Suche

eBay
Reklamationen & Beschwerden (531)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit eBay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

eBay Diskriminierung seitens Ebay

Ich habe seit sehr langer Zeit wieder einmal etwas verkauft.Die Kommunikation mit dem Käufer war super,aber..... .....das was Ebay da abzieht ist ja fast schon unterste Schublade. Ich weiß nicht mwhr seit wieviel Jahren ich bei Ebay bin.Habe mir nie was zu schulden kommen lassen,und nun wird mein Geld einfach einbehalten,weil ich nicht genug in einem gewissen Zeitraum verkauft habe? Laut eurem Support muß ich so ca. 10-15 Artikel verkaufen,damit ich nicht als "Neuverkäufer" eingestuft werde.Wenn ich nun nach diesen Verkäufen wieder eine gewisse Zeit verstreichen lasse,werde ich wieder als Neuverkäufer eingestuf?! Ich will euch mal das Eine sagen,Freunde der Westfront.: Ich bin 65 J. und muß mich von so jungen Schnösseln wie ihr es seit so nicht behandeln lassen.Wenn meine jetzige Transaktion beendet ist,und ich mein Geld habe,werde ich mein Konto löschen. H.******

eBay Kaffee Eduscho

Haben am 8.11.23 Kaffee von Eduscho sanft bestellt. Ist noch nicht eingetroffen. Bezahlt wurde es über PayPal. Geld ist bezahlt worden.

eBay Demplatte fürs Auto

Hallo guten Abend ich habe zwei gleiche Bestellungen bezahlt von 14.99 am 4.11.23 und habe es nur einmal bestellt und habe es auch heute nur einmal bekommen vom Verkäufer. Er hat mir auch geschrieben das es nur 1mal rausgegangen ist. Mfg

eBay ebay - Trotz Falschaussagen wurde dem Käufer der Kaufpreis zurück überwiesen

Ein bei ebay eingestellter Artikel wurde während ich in Urlaub (Kurzurlaub) war verkauft. 4 Tage nach dem Kauf bekam ich die 1. Anfrage, ob der Versand bereits erfolgt ist. Habe am darauffolgenden Tag darauf hingewiesen, daß ich in Urlaub war und der Versand am nächsten Tag - ein Sonnabend - erfolgt . Zeugen vorhanden s. Bestätigung-. Es wurde vom Käufer akzeptiert. Lt. Käufer habe ich bis dahin mehrere Mails erhalten und nicht geantwortet. Ich habe nur eine Mail bis dahin erhalten und diese wurde beantwortet. Ein versicherter Versand wurde vom Käufer abgelehnt. Eigentlich im Nachhinein ganz klar. Da es sich um ein Wochenende handelte, könnte es sein, daß der Versand erst am darauffolgenden Montag erfolgt ist. 4 Tage (durch das Wochenende nur 2 Tage) nach dem Versand wurde bereits ein Fall geöffnet und die umgehende Rücküberweisung gefordert. Da war also schon ganz klar, daß der Artikel nicht ankommt. Schon merkwürdig. Eine negativ Bewertung erfolgte umgehend. Es kamen eine Vielzahl von Mails, indem meine Antworten verdreht wurden, Unterstellungen und Beschimpfungen erfolgten. Ebay interessierten diese Mails ebenfalls nicht. Die Angelegenheit in Ruhe zu klären war nicht möglich. Leider haben die Mitarbeiter diese Mails erst gar nicht gelesen. Ein Mitarbeiter hatte mich darauf hingewiesen, daß ich auf Mails des Käufers (lt. Käufer) nicht geantwortet habe und das wäre schon ein Fehler meinerseits. Meines Erachtens wurde hier ein Artikel kostenlos erstanden. Im Vorwege wurden mehrere Versuche gestartet den Artikel möglichst günstig zu ersteigern. Der Preis des Artikels lag um die Euro 100. Das Angebot vom Käufer lag bei € 20 und wurde abgelehnt. Aufgrund einiger Mails wurde dann die negative Bewertung von ebay, da Richtlinien verletzt wurden, gelöscht aber nicht der Punkt. Die Bewertung bestand aus falschen Angaben. Die Löschung der negativen Bewertung wurde scheinbar vom Käufer mehrfach beanstandet. Ich mußte 3-4 darauf hinweisen, daß der Text der Bewertung wieder Online ist. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, daß trotz mehrfacher Falschaussagen dem Käufer recht gegeben wird. Es wurde sehr hartnäckig daran gearbeitet einen Artikel als nicht erhalten zu deklarieren bzw. für wenig Geld zu erstehen. Wer solche Aktionen betreibt klingt in meinen Augen sehr unglaubwürdig. Der Einspruch gegen die Auszahlung des Kaufpreises an den Käufer wurde von ebay abgelehnt, da angeblich kein Nachweis des Versands nachgereicht wurde. Obwohl mehrere Zeugen den Versand bestätigt haben. S. anl. Bestätigung. Zudem steht in meinen Auktionen für unversicherten Versand bzw. verloren gegangene Artikel wird keine Haftung übernommen.

