Radtransport verweigert

  • 17 Jun 2023
  • #504096
  • 128
Anzeige

Wir sind auf einer Radreise unterwegs von Italien nach Barcelona und transportieren unser Gepäck auf den Rädern. Die Rückreise wollten wir mit easyjet von Barcelona nach Nizza machen. Die Tickets waren online gekauft, wir haben zusätzliches Gepäck gebucht und den Transport von 3 Fahrrädern. Es versteht sich von selbst, dass ein Radreisender weder eine Fahrrad Tasche noch Kartone transportieren kann. Also haben wir unsere Räder in sehr viel Klarsichtfolie eingewickelt und somit sehr stabil und sicher verpackt. Am Schalter bei der Annahme der Sportausrüstung wurde bestätigt, dass es so reichen würde. Beim Check in wurde uns der Radtransport jedoch verweigert! 2 Stunden vor Abflug erhielten wir die Auskunft wir sollten uns in Barcelona Taschen besorgen. Es half kein Bitten und Betteln. Es wurde von allen die Regeln befolgt. Aber ich möchte mein Geld zurück! Wenn schon nicht für das reine Ticket, dann zumindest für das gesamte Zusatzgepäck, das wir auch nicht in Anspruch nehmen konnten. Diese Regel mit den Radtaschen ist von Menschen gemacht, die mit Radreise nichts abfangen können. Es ist logistisch einfach nicht möglich, sich solche kostspielige bzw. sperrige Verpackung zuzulegen. Unsere Rückfahrt erfolgt nun mit Regionalzügen. Das dauert um 1-2 Tage länger und kostet uns zusätzliche Übernachtungen. Wo - so frage ich mich- bleibt hier die Kundenorientierung. Jeder sagt nur „Sorry“ aber damit ist mein Problem und das von 1000 Radreisenden nicht gelöst.

Teilen

17-06-2023 um 18:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-06-2023 um 22:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 20:38 Uhr


Ich warte immer noch auf Ihre Antwort zum Vorfall am Flughafen in Barcelona am 17.06.2023. Da der Transport von uns und unseren Rädern unter einem fadenscheinigen Vorwand verweigert worden ist, bitte ich Sie um die Rückerstattung sämtlicher Zusatzkosten für die Gepäckstücke (Handgepäck, Aufgabegepäck und Fahrräder).

25-07-2023 um 18:12 Uhr


Ich warte immer noch auf eine Antwort!

08-08-2023 um 19:49 Uhr


Ich Warte immer noch auf ihre Antwort zum Vorfall in Barcelona am 17.06.2023

23-08-2023 um 07:15 Uhr


Ich warte noch immer auf eine Rückerstattung der Kosten für das Zusatzgepäck aufgrund des verweigerten Transports unserer Räder am Flughafen Barcelona am 17.06.2023!

6
Easyjet
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Easyjet?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.