extrem unfreundliche Verkäuferin vor den Leuten

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  • 29 Apr 2023
  • #486899
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Ich kaufe sehr gerne bei Ernsting Family ein. So hatte ich mir mehrere Sachen gekauft unter anderem auch zwei Jeans. Die eine Jeans musste ich leider etwas kürzen lassen. Beim ersten tragen ist mir gleich die Schlaufe eingerissen und es war ein Loch in der Hose.
Ich ging in den Laden teilte einer Dame an der Kasse mit, dass ich die Hose gekauft, abändern gelassen habe da sie ja passte, und gleich beim ersten tragen die Hose eben kaputt ging. Die Dame fragte nicht was ich wolle sondern ging einfach von einem Umtausch aus und teilte mir mit das Sie telefonisch nachfragen würde. Sie fragte mich noch, ob Sie erst die Kundin abkassieren dürfe, worauf ich Ja sagte. Bis dahin war soweit alles ok.
Dann schaute ich mich noch etwas im Laden und habe mitbekommen, wie sie bei der besagten Kundin ihr Missfallen über die Reklamation eines so geringfügigen Punktes mitteilte. Ich wollte meine Ruhe und hab nichts dazu gesagt. Nach fragen der Kollegin teilte Sie mir mit das ein Rücknahme nicht möglich sei, da ich ja noch nicht einmal mehr den Kassenzettel hätte und die Hose umgenäht ist. Ich äußerte daraufhin, dass die Hose ja passt und ich Sie behalten wollte, deshalb habe ich auch keinen Bon mehr. Sie teilte mir daraufhin mit das Sie in Waghäusel anrufen würde und dort nachfragen möchte. Das hatte ich nicht von ihr verlangt. Am Telefon hat sie der Person gegenüber gleich mitgeteilt das ich keinen Kassenbon habe und Sie auf keinen Fall die Hose zurück nehmen würde. Sie erwähnte nicht das die Hose beim ersten tragen kaputt gegangen ist, und was man machen könnte.
Als Sie mir genervt mitteilte das Sie die Hose zurück nimmt bin ich ihr ins Wort gefallen und sagte zu ihr, dass ich nicht einmal sagte die Hose zurück geben zu wollen, sondern vielleicht auf einen Gutschein für den nächsten Einkauf von 5,-€ gedacht hatte, da ich ja jetzt die Hose reparieren lassen muss. Und Sie solle es sein lassen, da ich mitbekommen hatte was Sie alles gesagt hat. Daraufhin habe ich mich umgedreht und bin in die Kabine gegangen. Abermals hat Sie vor der Kundschaft über den Vorfall geredet, so dass ich es sogar in der Kabine verstanden habe. Als ich den Kopf rausstreckte und meinte das Sie mal überlegen sollte was Sie alles geredet hat, schrie sie quer über die Ladentheke, ob es jetzt ein Problem mit mir geben würde. Ich sagte daraufhin nur "Nein" und Sie meinte "dann solle ich endlich den Mund halten". Ich wollte mich nicht auf ihr Niveau runter lassen und habe geschwiegen. Anscheinend ist die Dame in Germersheim nur Freundlich wenn man etwas kauft.
Wenn Sie mir ganz normal am Anfang gesagt hätte das Sie da nichts machen kann, wäre ich ohne irgendwelchen Ärger gegangen. Es war ja schließlich nur eine Frage, da weitere Kosten auf mich zukommen.
Man kann ja mal schlecht gelaunt sein, weil es ein Sch.... Tag war, doch die Art und Weise der Verkäuferin finde ich unter aller Kanone. Es ist keine Art irgend etwas vor der Kundschaft auszutragen. Und das aller letzte ist es, mit einer Kundin schlecht über einen anderen Kunden zu sprechen. Meines Erachtens fehl am Platz

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29-04-2023 um 11:02 Uhr

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11-05-2023 um 15:19 Uhr


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