ergo Mitarbeiter ist unverschämt und unprofessionell

  • Ungelöst
  • 18 Mär 2022
  • #360767
  • 294
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Ihr Mitarbeiter Knut Knapowski hat mir ein Drohschreiben (siehe Anlage) geschickt. Er bezieht sich auf die Wohngebäudeversicherung WG SV068961002. Ich bin nicht die Versicherungsnehmerin also auch nicht der Vertragspartner der ergo und daher auch nicht beitragspflichtiger Vertragspartner.
Der Versicherungsnehmer und ihr Mitarbeiter sind freundschaftlich verbunden. Das heißt ihr Mitarbeiter ist parteiisch. Eine Zusammenarbeit ist mit ihrem Mitarbeiter daher für mich ausgeschlossen.
Der Versicherungsnehmer ist mein noch-Ehemann, der bereits nicht mehr im Versicherungsobjekt wohnt. Das Grundbuch des Versicherungsobjekts weist ihn und mich als Besitzer aus.
Meine Versuche den Vertrag zu beenden sind gescheitert, da der Versicherungsnehmer sich weigert die Kündigung zu unterschreiben.
Bitte senden Sie mir Ihre Stellungnahme innerhalb der nächsten 2 Wochen zu.

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18-03-2022 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-03-2022 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-05-2022 um 10:40 Uhr


Hallo ERGO,

Ihr Schreiben vom 06.04.2022 enthielt gerade mal eine wage Entschuldigung. Ich hatte gehofft, dass Sie nach dem Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Knapowski sich unaufgefordert erneut bei mir melden.
Offensichtlich haben Sie meine Situation nicht verstanden. Daher hier nochmal in kürze: Herr ****** und ich sind beide im Grundbuch als Eigentümer verzeichnet, von einem Besitzerwechsel war nie die Rede. Da ihr Mitarbeiter und Herr ****** auch private Kontakte pflegen ist ihr Mitarbeiter leider parteiisch.
Beispiel: Durch starken Schneefall im letzten Winter (2021) ist der Überbau zum Keller eingebrochen. Nach mehrmaliger Aufforderung an Herrn ****** den Schaden der ergo über ihren Mitarbeiter zu melden meinte dieser, dass das ja nicht so teuer sei und wir den Schaden daher selber tragen sollten. Damit war ich nicht einverstanden. Trotzdem wurde immer nur abgewiegelt und verschleppt. Ich habe dazu nie ein Schriftstück erhalten.

Was sagen Sie, liebe ergo, dazu?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2022 um 11:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ergo schrieb mir am 06.04.2022 das Schreiben enthielt gerade mal eine wage Entschuldigung. Ich hatte gehofft, dass Ergo nach dem Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Knapowski sich unaufgefordert erneut bei mir meldet. Bis heute keine Reaktion auf mein zweites Schreiben. Ergo hat offensichtlich kein Interesse fragwürdige Mitarbeiter nachzuschulen oder deren Fehlverhalten durch adäquate Maßnahmen zu bearbeiten. Kundendienst existiert offensichtlich bei der Ergo nicht.

4
ERGO
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