eBay Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit eBay zu lösen

37.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 531

Antwortquote

24.1%

Verbraucherempfehlung

55.6%

Lösungsquote

44%

Kundenservice Note

3/10

eBay Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit eBay zu lösen

eBay Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich eBay bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Gelieferter Artikel ist defekt, Verkäufer schweigt, eBay lässt sich nicht kontaktieren

Ich habe ein KFZ Ladekabel (CC2-> Schuko) bestellt. Verkäufer: https://www.ebay.de/usr/solarfuture-985 Nach gut 6 Monaten war der Artikel defekt. Sobald das Kabel in den Schukostecker gesteckt wird, fliegt bei uns die Sicherung raus. Der Verkäufer meldet sich nicht, wenn man ihn per eBay kontaktiert. Bei eBay direkt kann ich keinen Fall für diesen Artikel aufmachen, da dieser nicht zur Auswahl steht.


Keine Rückzahlung trotz erfolgter Rücksendung des Artikels mit Bestellnummer: 11-11389-98130

Artikel wurde am ordnungsgemäß, entsprechend der Anleitung des Versenders, mit der Deutschen Post als Prio-Brief mit der Sendungsnummer F1011C15E2002C94E540 am 2.04.2024 zurückgeschickt und wurde gemäß Sendungsverfolgung am am 6.02.2024 durch die Deutsche Post zugestellt. Gleichzeitig wurde die Sendungsnummer per Email an den Händler übermittelt. Seither haben wir keine Rückzahlung erhalten und bitten Sie daher die Rückzahlung umgehend abzuschließen und uns den Betrag von 27,49 zurückzuüberweisen.


Keine Reaktion des Verkäufers über eBay wegen Reklamation einer defekten elektrischen Zahnbürste

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 2023 habe ich über eBay eine elektrische Zahnbürste gekauft. Diese ist nun defekt und mein Kontaktversuch mit dem Verkäufer war erfolglos. Ich möchte von meiner Garantie Gebrauch machen . Der Verkäufer über eBay ist soka-9215 Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank


unmögliches Verhalten der Mitarbeiter

Bestelldatum: 08. Jan. 2024 Gesamtbetrag: EUR 149,00 Bestellnummer: 07-11029-12238 Verkauft von: mediamarkt Lieferung enthielt eine leere Schachtel Seit dieser zeit geht es nun laufend hin und her und ebay möchte DHL Nachweise zur Rücksendung der leere Schachtel was auch mehrfach erfolgte. 745862854093 DHL Rücksendung auch dort angekommen. Die Mitarbeiterin Inez Jennär (?) wollte Namen nicht wiederholen war sehr ungehalten, meinte man könne die Rücksendung nicht nachverfolgen obwohl doch dies klar angezeigt würde. Ich würde nun nochmal aufgefordert, wohl zum 3. oder 4. mal nun diese zu senden ansonsten erfolge keine Bearbeitung sagte die Frau. Auf meinen Wunsch den Vorgesetzten zu sprechen kam die Antwort ich bin der Chef, naja schon toll und nun passiert nix mehr. Vielleicht sollten die Leute dahin zurückgehen wo sie hergekommen sind und hier nicht so ein Unsinn produzieren!


Nicht erhaltende Uhr

Hallo und guten Abend habe am 6.12.23 eine Uhr Rolex 126234 A.N. 315011284009 auf e Bay sofort gekauft aber bis jetzt nicht erhalten € 4.544,00 bitte überprüfen Sie das Bestellnummern 02-10896-06807 Grüße


Unfreundliche Mitarbeiter der Unkompetent war.

Der Käufer sollte meine Ware zurück schicken in 2 Kartons ( Nur ein Karton ist geliefert worden) aber hat nichts im Karton gehabt, Ebay sagt ganz einfach das können die nichts daran tun. Ich hatte den Mailverlauf mit denen besprochen und die Käuferin hat gesagt das Sie 2 Paket gesendet hat aber leider nur ein Label und muss gucken wo das 2te Paket ist. Nach Beschwerde von mir über die Hilfe haben die einfach aufgelegt. Ebay ist schlimm geworden


EBay Account gesperrt

Ebay hat meines Erachtens Grundlos meinen Account gesperrt. Mein eBay Profil hat 258 positive Bewertungen und steht bei 100% positiv. Mehrfach wurde eine Anfrage eingereicht, entweder wurde dieses nicht bearbeitet oder einfach gesagt „ Ihr eBay Konto bleibt gesperrt “ Das Unternehmen hat keine Gründe dafür genannt. Ich hoffe nach der Beschwerde wird mein Account wieder freigeschaltet so das ich ganz normal Sachen verkaufen kann.


