Rückgabe von Ware

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2020
  • #69413
  • 900
Anzeige

Hallo! Ich bin Mama einer einjährigen Tochter und habe am 13.06.20 einen kurzen Schlafanzug für mein Kind gekauft. Meine Tochter hat eine sehr empfindliche Haut, somit muss ich alles vor dem probieren waschen, was ich tat. Sie trägt Größe 92,aber da die 74/80 recht groß ausviel nahm ich dies, Hose passte, aber das Oberteil war zu klein. Die 92 gab es auch nicht mehr. Am Wochenende bestellte ich dann online die Größe, sogar noch mehr und lasse es mir in die Filiale liefern, wo ich darüber nachdenke davon zurück zu treten.
Heute am 15.06.20 wollte ich die zu kleine Größe zurück geben und da sagte man mir, das der Artikel nicht zurück genommen wird, weil er gewaschen wurde. Was soll das denn, das habe ich noch nie gesagt bekommen. Was ich dazu sagen muss, die Verkäuferin war zu jeder Zeit sehr freundlich zu mir. Jetzt mal ehrlich, in Zeiten von Corona ziehe ich meinem Kind schon aus Prinzip nichts ungewaschenes an. Die Ware ist ungetragen, jetzt wahrscheinlich sauberer als vorher, nirgends ist vermerkt, daß ich sie nicht waschen darf. Hätten wir sie jetzt getragen und nicht gewaschen, wäre es wohl okay?
Ich arbeite 2 Geschäfte weiter, bin selbst Filialleitung, habe mit Umtäuschen zu tun, ich weiß wovon ich rede. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, weil das für mich heißt, das ich bei euch nichts mehr kaufen kann und verstehe nicht warum es keine Kulanz dem Kunden gegenüber gibt. Würde mich freuen, wenn es eine geeignete Lösung gäbe.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Ernsting's Family?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-06-2020 um 08:19 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Grundsätzlich ist ein Umtausch eine freiwillige Leistung, die wir unseren Kunden gern gewähren. Jeder Artikel (wenn ungetragen, ungewaschen und mit Etiketten) wird innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf bei Vorlage des Kassenbons zurück genommen. Eine Rückgabe ist in all unseren Filialen möglich. Wir zahlen unseren Kunden auf Wunsch sogar den Kaufpreis in bar aus.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir allerdings gewaschene Artikel nicht mehr zurück nehmen können.

Diese können wir nicht mehr in den Verkauf geben.

VG Ernsting's family

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2020 um 08:47 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es einfach nur traurig, daß ein Unternehmen zur aktuellen Lage so unkulant ist. Gerade jetzt wo man versucht die Umsätze wieder anzukurbeln. Ich wollte nicht mal mein Geld zurück, nur die richtige Größe für mein Kind. Das man auf so viel Unverständnis stößt, wenn man einen sauberen und ungetragen Artikel gern tauschen möchte, obwohl Etikett und Kassenbon vorliegen ist mir unbegreiflich. Für mich war es das letzte Mal, das ich dort was gekauft habe und gebe mein Geld gern in ein Geschäft wo man noch froh ist über zahlende Kundschaft.

2
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 64.8/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.