eBay Keine Ware zurück und kein Geld von Ebay, doppelt bestraft.......

Ein Kunde hat ein Teil bestellt. Wir haben versendet. Nach geschlagenen 3 Wochen reklamiert der Kunde eine beschädigte Lieferung. Schon das alleine ist unglaubwürdig. Wir haben dem Kunden dann geantwortet das dies nach 3 Wochen nicht sein kann. Sollte ein Defekt auftreten hat er natürlich Garantie/Gewährleistung darauf. Ebay hat dem Kunden das Geld zurück bezahlt mit der Angabe wir hätten nicht reagiert, was nachweislich nicht stimmt. Auf unsere Reklamation hin wurde uns durch Herrn Carsen (Kundenservice Ebay) zugesagt das er das ebenfalls nicht versteht und wir unser Geld bekommen würden, er würde das sofort veranlassen. Es kam dann einen Mail das wir das Geld doch nicht zurück bekommen werden, ohne Begründung. Nun sind wir doppelt betrogen worden, weder haben wir die Ware zurück bekommen noch Geld dafür bekommen und Ebay regaiert nicht. Auf einen weiteren Versuch der Klärung gab es von Herrn Henry /Ebay nur Ausflücjhte. Auf die Bitte mit seinem Vorgesetzten sprechen zu können gab es die Antwort : Er sei nicht da und er dürfe keine Telefonnummer und keine Mailadresse rausgeben. Der Schaden für uns beträgt über 1500.- - ein unglaubicher Vorgang.

eBay Negative Bewertung was nicht der Wahrheit entspricht....sehen auch so ihre Mitarbeiter/in.

Käufer melden Wenn ein Käufer gegen unsere eBay-Grundsätze verstößt, sagen Sie es uns bitte. Käufer, die gegen unsere Grundsätze verstoßen, werden ggf. verwarnt bzw. für zukünftige Rückgaben oder Käufe gesperrt. Sie haben 1 Artikel ausgewählt. Nutzername: siehe Feld....unten Vertrauliche Info...... Artikel: R-Line Embleme/Aufkleber, für den amerikanischen Markt dort hergestellt Berichten Sie uns jetzt, was passiert ist.......,- Käufer forderte etwas, das nicht im Angebotsumfang enthalten ist. Käufer hat falsche Behauptung aufgestellt. Behauptete, der Artikel sei nicht wie beschrieben, was nicht wahr ist. Käufer stellte die Behauptung auf das der Artikel kein Original ist,- sollte den Artikel zurück nehmen,- Wäre nicht Einsichtig und hat mir eine negative Bewertung gegeben! In der Artikelbeschreibung steht -Groß und deutlich das es kein Original ist,- für den amerikanischen Markt hergestellt! Kein Rücknahme-Garantie-Gewährleistungen! Habe alles richtig Eingestellt sodass der Käufer alles lesen konnte! Mir daraufhin eine negative Bewertung zu geben, verstößt wohl gegen ihre AGB´s! Falsche Behauptungen aufstellen, konnte alles lesen in meiner Artikelbeschreibung das es kein ORIG. ist! Einen Fall eröffnen sodass Er das Geld von Ebay wieder bekommt, dass ist wenn man zu dumm ist die Artikelbeschreibung richtig zu lesen oder zu Deuten..,-! Habe auch mit ihrem Mitarbeiter darüber gesprochen und Er hat die negative Bewertung (den Satz was nicht der Wahrheit entspricht raus genommen), nur die komplette negative Bewertung konnte Er zu dem damaligen Zeitpunkt nicht raus nehmen, weil da eine Rückgabe offen war.?! Wenn das abgelaufen ist, würde Er die negative Bewertung raus nehmen, was bis Heute nicht geschehen ist! Ist auch so in meinem Kundenkonto so vermerkt worden! Bitte nachlesen! Jetzt sind fast 4 Wochen vorbei und bitte jetzt die negative Bewertung löschen weil die nicht der Wahrheit entspricht! Ist auch in meinem Kundenkonto so vermerkt, das es nicht meine Schuld war! Sind 2 Grunde von ihren Mitarbeitern/in die das genauso sehen! Also bitte die negative Bewertung was nicht der Wahrheit entspricht komplett löschen! MfG M.L.