11-10775-43640 - Produktpiraterie 512GB-Speicherkarten MicroSD

Ich habe 2x 512 GB 100MB/s Schreibgeschwindigkeit Speicherkarten vom Händler le-lookout gekauft. Liefertermin sollte 17.11. sein, dann der apäteste Termin 20.11.2023. Ich habe den Händler so am 23.11.2023 angeschrieben, wo die Ware bleibt. Antwort er bietet mir an neue Ware zu versenden. Am 25.11.2023 kam dann die bestellte Ware. Heute konnte ich diese testen und es ist das selbe wie im Sommer. Es werden FAKE-Artikel (Produktpiraterie) verkauft, die mit den Leistungsdaten nichts gemeinsam haben. Schreibgeschwindigkeit liegt bei unter 1 MB/s. Formatiert war die Karte mit FAT32 bei 500GB, was überhaupt keinen Sinn macht, da FAT32 bei großen Speichern nur Probleme macht. Richtig hätte das Format 500GB extFAT sein müssen. Mein Rechner läuft jetzt schon eine Stunde und versucht diese Speicherkarte zu formatieren. Ich denke, dass ich mit dieser FAKE-Ware keinen Erfolg haben werde. Ich habe den Verkäufer angeschrieben: - entweder Geld zurück - neue Ware schicken, die auch funktioniert - Anzeige wegen Produktpiraterie - Anzeige des Verkäufers bei EBAY Ich hoffe, dass ich diesmal die Unterstützung von EBAY erhalte und nicht wieder das schwarze Schaf bin, wie in dem Fall vom Juli 2023. Die chinesischen Händler mit angeblichen Sitz in Deutschland werden immer unglaubwürdiger. Es wäre gut, wenn man schlechte Verkäufer direkt aus der Ebay-Platform melden könnte. ****** ****** - rakatakazong -


Blockierug von mein Account wegen vermeinter Zahlungsprobleme an E Bay

Eine Verkaufsannpnce a8fgestellt. Eine einfache ohne viel drum und dran. Nach Aufstellung sah ich den Gesammtbetrag/kosten unswar € 0, 00. Annonce plaziert und wenige Tage später bucht E Bay € 95,36 ab""kosten für verkaufsannonce.....". Habe schliesslich zahlen müssen aber jetzt erhalte ich fast tagtäglich Zahlungserinnerungen und account wurde blockiert. Habe beweis von Zahlung gemaild aber E Bay erklärt das Geld nie erhalten zu haben. Jedes Mal von eine andere email-adresse seitens E Bay. Und wirkliche Hilfe..? Zu viel gefragt.... UN - glaub-liche Sache....


Kaufpreis-Abbuchung - keine Lieferung Bestellnummer 27-10701-98888

Verkäufer: eBay Commerce UK Ltd Bestellnummer 27-10701-98888 Guten Tag, am 27.10 wurden bei mit 19,06 Euro abgebucht, habe aber immer noch keine Lieferung bekommen. Wann kommt die Lieferung? Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid. Mit freundlichem Gruß ****** ******


Beschwerde an eBay senden

Kontaktdaten

eBay GmbH
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow
Deutschland

Webseite
www.ebay.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei eBay beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei eBay einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von eBay zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von eBay einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an eBay senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend eBay um Stellungnahme.

Wie kann ich eBay telefonisch erreichen?

Du kannst eBay telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 033203 851 021

Wie kann ich den Kundenservice von eBay per E-mail erreichen?

Du kannst eBay eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@ebay.de

Wie lautet die Adresse von eBay um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von eBay telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

eBay GmbH
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist eBay bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 531 öffentliche Beschwerden über eBay verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von eBay wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 44% sowie eine Antwortquote von 24.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 37.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von eBay hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.