlampe in Garage (Preis netto 65,00 €) Die Preise haben wir im Internet recherchiert. Außerdem benötigten wir für unser Notstromaggregat Benzin für rund 15,00 €. Unsere Frage: Wer kommt für diese Unkosten auf? Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Bettina und ****** ****** Im Gründl 3, 92421 Schwandorf

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben