Einkauf mit easy shopper

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2023
  • #549674
  • 148
Anzeige

am Freitag, 6.10.2023, habe ich, wie schon schon seit einigen Jahren, mit dem easy shopper in der Filiale in Bad Salzuflen einen kleinen Einkauf getätigt. Da ich keine Einkaufstasche dabei hatte und die Fahrradtasche sich am Fahrrad befand, habe ich alle vermeintlich gescannten Teile offen auf dem Wagen gelagert. War leider etwas in Eile und hatte im Laden auch eine Bekannte getroffen.
Im Gang zur Kasse habe ich den Kaufvorgang zur Bezahlung abgeschlossen und musste ca 15 Euro bezahlen. Als ich nach links aus dem easy shopper Kassenbereich abbog, allso noch die normalen Kassen, sowie die Info vor mir hatte, fiel mir im Überlegen auf, das der Betrag nicht stimmen konnte und überlegte umdrehen oder zur Info. Indem kommen 2 Männer von der Seite und bitten mich mit ihnen zu kommen. Ich sagte, dass ich auch grad gemerkt habe, dass ich vergessen habe ein Teil zu scannen und dass es nur der Fisch sein kann, da ich dort abgelenkt war. Ich würde es sofort bezahlen, da ich mein Versehen bemerkt habe und es natürlich sehr bedauert! Habe ebenfalls erkärt das ich seit 2017 damit einkaufe und es noch nie einen Vorfall gab. Ich folgte, da ich mir keiner Schuld bewusst, ausser natürlich mein unbeabsichtigtes nicht scannen, in einen kleinen Raum. Dort musste ich mich ausweisen, mein Personalausweiß wurde fotokopiert und ich sollte ein Schriftstück unterschreiben, womit ich den "Diebstahl" zugeben hätte, das verweigerte ich aus gutem Grund! Darauf hin telefonierte der eine "Detektiv" angeblich mit der Filialleitung, obwohl er dazu vor die Tür ging, warum?
Er kam zurück und sagte, der Chef habe gemeint, es gebe keine Anzeige aber ich müsste 100 Euro bezahlen, dann könnte ich gehen. Dies habe ich verweigert, da ich die Verhältnismässigkeit nicht verstanden habe und es ja nicht bewusst gemacht habe. Es handelte sich um einen Betrag von 6,03 Euro, den ich ja dann beglichen habe.
Ich forderte nun, dass ich den Fillialeiter gerne sprechen wollte, der sich aber, laut Aussage der Detektive wie einer Mitarbeiterin, sich weigerte zu kommen.
Haben sie eine Idee, wie man sich nach so einem, für mein Empfinden völlig unverhältnismässigem Verhalten, fühlt. Bin Jahrgang 1957 und seit Jahrzehnten treue unbescholtene Kundin. Habe dem Marktkauf in Salzufllen auch über die Umbauphase die Treue gehalten und man wird wegen einer Nachlässigkeit, die mir natürlich leid tut und für die ich mich entschuldigt habe, als Diebin bezichtigt, unglaublich! Weiss natürlich auch, dass täglich Dinge gestohlen werden.
Habe dann nach einer 1/2 Stunde Wartezeit, in der mir dann auch wieder eine Anzeige, 250 Euro und ein
Hausverbot angedroht wurde, leider, wie mir mein Wissen von heute sagt, die 100 Euro gezahlt.
Werde das Geld, falls ich es zurück bekomme, gerne für einen guten Zweck spenden!

Teilen

08-10-2023 um 22:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 19:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In keinster Weise kundenorientiert und angeblich eine Rechersche, die unglaublich ist und nicht der Wahrheit entspricht! Kann nur und werde es tun, ab jetzt, jedem davon abraten mit dem Easy Shopper einzukaufen!
Mit freundlichen Grüßen und danke für ihre Bemühungen.

2
Edeka
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.