Aufwandsentscheidung für Rückfahrt von Lüttich nacn Luxemburg

  • 09 Jun 2023
  • #500709
  • 92
Anzeige

Buchungsnummer: K56FQZ8
Flugnummer: EJU3915

Guten Tag,
Obwohl ich Ihnen auf 2 verschiedene Wege über E-Mail am 17.05. und direkt über Ihr Kundenformar vor ein paar Tagen mein Anliegen gesendet habe, habe ich von Easyjet noch keine Antwort erhalte!

Chronologischer Ablauf des Beschwerdegrunds:
Aufgrund der Landebahnsperrung in Luxemburg Flughafen konnte die Maschine Flugnummer EJU3915 am 14.05.2023 nicht planmäßig um 19:15 Uhr in Luxemburg landen.
Der Flugkapitäin flog so den Flughafen Lüttich an wo wir eine Stunde im Flugzeug auf die Freigabe der Landebahn in Luxemburg warteten .
Dann erhielten wir die Nachricht, dass die Landebahn nicht geöffnet wird und wir selbst die Rückfahrt nach Luxemburg organisieren sollten, Die Kosten würden von Easyjet übernommen
Nach dem Ausstieg herrschte allgemeines Chaos am Flughafen in Lüttich da noch Maschinen weitere von Luxair und Ryanair ebenfalls unplanmäßig in Lüttich gelandet waren.
Die meisten Passagiere strömten zu den Taxis, bis sie die Info bekamen dass Busse von Luxair und Ryanair eingesetzt werden .
Der normale Höchstpreis für einen Taxifahrt von Lüttich Airport nach Luxemburg Airport kostet maximal 270 € laut Auskunft einer Polizistin vor Ort.
Die Taxifahrer nutzten die Situation aber schamlos aus und verlangten 600,- -800,- € für die Fahrt nach Luxemb
Die Option Zug entfiel, weil der letzte Zugr nach Luxemburg auch schon weg.war.
Da ich am anderen Tag einen wichtigen Termin hatte und unbedingt nach Hause musste, entfiel die Option Hotelübernachtung und Weiterreise am anderen Tag.
Ich befand ich mich als Alleinreisende in einer ziemlich hilflosen Situation, weil ich keinerlei Hilfe vor Ort bzgl.Rückfaht bekam. Die anderen Fluggesellschaften Luxair und Ryanair organisierten einige Busse um Ihre Passagiere nach Luxemburg zurückzubringen. sodass die Rückfahrt ihrer Passagiere gewährleistet wurde.
Wir Pasagiere von Easy Jet fühlten uns im Stich gelassen
Die einzige Möglichkeit für mich war Jemandem aus meinem Bekanntenkreis zu organisieren der mich abholte
Als Entschädigung für seine Bemühungen und für seinen nächtlichen Einsatz ( 4 1/2 Stunden Fahrt plus Fahrtkosten) habe ich ihm 200,00 € als Aufwandsentschädigung gegeben .
Ich bitte Sie deshalb mir die Kosten für von 200,- € zu erstatten.
Mit freundlichen

















****** ****** E-mail: ******@t-online.de

Teilen

09-06-2023 um 15:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-06-2023 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2023 um 21:09 Uhr


Ich habe leider noch keine Antwort bzw. Rückmeldung von Wasyjet erhalten.

3
Easyjet
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Easyjet?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.