eBay Kauf. Nr. 00340434498822112023 Balkonkraftwerk innerhalb Gewährleistungsfrist defekt Verkäufer reagiert nicht

Meine Nachricht an den Verkäufer ,wuzeck-official-direct-store, vom 03.10.23 über das ebay-Portal : Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.01.23 habe ich das 300W Kunststoff-Balkonkraftwerk, Best.Nr. 23-09639-47261, bei Ihnen erworben. Leider zeigte sich schon nach kurzer Zeit eine Wölbung/Beule an einem Modul. Ich habe dies zunächst beobachtet und zwischenzeitlich ein Watt-Messgerät angeschafft, welches anzeigt, dass das 300W-Balkonraftwerk auch bei voller Sonne nur maximal 90 Watt erzeugt. Die Stelle mit der Wölbung wird auch extrem heiß, deutlich wärmer als der Rest des Modules, was wohl die Wölbung verursacht hat. Somit ist festzustellen, dass dieses Modul defekt ist. Gemäß § 437 BGB liegt ein Mangel der Ware vor und ich mache vom Gewährleistungsrecht Gebrauch. Gemäß § 439 Abs. 1 BGB darf ich von Ihnen die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache oder eine Rückerstattung erwarten. Bitte teilen Sie mir innerhalb von 1 Woche mit, wie Sie den Schaden korrigieren werden. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen ****** ******

eBay Rüvckerstattung / Käufer missbraucht Verkäuferschutz bei unversichertem Päckchen.

Der Käufer wusste, dass ich Privatverkäufer bin und die der Versand UNVERSICHERT erfolgt. Das wurde sogar in meiner Beschreibung noch einmal erwähnt. Dennoch erstatt Ebay dem Käufer den gesamten Betrag, nachdem dieser den Verkäuferschutz missbraucht hat, um einen Fall zu öffnen.

eBay Verkäufer-Betrug v8fa_47

Hallo ! Bitte sperren Sie sofort bis auf Weiteres diesen unseriösen Verkäufer: v8fa_47, Uwe Raulf, St. Josefstraße 3, 91301 Forchheim. Er hat uns dreist und verlogen den falschen Staubsauger angedreht ! Er setze auch den falschen Dyson V8 absolute ins Bild, versandte aber dann bereits einen benutzten Dyson 8: der Staubsaugerbehälter war bereits voller Staub. Es fehlten auch zwei Teile ! Auch war die Farbe des Staubsaugers schwarz und nicht wie angegeben silber. Wir bitten Sie dringend, auch um die Integrität von ebay zu schützen diesem Betrüger das Handwerk zu legen. Bis jetzt haben wir mit ebay immer gut Erfahrungen gemacht, aber diese Lüge und Abzocke ist der absolute Gipfel. Viele Grüße F. ******, Regensburg.

eBay Ware kam nicht an,Verkäufer kann nicht kontaktiert werden

kann nicht beim Verkäufer melden,wird nichts angezeigt

37.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 531

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben