Reisezeitraum : 11.11.2021 - 25.11.2021
Erst mal vor weg , wir waren erfreut , daß das Port Ghalib Resort endlich wieder geöffnet hat .
Wir waren schon 25 mal in Ägypten und davon zum 4.ten mal im Port Ghalib Resort , aber was uns hier diesmal erwartete , soetwas haben wir noch nie irgendwo erlebt .
Es war die reinste Katastrophe und zu Coronazeiten auch kaum zu überbieten !
So gab es keinerlei Abstandseinhaltungen , keine Masken , die Coronaschutzverordnungen wurden nirgends eingehalten .
Keinerlei Desinfektionsmöglichenkeiten im gesamten Hotel , geschweige denn Temperaturkontrollen oder Kontrollen auf Impfnachweise .
Man hatte jeden Tag Angst vor Infektionen , da das Hotel völlig überfüllt und beim Essen keinerlei Sitzplätze mehr vorhanden waren .
Ebenfalls beim Tischwechsel der Personen , keinerlei Desinfektion der Tische möglich , da nichts dergleichen vorhanden war .
Das Hotel war komplett ausgebucht , mit 95% Osteuropäern und 5% Deutschen , obwohl kein Personal vorhanden war und dies spürte man an allen Ecken und Enden .
Der Reiseleiter klärte auf , daß man sich über die Zustände im Hotel bewußt sei , so gebe kein Internet und auch kein deutsches Fernsehen , welches er uns bescheinigen werde .
Wir mußten somit völlig überteuertes Internet am Vodafonstand im Hotel kaufen .
Dieser Spaß hat uns für 3 Personen und 5 Geräte mal eben 140,- € gekostet .
Auf die Essenssituation bezogen , wurden die Deutschen zum Abendessen ins Laguna Restaurant verwiesen .
Das war dann für 2 Tage , dann gab es kurzfristig eine Änderung , ohne , daß man darüber in Kenntniss gesetzt wurde .
Deutsche und Russen wurden , wie im Arbeitslager von einander getrennt .
Ständig wurden Essenszeiten geändert , ohne Information .
Der absolute Personalmangel machte sich natürlich auch beim Essen bemerkbar , Tische wurden nicht abgeräumt , nicht abgewischt , geschweigedenn desinfiziert .
Es gab lange Schlangen beim Essen und beim Trinken , Gedrängel , kein Abstand .
Das vorgesehene Plastikbesteck , welches vom ägyptischen Gesundheitsministerium während der Coronakrise angeordnet wurde , war nicht vorhanden .
Stattdessen konnte man sich das Besteck aus offenen Boxen selbstbesorgen .
Das Buffett war ein echtes Trauerspiel , wenn man das Hotel aus Zeiten vor Corona kennt .
Auch hier war das Totalversagen von ETI und des Managements spürbar .
Es gab jeden Tage dasselbe zu Essen , in 7 Warmhaltebehältnissen , wobei sich nur die Reighenfolge änderte .
Leider waren die Speisen nicht immer heiß , es gab dann auch mal kaltes Gemüse , kann ja mal passieren , denkt man sich .
Es kommt noch besser !
Zum Frühstück gab es dann endlich mal Haferflockensuppe , ein Muß , denn die Backwaren sind ziemlich geschmacklos .
In dieser Haferflockensuppe gab es dann eine extra Proteineinlage aus kleinen schwarzen Käfern . ( Zeugen vorhanden )
Darauf machte ich aufmerksam , dies wurde dann nur abgetan , da wäre nix .
Ein anderes Mal , kreuzte eine Kakerlake unseren Weg im Restaurant .
Da vergeht einem doch alles .
Am Strand dann das gleiche Trauerspiel , man mußte am Besten um 5 Uhr aufstehen , um noch einen Platz am Strand zu ergattern .
Bei einer Hotelanlage mit über 600 Zimmern ( Siva + Resort , umgerechnet minimum 1200 Gästen ) war am Strand nur eine Bar geöffnet , wegen Personalmangel !
Auch gibt es nur eine Toilettenanlage am 500 m breiten Strand , dort sind für Frauen 4 Toiletten , welche verdreckt und ungereinigt sind .
Personal in diesem Bereich sucht man vergebens , genauso wie Toilettenpapier , dieses sollte man am Besten dabei haben , sonst wird es kritisch . ( Bilder vorhanden )
Normale Hygiene ist nicht gegeben .
Zum guten Schluß , gab es dann noch beim letzten Frühstücksbuffett , warme Milch mit weißen Würmern drin , sowas von eklig . ( Zeugen + Bilder vorhanden )
Nach einer 18 monatigen Schließung , kann man über einiges Hinwegsehen , aber im Urlaub noch ständig Angst haben zu müssen sich mit Corona anzustecken , das ist der Horror .
Nach diesen ganzen Erfahrungen , hätte das Hotel überhaupt nicht öffnen dürfen .
Der Reiseleiter wurde mehrfach über verschiedenste Probleme informiert , auch von anderen Urlaubern , er konnte keine Abhilfe schaffen .
Eine Umbuchung ins Port Ghalib Palace , als Lösung , war nicht möglich , da dieses auch komplett ausgebucht war und dort dieselben Zustände herrschten .
Fazit : Dies war der furchtbarste Urlaub in unserem Leben !
Zum Hotel an sich , befindet sich dieses in einem heruntergekommenem Zustand ,
18 Monate geschlossen , haben überall ihre Spuren hinterlassen .
Es bröckelt an allen Ecken , am Gehweg , am Pool , am Porzellan , etc. .
Dieser Urlaub war mit Stress , Angst und Ekel verbunden und hatte nix mit Erholung und Ruhe zu tun .
Auf den Zimmern gibt es kein "Bitte nicht stören" Schild , wodurch man mindestens 3x am Tag gestört wird und nicht zur Ruhe kommt .
Dies ist nur auf das Totalversagen von ETI und des Managments zurückzuführen !
Oder war es alles Berechnung ?
Unser Aufenthalt war daher mehr als beeinträchtigt , eher eine reine Katastrophe .
Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die kompletten Urlaubstage .
Die komplette Beschwerde ist Ihnen bereits im Dezember 2021 mit sämlichen Bildern und Daten zugegangen .
Dieses Schreiben war mit einer Frist zum 17.01.2022 versehen , welche Sie einfach verstreichen ließen .
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-02-2022 um 22:15 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice hat nach der online Reklamation schnell geantwortet .
Ich habe einen eher geringen Gutschein , für gravierende Mängel erhalten .
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